Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 08:56

ohne Aufträge spielen

Gibts den Thread "ohne Aufträge" schon, hab nix gefunden. :such:

Ich habe ja bei 1701 die Händleraufträge schon gerne ausgeschaltet, ich brauche Ruhe um mein anno.
:eijoo:

Aber jetzt werd ich nervös, Northburg, Wesir, Hassan, Bauern, Bürger und Partizier und Nomaden erteilen Aufträge. Schiffe sollen begleitet werden, irgendein Depp braucht 10 t Mehl, ich soll einen verwirrter Gesandten kostenlos nach Hause fahren, jede Menge Kisten liegen im Wasser 'rum etc.

Ich habe am WE ein Spiel angefangen, bei dem ich die Aufträge ausgeschaltet habe. Und es war herrlich. Ruhm sammeln kann man auch so genug und wenn das Startkapital groß genug ist, braucht man auch das Geld nicht.
Grüße

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2009, 10:19

.... jetzt gibts den Thread ;).

Du kannst die Aufträge doch auch ignorieren .... oder gibt es Meldungen, dass sich dies nachteilig ausgewirkt hätte?? :scratch:

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juli 2009, 10:38

Bei mir wurde noch nichts negativ geahnded, wenn ich eien Auftrag ablehne, auch nicht wenn es schon das zweite mal geschieht.
Aber stimmt schon wenn man einmal ein bissle im Streß ist, stören die Pop-Ups der Aufträge schon.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2009, 10:43

Zitat

Original von Moby-Dick
Du kannst die Aufträge doch auch ignorieren

Leider werden sie dann nach einiger Zeit automatisch als "Angenommen" aktiviert, man muss explizit auf "Ablehnen" klicken, wenn man sie nicht ausführen will...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2009, 11:55

Ah, danke für den thread.

Ich habe auch noch keine Nachteile entdeckt, aber ich fühle mich dann so moralisch unter Druck gesetzt - ja lacht nur - bei einem Spiel ! :rolleyes:
Ich hab halt ein ausgeprägtes Über-Ich. :D

Schon diese Einleitung:
"Der Kaiser persönlich wünscht, dass Ihr Euch dieses Auftrags annehmt"

Bei Ablehnung: " Ihr müßt Euere Anstrengungen vergrößer".
Ja wo bin ich denn? :jaaaaa:

Dann bricht es mir das Herz, wenn ich einem armen Bettler, für den ich sowieso schon gerne ein Haus gebaut habe, seinen Wunsche nach einer Kiste, die irgendwo im Ozean schwimmt und auf die er sehnsüchtig an der Werft wartet, abzuschlagen.
Also fahre ich hin. :keineahnung:

Es ist einfach ruhiger ohne diese Aufträge.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Juli 2009, 13:26

Ich find's gerade aufregend, dass immer dann noch 2 Aufträge dazukommen, wenn man gerade dabei ist, sich um ein schwerwiegendes Problem zu kümmern (böse KI Gegner, Zimmerleute vergessen, Produktion eingebrochen, Handelsroute kaputt)

Da kommt richtig Spannung auf und man darf sich fühlen, wie ein Bankmanager zu Zeiten der Lehman Brothers... mit dem Unterschied, dass ICH am Ende natürlich alles zugunsten meiner Anleger (Bewohner) wende.

Außerdem sind die Aufträge bei 1404 wie ich finde schon eine ganze Ecke abwechslungsreicher geworden, als sie es bei 1701 waren, es gibt auch von den Computercharakteren einzelne Story-Auftragsketten und die Belohnungen fallen auch, durch Items, erfrischend Abwechslungsreich aus.

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Juli 2009, 13:45

Im Übrigen würde sich Anno 1404 ohne die Aufträge nur schlecht spielen lassen: Wenn du in den Orient vordringen willst, brauchst du Ruhm. Den kannst du zwar durch
-Geld
-Handel
-Aufträge
bekommen, jedoch ist Handel zäh und Geld brauchst du besonders am Anfang dringend. Später kannst du dir deinen Ruhm zwar immernoch durch Geld holen, doch ist ja besonders am Anfang noch nicht so viel los, weshalb du locker ein paar einträgliche Aufträge erfüllen kanst. (z.B. liefere 10t Holz :hey: )
  es grüßt Sir Loslasli...

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Juli 2009, 13:50

gerade am anfang finde ich aufträge sehr wichtig.
z.b. entsende einen suchtrupp für 5t werkzeug -> belohnung: 35t werkzeug!

im lategame aber nerven die aufträge teilweise ...

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2009, 14:05

ja am anfang sind sie sehr wichtig (und auch noch nicht so häufig) am Ende werden sie ein wenig viel.
Hab die Aufträge auf Mittel gestellt. beim nächsten Endlosspiel werd ich mal gucken wie es unter "wenig" aussieht!

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2009, 14:53

ich hab gestern ein Endlosspiel gestartet mit wenig startkapital und keinen Aufträgen - das ist echt schon hart am Anfang. Allerdings kann man sich Ruhm über die Akademie der Weisen holen. Fleißig mit Milch und Datteln füttern und die Items die man nicht braucht gegen Ruhm verkaufen. Bringen zwischen 15 und 125 Ruhm.. da kommt schon was zusammen. Und die ersten 100 ruhm bekommt man ja sobald man bürger bekommt glaub ich .. also der weg zum orient kann man gerade so erkaufen ;) .. den rest regelt dann die Zeit ;)

Edit: Später gibts ja noch den Tunierplatz ;) .. aber bis dahin muss man sich eben mit der Akademie behelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tofrost« (13. Juli 2009, 14:56)


Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juli 2009, 14:59

Oder: Diplomatiemenü>Lord Northburgh/Al Zahir>Abgaben entrichten. Bei wenig Startkapital sollte man damit aber vorsichtig umgehen.
  es grüßt Sir Loslasli...

Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Juli 2009, 17:48

Man kann auch einfach alle Aufträge annehmen und dann mal sehen ob man Lust hat sie zu erledigen.

Bei Ablehnung werden die immer ärgerlich. Wenn man sie nur nicht erledigt werden sie zurückgezogen und gut ist.



btw.

Nie werde ichd en Auftrag vergessen bei dem ein Bettler wünschte ich solle ihm doch bitte 20t Rosenwasser bringen. Ich lag am Boden vor lachen.

Sunabouzu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2009, 19:22

gabs dafür wenigstens eine Ordentliche Belohnung, 20t sind ja doch einiges wert^^

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:06

@tofrost

ja, genauso hab ich das auch gemacht. Die Akdamie-Items kann man auch gut gegen Ruhm verkaufen, an alle und wie ich festgestellt habe zum gleich Preis.

P.S. Einen Nachteil scheint es zu geben, die CGs erteilen auch keine Aufträge und dann hat man Probleme mit der Rufentwicklung, oder irre ich da?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (14. Juli 2009, 10:07)