Sie sind nicht angemeldet.

chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:43

Fehler (?) im Endlos Spiel

Hallo zusammen,

vielleicht weis ja einer von eine Antwort auf meine Fragen. Kann aber auch sein, das es lediglich Bugs sind.

1. Ich habe nach einem Auftrag vom Lord (Schiffe versenken) immer noch einen schwarzen Punkt vor seinem Kontor obwohl alle Schiffe bekämpft wurden und der Auftrag abgeschlossen ist.

2. Nach der Einnahme zusammen mit einem Computer Spieler (beide Krieg mit Marie) einer Insel veschwinden die kleinen Heerlager und die Trebuchetstellungen vom vernichteten Gegner nicht. Ich kann diese auch nicht überbauen oder entfernen. Ist nicht sehr angenehm, da ich diese Insel zum expandieren nehmen wollte. Marie ist nicht mehr auf dieser Insel und beim Anwählen der Heerlager wird auch kein Einzugsbereich angezeigt. Die Insel ist zugepflastert mit Markthäusern.

3. Der Auftrag "Der untreue Gehilfe III" (Seeblockade) enthält einen Fehler. Die Seeblockade ist nicht vorhanden. - Keine Schiffe.

4. Schiffe beladen hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zu 1701 verschlechtert. Sind mehere Schiffe im Einzugsbereich vom Kontor weis man nie in welches Schiff man gerade läd.


Da ich nicht weis ob es alles fehler sind, sei mir verziehen. Aber evtl. liest ja einer der Programmierer dies und weis eine Antwort darauf. Sonst bin ich absolut im Anno 1404 Fieber und vergesse sogar 1701 Online zu spielen. Ein echt gelungenes Spiel welches sein Geld absolut Wert ist.

Gruß
Chippy

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:49

zu 1:
Das ist auf jeden Fall normal, ich vermute, dass irgendwie die Gebäude vom Lord als schwarzer Punkt auf der Karte zu sehen sind.

zu 2:
Das ist ein Bug, soweit ich weiß gibt es da noch keine Lösung

zu 3:
Ist wohl auch ein Bug, so wie du es beschreibst

zu 4:
Das Schiff, was im Handelsmodus ist, wird mit einem Pfeil vom Kontor zum Schiff angezeigt, im Kontor kann man die Schiffe durchwechseln. Oder du wählst direkt ein Schiff und beginnst von dort den Handel.

Mitarbeiter von RD sind in diesem Forum zumindest als Schreiber nicht unterwegs.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:33

Zitat

Original von Larnak
Mitarbeiter von RD sind in diesem Forum zumindest als Schreiber nicht unterwegs.


... oder haben sich als solche aus verständlichen Gründen noch nicht geoutet. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2009, 10:38

Erst mal Danke für die Antworten,
gibt es eigentlich eine Seite, Post oder ähnliches wo man die auftretenden Probleme reinschreiben kann?
Würde doch bestimmt helfen um die normalen Bugs in der Ersten Version zu beheben?

Evtl. könnt ihr ja ein Hauptthema draus machen und die Ergebnisse an RD senden. Kontakte habt ihr ja.

Auch wenn die Leute von RD hier unterwegs sind, ist es doch mühsam die gazen infos zusammenzusuchen.

Auch sollte genau definiert werden was für Infos man reinschreiben sollte. Infos wie geht nicht ist immer schwer nachzuvollziehen.

Ich selber arbeite auch an Maschinen mit selbst programmierter Steuerung. Die Fehlerbeschreibung von Kuden ist teilweise echt schlimm.
Beste war:" I have problem, please help" Am Ende kam raus, er konnte kaum englisch lesen und hatte ein Fehlerdiagnose einfach ignoriert in der die Lösung schon stand.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2009, 12:24

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Juli 2009, 13:02

Zitat

Original von chippy
Beste war:" I have problem, please help" Am Ende kam raus, er konnte kaum englisch lesen und hatte ein Fehlerdiagnose einfach ignoriert in der die Lösung schon stand.


Das passiert hier im Forum auch mindestens jeden Tag 3 Mal ;)

Aber für die Bugliste (siehe Eismann) ist MobyDick zuständig, wenn dir Bugs auffallen einfach eine PN, am besten mit "Beweisscreenshot" an Moby schicken, die guckt sich das dann an und trägt es in die Liste ein.

Die meisten der Bugs dürften den Entwicklern allerdings schon aus dem Öffi bekannt sein, daher ist die Liste wohl hauptsächlich dafür von Nutzen, um nachzusehen, ob man selber jetzt irgendwas falsch gemacht hat, oder ob Anno da ein Problemchen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Juli 2009, 13:03)