Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

41

Freitag, 24. Juli 2009, 00:28

gibt es eigentlich ne möglichkeit die farben insgesamt kräftiger zu machen?
denn im ganzen spiel sind die alle so wischi waschi,
sprich minimap, segel banna fahnen.
in 1701 konnt man die farben auf der minimap doch auch gut sehen.
in 1404 gehen alle farben hier und da total unter und für nicht so junge spieler, mit sehhilfe, ist das echt nicht einfach.

:D

Sano

Is Seefest

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

42

Freitag, 24. Juli 2009, 01:10

Zitat

Original von Schnitzel Hunter
gibt es eigentlich ne möglichkeit die farben insgesamt kräftiger zu machen?
denn im ganzen spiel sind die alle so wischi waschi,
sprich minimap, segel banna fahnen.
in 1701 konnt man die farben auf der minimap doch auch gut sehen.
in 1404 gehen alle farben hier und da total unter und für nicht so junge spieler, mit sehhilfe, ist das echt nicht einfach.

:D

Ich find es gibt zuviele änhliche Farben. Z.B. manche Mitspieler haben ähnliche Farben wie Northburg und Al Zahir

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Freitag, 24. Juli 2009, 07:00

soooo mal für alle zum besseren Verständnis :hey:

die "Farbe" im RGB-Bereich, das ist quasi die sichtbare Farbe eines Bildes, lässt sich von Weiß auf Schwarz ändern, das ganze müsste man sich wie einen Stempel vorstellen
Weiß ist quasi volle Farbe, Schwarz ist Schwarz...und alle Grautöne dazwischen ist halt die Abstufung (wohlgemerkt gehts nur um das Segel, auf dem Banner siehts anders aus)
der Alphakanal ist dann die "Form" des Stempels, er bestimmt quasi mit "Weiß" wo die Farbe "durchgedrückt wird" und mit Schwarz, wo "Leerräume" sind

die Veranschaulichung von Sano ist dafür bestens geeignet :up:

will man jetzt "schwarze" Segel haben, muss im Alphakanal alles "Weiß" sein und im RGB-Bereich der Hintergrund "Schwarz"...will man jetzt auf dem schwarzen Segel ein spielerfarbenes Symbol haben, muss dieses im RGB-Bereich, also auf dem Schwarzen Hintergrund, in "Weiß" eingetragen werden

man kann auch im RGB-Bereich normale Farben benutzen, aber da muss man sich im Klaren sein, das die Spielerfarbe hinzugefügt wird (Gelb + Spielerfarbe Blau = Grün)

hoffe das klärt das Meiste, wenn nicht, dann nicht verzagen, einfach weiterfragen :wedel:

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

44

Freitag, 24. Juli 2009, 09:24

Zitat

Original von Phönix89
Hmm, gabs die nicht erst mitte der 90er???

Oder war das doch nen anderes Spiel????



Also ich vermute mal stark, dass es am Alphakanal liegt, da ich vorher keine Ahnung hatte was das überhaupt ist und ich einfach nur die Wappen durch andere S/W Bilder ersetzt hab^^



ha gdi segel x) sieht schick aus ^^

kann man denn die farbe von den segeln auch ändern? also außer weis und schwarz? rosa z.b.? ^.^ <3

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Freitag, 24. Juli 2009, 09:30

so für die Wappenschilderfans hab ich hier mal ein paar Vorlagen gefunden :D

EDIT: was die Farbe "ROSA" angeht...das dürfte etwas schwieriger werde :keineahnung:
»Baradon« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wappen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baradon« (24. Juli 2009, 09:31)


Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

46

Freitag, 24. Juli 2009, 10:04

schade, ging denn eine andere farbe, grundfarbe oder so halt? gehts denn überhaupt das segel einzufärben? ^^



PS: kein österreich-farben-wappen dabei, nun bin ich enttäuscht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyana« (24. Juli 2009, 10:05)


Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Freitag, 24. Juli 2009, 10:08

Also bei meinem ersten Versuch mit dem Tribal hab ich noch auf die Pixel geachtet, bei dem GDI Segel nicht mehr.. ( bau mir grad nen Nod^^, bin ich eh mehr der Fan von)

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

48

Freitag, 24. Juli 2009, 10:16

Zitat

Original von Zyana
schade, ging denn eine andere farbe, grundfarbe oder so halt? gehts denn überhaupt das segel einzufärben? ^^

PS: kein österreich-farben-wappen dabei, nun bin ich enttäuscht :P



also man kann "Mischfarben" hinbekommen, wie ich oben schon sagte, wenn man im RGB-Bereich, eine Farbe anstatt "Schwarz/Weiß" nimmt
sieht dann aber bei jeder Spielerfarbe anders aus

jaja Östereich...war klar das da was fehlt *hust* meine Wurzeln vergess ich oft :hey:

EDIT:weiss nicht wies ausschaut, aber für interessierte Wappenbastler, hier mal reinschauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baradon« (24. Juli 2009, 10:18)


Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

49

Freitag, 24. Juli 2009, 10:35

Zitat

Original von Baradon
also man kann "Mischfarben" hinbekommen, wie ich oben schon sagte, wenn man im RGB-Bereich, eine Farbe anstatt "Schwarz/Weiß" nimmt
sieht dann aber bei jeder Spielerfarbe anders aus



ja das mit dem mischen und so weis ich schon, vom wappen her ists ja kein problem rosa werden zu lassen da es ja die spielerfarbe gibt ^^

aber ich meinte das segel :) so wie Sano und Phönix da schwarze segel haben nur halt in einer anderen farbe

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

50

Freitag, 24. Juli 2009, 10:41

Zitat

Original von Zyana
aber ich meinte das segel :) so wie Sano und Phönix da schwarze segel haben nur halt in einer anderen farbe



ja klar...so wie er das schwarze Segel mit gelben Emblem...geht auch gelbes Segel mit schwarzem Emblem =)

EDIT: ich glaub aber das das dann auf den Bannern am Markt ect etwas komisch aussehen wird :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baradon« (24. Juli 2009, 10:42)


Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

51

Freitag, 24. Juli 2009, 10:53

Bei mir is dass Banner beim Kontor II aufeinmal nurnoch rot...

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

52

Freitag, 24. Juli 2009, 11:19

Aber die Segel werden von der Spielerfarbe ja nicht beeinflusst oder ?

weil sonst wären meine jetzigen segel ja rosa x) oder werden die dann durch die änderung beeinflusst ?

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

53

Freitag, 24. Juli 2009, 15:01

Da ich etwas mit den Wappen rumspielen wollte habe ich sie extrahiert und wollte sie dann im Photoshop begutachten. Hab dafür das .dds-Plugin von Nvidia installiert.
Problem ist nur ich sehe nur weiß. Alle Dateien sind laut Photoshop nur weiße Flächen, habt ihr ne Idee wo mein Fehler liegt?

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

54

Freitag, 24. Juli 2009, 15:14

Zitat

Original von Seraphithan
Da ich etwas mit den Wappen rumspielen wollte habe ich sie extrahiert und wollte sie dann im Photoshop begutachten. Hab dafür das .dds-Plugin von Nvidia installiert.
Problem ist nur ich sehe nur weiß. Alle Dateien sind laut Photoshop nur weiße Flächen, habt ihr ne Idee wo mein Fehler liegt?


das ist auch richtig so :)

schalte mal von den Ebenen auf Kanäle :up:

Luderbeavis

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

55

Freitag, 24. Juli 2009, 15:21

Hi Leutz,

hier mal ein paar Progis fürs bearbeiten von dds dateien:

Wenn man nur Alpha-Level usw. editieren will ist DXTBmp ideal:
http://www.mnwright.btinternet.co.uk/download/dxtbmpx.EXE

Wem das DDS-DXT-Tool nicht behagt (commandline), für den gibts noch den DDS-Converter:
http://www.tamriel-rebuilt.org/files/utils/DDSConverter2.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luderbeavis« (24. Juli 2009, 15:22)


Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

56

Freitag, 24. Juli 2009, 15:53

so hier mal ein paar Beispiele die die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Gestalltung zeigen
»Baradon« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0014.jpg
  • screenshot0015.jpg
  • screenshot0016.jpg

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

57

Freitag, 24. Juli 2009, 15:55

ähm wieso kann man nur 3 Bilder anhängen? :keineahnung:

EDIT: mich würde mal interessieren was ihr so bevorzugt, also vom Stil her, ich editiere hier weil ich kein Spamposting machen wollte :D
»Baradon« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0017.jpg
  • screenshot0019.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baradon« (24. Juli 2009, 15:57)


Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

58

Freitag, 24. Juli 2009, 16:32

Die sehen ja schon Klasse aus.
Warum färbt sich das hintere Segel nicht mit?

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

59

Freitag, 24. Juli 2009, 16:36

Zitat

Original von Bonzai
Die sehen ja schon Klasse aus.
Warum färbt sich das hintere Segel nicht mit?


*lol* ist mir noch gar nicht aufgefallen...das ändert sich generell nicht mit, wenn man nur das Wappen ändert :hey:

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

60

Freitag, 24. Juli 2009, 16:39

Ist mir grad auch erst bei deinen Bildern mit den komplett gefärbten Segeln aufgefallen... Da stachs förmlich ins Auge. :D
Sieht jedenfalls für meinen Geschmack etwas seltsam aus. Zumindest in der Kombi mit den blauen Segeln.

Edit: Ok, auf dem hinteren Segel ist kein Wappen. Würde das wohl erklären. Sieht trotzdem komisch aus. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonzai« (24. Juli 2009, 16:45)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher