Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

321

Donnerstag, 20. August 2009, 16:04

@ siedler, wie hastn du das gemacht, das man das neue wappen auch beim kontor sieht ? weil bei meinen werden nur die aufn schiff geändert, kannst du mir das vllt mal verraten
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

322

Donnerstag, 20. August 2009, 17:26

Copyright tja.. hmm...

wenn jemand langweilig ist, fänd ich ja DAS HIER als Motiv total klasse...

wie das rechtlich ist - keine Ahnung
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

323

Donnerstag, 20. August 2009, 17:40

Zitat

Original von GTA-SA-OLLI
@ siedler, wie hastn du das gemacht, das man das neue wappen auch beim kontor sieht ? weil bei meinen werden nur die aufn schiff geändert, kannst du mir das vllt mal verraten


Wenn man Sachen (Kontor, Marktplatz) neubaut, sind da auch die Wappen vom Segel drauf zu sehen.Bereits gebaute Gebäude werden seltenst oder gar nicht mit dem neuen oder überhaupt mit einem Wappen gezeigt. Im Offi Forum steht, dass das ein Bug ist.
Auch wenn man vorher einfach nur Blume als Wappen hatte, so ist nach einem Loadgame oft oder immer das Wappen wieder weg. Deswegen beginne ich auch noch nicht mit meinem letzten Endlosspiel.^^

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 20. August 2009, 18:04

ahh danke dir
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

325

Donnerstag, 20. August 2009, 21:31

Keine Ahnung ob es eh schon jedem klar war, ich kam grad erst drauf. Auf schwarze Flächen sollte man diesen 50% V-Wert einfach weglassen. Sprich schwarz und denke mal auch graue Flächen werden so besser gestempelt.

Hmm, komisch scheint be schwarz doch falsch zu sein, prüfe das nun mit grau Tönen.

Ok, bei schwarz ist es völlig egal, das Problem sind grau Töne.

Also wer kann mir erklären, wie man grau Töne aufs Segel stempelt?!

Ok, erstmal sieht es so aus. Oh man, ich hab die grau Töne entfernt und durch schwarz ersetzt und selber Striche gzeichnet. Bei Gefallen PN.
»kleiner-siedler« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0038.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (20. August 2009, 22:56)


Bulwyf

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. August 2009

  • Nachricht senden

326

Freitag, 21. August 2009, 00:42

Also ich habe bisher noch kein Problem bei scharzen Segeln feststellen können. Auch kommt für mich ein schwarzes Segel nicht in Frage. Es gefällt mir einfach nicht.

Die Eleganz und das Filigrane kommen bei natürlichen Farben der Segel einfach besser rüber. Man stelle sich mal vor das man dieses Spiel über Stunden spielt und dauern schippert so ein Farbfleck an einem vorbei. Das wird ein richtiger Störfaktor. :D Das is nix für Papa^^ :D

Zum Urheberrecht: :aua:

Es gibt findige Rechtsanwälte deren Team nichts anderes macht als nach Dingen zu suchen bei denen man abkassieren kann. Dies kann unter Umständen wirklich teuer werden. Mein Firmenpartner und ich haben selbst schon 5000 € an einen solchen Rechtverdreher bezahlt und das für einen I-Shop den wir von einer namhaften Firma erworben haben.

Darum gebe ich Euch diesen Tipp weiter. Der Eine oder Andere würde sich sicherlich freuen, dass sein Wappen ein schönes Segel ziert, doch darauf darf man halt nicht setzen.

Deshalb merke:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Nun zu meiner Mod.
Ich bin gerade dabei die Mod etwas umzugestalten und ersetze die vorhandenen Wappen mit den neuen. Auch zweifarbige Segel sind mit von der Partie. Da Qualität meiner Wappen ist allerdings nichts für schlappe Rechner. Bei Zeiten werde ich dann auch noch für etwas betagtere PC´s die Wappen erstellen.
  Nie ein Jedi wirst Du sein, zu ungeduldig Du bist. :)

Hausi76

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

327

Freitag, 21. August 2009, 08:57

ich kann bei mir kein wappen auswählen, obwohl im verzeichnis welche sind. kann mir jemand helfen?

gruß hausi

Bulwyf

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. August 2009

  • Nachricht senden

328

Freitag, 21. August 2009, 11:38

Hast Du denn schon ein Wappen freigespielt? Edelsteine erhalten und anschließend ein Wappen ausgewählt? In deinem laufenden Spiel bekommst Du auch kein Wappen, erst wenn Du entweder trickst (Savegame bearbeiten) oder ein neus Spiel anfängst.
  Nie ein Jedi wirst Du sein, zu ungeduldig Du bist. :)

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

329

Freitag, 21. August 2009, 12:52

kleiner-siedler hast ne PN das sieht total spitze aus
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

330

Freitag, 21. August 2009, 14:08

Da ich nun rausgefunden habe, dass man sich das skalieren sparen kann, mach ich das mt dem Totenkopf nochmal.

Edit bitte in PN angegeben, ob Segel normal, schwarz oder Spielerfarbe haben soll.
»kleiner-siedler« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0040.jpg
  • screenshot0041.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (21. August 2009, 14:16)


Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

331

Freitag, 21. August 2009, 18:42

Diese mit nur 180 min editieren und danach nicht mehr nervt xD
»kleiner-siedler« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0042.jpg

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

332

Freitag, 21. August 2009, 20:56

vielen vielen Dank :blumen: das sieht einfach total super aus

  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Bulwyf

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. August 2009

  • Nachricht senden

333

Freitag, 21. August 2009, 22:39

@kleinen Siedler

na das nenne ich doch mal SUPER. Das kannst mir jetzt auch als PN schicken. :D

meins ist nicht besser geworden als deins. allerdingd kommt das noch mit farbigen segeln.

freut mich echt dass du dir doch noch mal die arbeit gemacht hast.
  Nie ein Jedi wirst Du sein, zu ungeduldig Du bist. :)

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

334

Samstag, 22. August 2009, 16:07

Wie ist es denn möglich, die Wappen in der Ruhmeshalle und bei der Wappenauswahl selbst zu ändern?

Bulwyf

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. August 2009

  • Nachricht senden

335

Samstag, 22. August 2009, 21:35

@all

Hmm. :aua: Ich habe große Probleme damit, den richtigen Kontrast für die Segel zu finden. Kann da bitte mal einer von den erfahrenen Benutzern einen Tipp dazu abgeben. :guggug: :guggug:

Das kann doch nicht sein, dass man sich stundenlang mit dem Kontrast, Helligkeit oder Sättigung abärgern muss. Da ging es ja schneller drei komplett neue Wappen zu gestalten.

Für eine Anleitung (auf was man achten muss) wäre ich echt sehr dankbar. Da steht auch nichts in den TUTs. Egal in welches man schaut.

Danke schon mal.
Bully
  Nie ein Jedi wirst Du sein, zu ungeduldig Du bist. :)

Der Kaiser

Ausguck

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

336

Sonntag, 23. August 2009, 08:15

Hi,

Ich hab mir gerade das Tuturial runtergeladen aber es fängt schon damit an das ich die Datein wo die Wappen drinne sind nicht finden kann.

D:\Programme\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\graphics\ui

dort befindet sich nur der ordner mauszeiger

Edit: wo finde ich das gimp tuturial für die wappen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Kaiser« (23. August 2009, 10:40)


Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

337

Sonntag, 23. August 2009, 10:46

Du musst ihn selbst erstellen :rolleyes:

Der Kaiser

Ausguck

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

338

Sonntag, 23. August 2009, 10:49

Im Schritt 1 vom Tuturial steht ich soll soll die Dateien aus den ordner herausfildern und dann damit arbeiten.
Wenn kein Ordner da ist kann ich auch nichts rausfiltern?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Kaiser« (23. August 2009, 10:55)


Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

339

Sonntag, 23. August 2009, 10:54

du musst die entsprechenden ordner aus der data2.rar mit dem explorer (aus dem annopool) entpacken,

Der Kaiser

Ausguck

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 23. August 2009, 10:57

Den Explorer habe ich.

Und wie geht es jetzt weiter???