Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. September 2003, 18:39

Marmorprobleme bei Prinzessin !!!

Hallo!

Ich bin beim Szenario "Prinzessin" jetzt schon ziemlich weit fortgeschritten, habe allerdings auf einer Tabak-Insel meine Stadt aufgebaut. Stellt sich nun die Frage, wie ich weiterkomme ohne Marmor.

Keiner verkauft welchen, keine freie Insel hat welchen und ohne Soldaten wird es schwer, den KI-Spieler zu überzeugen, dass ich Marmor brauche! :scratch:

Ich hab auch schon festgestellt, dass das Bild jedes Mal anders aussieht, wenn ich neu starte (und ich hab oft neu angefangen ... :rolleyes:

Kann es sein, dass ich ein Bild erwischt habe, wo es keine Chance gibt?

Hermia

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2003, 19:40

Hallo Hermia, willkommen in der Anno-Zone :wedel:

Ich teilte in meinem Spiel die Hauptinsel mit einem Cg, und sowas kann ich gar nicht ab. Brauchte ja auch Platz für das Schloss später.
Doch obwohl es nur diesen einen Bogenschützen gab klappte es den Compi von meiner Insel zu vertreiben :P
Hab die Brandpfeile erforscht und ihn Wölfe metzeln lassen zum Training, bis er drei Sterne hatte. Mit viiiel Geduld, andauerndem Speichern und der Unterstützung von Schiffskanonen hat es der tapfere Held geschafft. Hat irgendwie mehr Spaß gemacht als Krieg mit vielen Einheiten...es war so schön übersichtlich :g:

Ich weiß nicht mehr ob es möglich war einen Sanitäter auszubilden...ist schon so lange her :scratch:

Okay, der Platz war geschaffen...aber Marmor hatte ich auch noch keinen. Der vertriebene Cg siedelte nämlich von da an am Rand einer Insel eines anderen Cg's. Und zwar just da wo das einzige Marmorvorkommen war :rolleyes:
Wollte ihn von da vertreiben, wie ich's auf der Hauptinsel getan hab...doch konnte nicht mit bewaffneten Schiffen an die Insel ran, weil der andere Cg auf der Insel sogleich mit Krieg drohte...

Ein Militärbündnis mit ihm musste also her. Bisschen einschmeicheln, viel Handel treiben...und der grüne Diplomatie-Balken ging stetig nach oben, bis er endlich einwilligte ins Bündnis. Nun konnte ich den Marmorberg erobern, der sich glücklicherweise am Rand der Insel befand.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. September 2003, 22:24

Zitat

Original von Nerle
Hallo Hermia, willkommen in der Anno-Zone :wedel:

Ich teilte in meinem Spiel die Hauptinsel mit einem Cg, und sowas kann ich gar nicht ab. Brauchte ja auch Platz für das Schloss später.
Doch obwohl es nur diesen einen Bogenschützen gab klappte es den Compi von meiner Insel zu vertreiben :P
Hab die Brandpfeile erforscht und ihn Wölfe metzeln lassen zum Training, bis er drei Sterne hatte. Mit viiiel Geduld, andauerndem Speichern und der Unterstützung von Schiffskanonen hat es der tapfere Held geschafft. Hat irgendwie mehr Spaß gemacht als Krieg mit vielen Einheiten...es war so schön übersichtlich :g:

Ich weiß nicht mehr ob es möglich war einen Sanitäter auszubilden...ist schon so lange her :scratch:

Okay, der Platz war geschaffen...aber Marmor hatte ich auch noch keinen. Der vertriebene Cg siedelte nämlich von da an am Rand einer Insel eines anderen Cg's. Und zwar just da wo das einzige Marmorvorkommen war :rolleyes:
Wollte ihn von da vertreiben, wie ich's auf der Hauptinsel getan hab...doch konnte nicht mit bewaffneten Schiffen an die Insel ran, weil der andere Cg auf der Insel sogleich mit Krieg drohte...

Ein Militärbündnis mit ihm musste also her. Bisschen einschmeicheln, viel Handel treiben...und der grüne Diplomatie-Balken ging stetig nach oben, bis er endlich einwilligte ins Bündnis. Nun konnte ich den Marmorberg erobern, der sich glücklicherweise am Rand der Insel befand.

Das mit dem Marmor ist auch etwas Pech.. Eigentlich sollten 2 Marmorvorkommen vorhanden sein, aber der Zufallsgenerator verteilt offenbar den Marmor erst ganz am Schluss, wenn man wirklich grosses Pech hat mit den Inseln, gibts gar keinen Marmor..

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Oktober 2003, 11:53

Ich habe jetzt dasselbe Marmorproblem; der Kampf um diese Ressource mit nur einem Bogenschützen ist total fesselnd ... ich klebe erstmalig seit 1602 an meinem PC fest :D . Das allein ist schon ein :schmatz: für Dieter wert.