Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2009, 21:53

Früheste Angriffsmöglichkeit

Wie genau sieht denn die Früheste Angriffsmöglichkeit aus ? Ich habe bis jetzt erst meine Brüger auf dem Level der Patrizer, und noch keine Adellige um Kriegsschiffe zu Bauen. Kann ich trotzdem schon andere KIs angreifen, z.B.: die Korsagen plattmachen ?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2009, 21:55

Seit wann benötigt man Adelige für Kriegsschiffe? :scratch:

Du könntest zur Abwechslung auch mal anfangen, selbst zu spielen und dir nicht alles vorplappern zu lassen =)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2009, 22:24

Mit einer Korsage spielt es sich doch schlecht @ Larnak :lol:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2009, 22:25

Besser als mit Korsett.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 02:33

Zitat

Original von Larnak
Seit wann benötigt man Adelige für Kriegsschiffe?

Große Kriegsschiffe brauche Kanonen - und die Produktionsmöglichketen gibt es erst mit den Adligen oder als Lohn für einen Auftrag...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:32

Es gibt aber ja nicht nur große Kriegssschiffe =)

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:57

Wie kann mann denn einen Bergfried auf einer Feindlichen Insel bauen, oder mit welchen Gebäuden kann man den Feind dann da weiter bekämpfen ?

Ich weiß leider auch nicht welche Resource beim Bau des Bergfriedes als letztes gelistet wird, davon brauche ich 10 Stück, direkt unter der benötigten Waffenmenge.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Juli 2009, 00:08

Ohne im Moment nachschauen zu können ist es wohl naheliegend, dass das das Einheitenlimit ist - wie bei Schiffen das ominöse Symbol, was alle Nase lang für Verwirrung sorgt.

Wie man die Dinger baut weiß ich gerade nicht mehr, als ich das tat, war es so selbsterklärend, dass ich es mir nicht mal gemerkt habe - muss es dringend nochmal machen.
Mit irgendwelchen Schiffen an die Insel fahren und bauen :P

Weiter bekämpfen tust du die Gegner jedenfalls mit Heerlagern aus deinem Bergfried (o.ä.)

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2009, 00:12

Einen Bergfried auf meiner eigenen Insel habe ich, nur habe ich bis jetzt noch kein Gebäude was ich auf einer anderen Insel bauen kann, obwohl ich alle Rohstoffe im Schiff habe.

Daher die Frage, wie komme ich an Land und kann da bauen wenn die Insel frineliches Gebiet ist ?

MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2009, 00:17

Du baust ein Heerlager. Nutzt den truppen bewegen button und klickst aufs meer. Die Truppen gehen in ein Schiff. Das schiff fährst du an die gegnerische Küste. Da errichtest du eine Trutzburg (geht genauso wie kontor)
Nun kannst du landen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juli 2009, 00:19

Achso, jetzt habe ich das Gebäude verwechselt - auf die Feindinsel musst du eine Trutzburg bauen, wenn du keinen Kontor dort hast - das ist eine Art bewehrter Kontor, der notwendig ist, um Truppen anlanden zu können.

Wie gesagt, wie genau das mit dem Bauen jetzt geht weiß ich gerade nicht mehr, ist aber alles logisch - irgendwie mit 'nem Schiff hinfahren und bauen, ich glaube es ging direkt mit einer Armee.
Später kann man die Trutzburg in ein (wehrloses) Kontor umwandeln.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Juli 2009, 01:50

Danke habs begriffen. Mich würde nur noch Interessieren wie ich z.B.: mit Truppen Stattmauern abreiße, oder angreife. Ich habe schon ein paar Wachtürme und Tore erfolgreich atackiert, jedoch noch nicht alle. Wie kann ich mein Lager hinter die Stadtmauer bringen ?

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2009, 06:02

Hallo,

da gibts mehrere mehr oder weniger elegante Möglichkeiten, je nachdem, wie weit du dich schon entwickelt hast.

1. Du nutzt deine kleinen Kriegsschiffe in Strandnähe.

2. Du jagst einfach deine Heerlager an die Mauer.

3. Du läßt sie durch ein paar Trebuchetstellungen plätten.

4. Mit einer orientalischen Kanonenstellung ist die Reichweite noch größer!

Die Krönung:

5. Du schickst orientaliche Mineure (Tunnelbauer) an die feindliche Mauer.
Die kannst Du getarnt in den Einflußbereich der Mauer bringen. Die graben sich dann unterirdisch zur Mauer durch, und sprengen dann eine große Bresche in die Mauer.


Viel Spaß beim Mauernplätten wünscht

Hans der Drahtwurm

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2009, 21:25

Das mit dem kleinem Kriegsschiff hat ganz gut geklappt, damit habe ich den Burgfried plattgemacht, nur mit dieser Takitk habe ich das Problem, dass ich die Eigentliche Mauer nicht als Angriffsziel angeben kann, Zivilhäuser, Markhäuser in Reichweite der Schiff gehen.

Ein Problem was ich habe ist, dass ich mit dem großem Heereslager schon Vor Ort bin, um genau zu sagen innerhalb der Feindlichen Stadt, da aber nichts machen kann. Ich kann nach verlagerung keine Zivielhäuser angreifen, nur den Markplatz oder das Markthäuschen werden übernommen, habe ich noch was vergessen zu Bauen ?

Die Trebucketstellung kann ich noch nicht bauen, weil die zweite Resource nicht vorhanden ist, was genau bedeutet das kleine Symbohl ?

Ich habe im Moment leider noch keine Adeligen, sondern nur 1600 Patrizer.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:12

Ich hatte einen kleinen Test gemacht...
Sofort nach dem Start den Krieg erklärt und das grosse Flaggschiff versenkt.

Danach jagd auf die andern beiden Schiffe (das kleine Handelsschiff kauft nach dem sinken wieder beim Lord ein).
Sollte der CG denoch eine Insel besiedeln können, kann man mit den zwei Schiffen immer das Kontor zerstören. So hält man den CG klein und er kann sich nicht gerade ausbreiten / ausbauen.

In der Zwischenzeit nehme Ich das kleine Handelsschiff, packe die verlorenen Gegenstände vom feindlichen Flagschiff (der CG scheint kein neues mehr zu bekommen) und siedele eine Insel an.

Beim Piraten kaufe Ich dann noch ein paar Schiffe ein...
Handelsschiffe für Routen und Siedlungen, Kriegsschiffe um den CG kleinzuhalten.

Man kann später (ggf) den CG in Ruhe lassen und wieder Frieden schliessen.

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:42

Wie kann man denn Krieg erklären bevor die KI sich angesiedelt hat? Die NPCs tauchen im Diplo-Menu erst auf wenn man ihre Insel gefunden hat?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:48

nee...das Diplomaten Menü ist vom Start an erreichbar (Schnelltaste F7).

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:59

Schon klar nur ist das bei mir bisher immer am Anfang leer gewesen und erst wenn ich eine Insel des Gegners gefunden habe, taucht dessen Portrait auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphithan« (23. Juli 2009, 22:59)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:51

Achso...Ich spiele mit offener Karte.

Jetzt konnte Ich sogar einen CG direkt am Anfang versenken.
Erst sein Flagship, dann sein kleines Kriegschiff...naja und das kleine Handelsschiff = CG weg!

(Hat man nur wenn man diese 3 Schiffe für den Start auswählt.)

Strickler

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. Juli 2009, 03:22

Offene Karte und Armada??? Sry aber fehlt dir da nicht der Anpruch?^^

@ op: Falls noch nicht beantwortet, für die Trebuchetstellungen, brauchst du Kriegsmaschinen(das kleine Symbol, was du gefragt hast) Diese kann man produzieren, ab den ersten paar Adligen und sie benötigen lediglich Holz und Seile(davon aber reichlich dann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strickler« (24. Juli 2009, 03:23)