Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snakesh1t

Frisch Angeheuert

  • »snakesh1t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2009, 13:03

Savegame vom PC läuft nicht auf Laptop

Hi Leute bin ein neuer Anno-Suchti :D und spiele es erst seit ner Woche,

ich bräuchte schnell Rat von euch! Ich hab in der Vergangenen Woche mir n recht weites Endlosspiel gemacht auf meinem Desktop PC und ich fahre jetzt für 2 Wochen in Urlaub und möchte dort gerne aufm Laptop weiterspielen. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich mein Savegame net aufm Laptop zum laufen bekomme...ich hab den gleichen Profilnamen wie aufm PC und in den gleichen Pfad in Eigene Datein eingefügt...nur wenn ich das Save laden will ist da ein " ! " und wenn ich es laden will kackt das Game ab und ich bin direkt aufm Desktop! Bitte um Hilfe da ich morgen Mittag losfahre :(

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2009, 13:16

Ist das Save in Ordnung? Kopier mal zurück und versuche es auf deinen PC zu laden.

Edit:

Ich kann auch Saves mit nem ! laden. Zum Beispiel von einem gelöschten Profil oder einen anderem Spieler.

Funktioniert 1404 auf deinem Laptop einwandfrei? Schon mal eine größere Stadt gebaut? Oft sind Lappis zu schwachbrüstig. Vielleicht verkraftet die GraKa/Ram/CPU die große Stadt einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (11. Juli 2009, 13:20)


snakesh1t

Frisch Angeheuert

  • »snakesh1t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2009, 15:01

ne am lapi liegt es net da laufen selbst größere städte flüssig (Centrino2 P8400@ 2,26GHz, 4GB DDR3-1066, GF9600GTM). Aber das mit dem Savegame testen muss ich noch machen darauf kam ich net :keineahnung:

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2009, 15:33

Kannst ja mal dein Save irgendwo hochladen. Dann probier ich das aus. Somit hat man dann die Fehlerquelle schön isoliert.

snakesh1t

Frisch Angeheuert

  • »snakesh1t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juli 2009, 15:51

Savegame sorry musste es in 4 Parts teilen weil ich es nur auf mein Funpic Server geladen habe^^

habs nochmal versucht mit dem Savegame vom PC...mit USB stick und per LAN gezogen...ohne erfolg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2009, 18:56

@ snakesh1t,

bin heute mal dazu gekommen mein Profil und die Savegames auf mein Notenbuch zu packen. Geht reibungslos.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

snakesh1t

Frisch Angeheuert

  • »snakesh1t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 00:35

wo ist das profil gespeichert? hab nur savegame gezogen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 00:40


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juli 2009, 01:34

Also ich habe 2 Savegames von 2 verschiedenen Spielern geladen und wollte mal schauen wie andere das Spiel spielen.
Beim laden dieser Savegames stürzt Anno ab und ich lande auf dem Desktop ohne Fehlermeldungen od. dergleichen. Diese Savegames sind vor wie nach den Abstürzen gleich groß geblieben (+10 MB).
Meine Savegames sind bis jetzt nicht verloren gegangen.