Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greenman

Leichtmatrose

  • »Greenman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 18:34

Ich hab da ein Problem

Und zwar bei den Handelsroten ich habe ca. eine Stunde in diesen Spielstand gespielt und dann endlich ein mittleres Handelsschif gebaut.ich habe solange gebrauch weil ich keine Hanfinsel hatte.Dannach wollte ich eine Handelsroute damit einrichten konnte aber keine Hafen anwählen.Könnte es daran liegen das mein kleines Schiff schon eine Handelsroute hatt?Ausserdem wollt ich allen Hallo sagen.Ich hoffe einer kann mir helfen ?( ?( ?(

Fritzheckert

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:37

Wenn du das Schiff ausgewählt hast auf den Handelsrouten-Button klicken und dann bei neuer Eintrag! dann musst du mit dem Mauszeiger auf ein Kontor klicken; und das machst du solage bis du deine Handelsroute komplett hast! dann wählst du ladungen aus die Ein- bzw. ausgeladen werden sollen!

Chiwawa

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:42

Also eine Hanfinsel brauch man irgendwie nicht. Mir reicht eigentlich eine Hanfplantage und eine Seilerei.

Fritzheckert

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:50

Also meines Wissens nach kann man auf alle Fälle auf jeder "grünen" Insle Hanf anbauen!
ich weiß jetzt nicht wie das mit den südlicheren Inseln ist??

Chiwawa

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:57

Nunja, "neutrale" Plantagen, wie Hanf und Getreide kann man überall anbauen wo es die Fruchtbarkeit zulässt, sozusagen. Südliche Inseln sind allgemein etwas unfruchtbarer (Wüsten, Flächen mit spärlicher Vegetation usw.). Naja, bis auf Tropeninseln, die sind selbstverständlich recht fruchtbar.

Fritzheckert

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:25

genau du sagts es!
ich habe es noch nicht so ausprobiert was wie wo wie gut wächst!

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:41

Hallo,

was wo wie gut wächst siehst du doch in den Icons auf der Infoleiste unten rechts... Hanf kannst du fast überall ohne Probleme anbauen... 2 Hanffarmen und eine Seilerei reichen völlig, um später genügend Seile zu haben!

Fritzheckert

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:48

ja ich weiß !
aber ich habe die südlicheren Inseln noch nie mit Hanf bebaut und deswegen wusste ich es nicht, jetzt weiß ich es! trotzdem danke!

Greenman

Leichtmatrose

  • »Greenman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. November 2002, 13:03

Ihr habt mich nicht ganz verstanden ich weiß wie man Handesrouten einrichtet und auch wo man Hanf ernten kann.Meine Problem ist das ich die Kontore nicht als Routenpunkte wählen kann.

Fritzheckert

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. November 2002, 13:11

da kann ich dir nicht helfen bei mit geht es gut mit dem Kontoren anwählen!
ist das immer so oder nur in einer Mission??

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. November 2002, 14:26

Tip!

Wenn Du es nicht hinbekommst, eine automat. Handelsroute einzurichten, dann spiele nochmal das 2. Tutorial...

eigentlich ganz einfach:

1) Routenpunkt setzen

2)auf erstes Kontor klicken (wenn man richtig liegt, erkennt man das an einem Pfeil unter der Maus, bevor man klickt)

3)für dieses Kontor entscheiden, ob Aus- oder Entladen und dann in ein entsprechend leeres Feld klicken, die Ware auswählen und den seitl. Schiebebalken hochschieben... hier ist es etwas blöde, weil man nicht die Menge angezeigt bekommt, die man verlädt.

4)neuen Routenpunkt setzen, wobei man nun natürlich das andere Kontor auswählt.

5)im zweiten Kontor dann einstellen, was entladen werden soll, wenn man im ersten Kontor belädt. Seitl. Schiebebalken entsprechend der Entladung hochschieben... hier sieht man dann wieder schnell, was ich oben meinte. Wenn man nun nämlich etwas mehr Ware zum Einladen ausgewählt hat, ist der Dampfer bald voll und die Route funzt nicht mehr richtig...

zum Schluss auf 'automat. Handelsroute aktivieren' klicken und ab geht die Post. Ist eigentlich im Handbuch ganz gut erklärt und kann im Tutorial getestet werden.

Gruss, C.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cervantes« (2. November 2002, 14:27)


whiskey

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. November 2002, 11:39

*click*...verschoben :) gehört ins Helpforum :)

Greenman

Leichtmatrose

  • »Greenman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. November 2002, 10:38

Es ist fast immer so ich hab jetzt mal neu angefangen und anstat ein kleines und ein Großes handelschiff mein kleines versenkt und ein zweites großes gebaut jetzt klappts