Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Juli 2009, 01:11

Zitat

Original von hypersurf
Wenn man stundenlang die ganzen Schiffe von Hassan killt bekommt man irgendwann einen Auftrag in dem man eine große Flotte von ihm vernichten muss:


Hab soeben diesen Auftrag vom Korsaren erfolgreich erledigt... und das nur mit einem Schiff. Habe festgestellt, dass geenterte Schiffe als feindliche Schiffe in der eigenen Armade bezeichnet werden. Diese werden vom Korsaren negiert. Also habe ich mit diesem geenterten Schiff (ein großes Kriegsschiff) das gesamte letzte Aufgebot von Ben Hassan vernichtet. Ob das gewollt ist oder ein Bug, wer weiss.

Ich habe ebenfalls festgestellt, dass Schiffe, welche man für nen Auftrag versenken muss, beim Entern das Item (die Flagge) ebenfalls im Wasser hinterlassen. :up:

laxfighter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. August 2009, 12:19

Korsaren

Ich bin's mal wieder, haette da auch noch eine zweite Frage die Korsaren im Endlosspiel betreffend...

Wollt nur mal wissen ob die sich nur mit Geld beschwichtigen lassen oder geben die auch dann Ruhe (falls ueberhaupt) wenn man sich mit ihnen verbruedert hat? Und falls ja wie mache ich das und hat dies negative Auswirkungen auf meinen Ruf bei den anderen Mitspielern (Lord, Wesir usw) ?

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. August 2009, 12:25

Für Geld sind die Jungs immer zu haben. Wenn du brav zahlst, geben sie Ruhe. Allerdings reißt das unter Umständen ein ordentliches Loch ins Staatssäckel. Auswirkungen auf den Ruf bei den CG habe ich nicht beobachtet.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 9. August 2009, 12:27

@ Uli79:

Hat nur auswirkungen wenn Du Aufträge erfüllst. Dann kann der ein oder andere CG etwas verstimmt sein... (ca 3-6 Rufpunkte minus).

@ Larnak: Du hast Recht. Er verlangt bis zu 15.000 maximum.
Aber dies habe Ich mit Handel wieder mehr als ausgeglichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (9. August 2009, 12:28)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 9. August 2009, 12:32

Zitat

Original von Annoraner
@ Larnak: Du hast Recht. Er verlangt bis zu 15.000 maximum.


.... achja?? .... ich bin gerade bei 24tausendundnochwas :scratch:

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. August 2009, 13:27

Also in der schwersten Stufe sind 9000 Gold schon das Minimum, wenn nicht genug Gold da ist gibts Ärger :fleh:. Jede Stufe wird wohl einen anderen Minimalbetrag haben und dann wird nochmal ein prozentualer Anteil fällig vom aktuellen Vermögen. Grundbetrag+10% vom Restvermögen könnte vielleicht auf allen Stufen hinkommen, hab aber keine Lust das Nachzurechnen :kopfnuss:.

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 9. August 2009, 13:38

Genau, es gibt immer einen Minimalbetrag, danach steigt es prozentual an, bis zu einem Maximalwert. Auf schwach sind es 15000, auf normal 25000, auf stark keine Ahnung.

Ubrigens kann man sich nur einmal mit den Piraten verbrüdern. (Ich hatte das Bündniss aufgelöst als beim letzten Teil von Karims Auftrag dîe zu zerstörende Piratenblokade nicht aufgetaucht ist. Dachte es hätte vielleicht etwas mit dem Bündnis zu tun. :aua: ) Auf jedenfall ist es jetzt weder militärisch noch finanziel möglich sich mit ihnen zu verbrüdern. Also immer wieder zahlen oder Krieg. :tischb:
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adamas« (9. August 2009, 16:23)


Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 9. August 2009, 15:20

hab eben in einem leichten Endlosspiel 20.ooo Goldstücke gezahlt
aber gleich hab ich die Sachen für den Paktzusammen, dann ist Ruhe :)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 9. August 2009, 16:15

Zitat

Originally posted by Adamas
Ubrigens kann man sich nur einmal mit den Piraten verbrüdern.


Ist eigentlich Schade....bei den CGs geht dies ja doch auch....
Hoffe das dieses Problem mit einen zukünftigen Patch/AddON behoben werden kann.

@ Moby-Dick:
Sorry, ich spiele auf leicht...dort habe ich mit 2.500 angefangen und bin jetzt mit dem max. bei 15.000 Goldmünzen...

Ist aber lustig, Er knöpft mir 15.000 ab, aber kaum 20 Minuten später hat er mit mehr als 15.000 wieder für seine Einkäufe gezahlt...Komische Piratenmanier.

Nur eine Frage habe Ich schon noch:
Ist es möglich den Piraten den Krieg zu erklären (kein Bündnis, nur einen Handelsvertrag) und dann wieder Frieden zu erklären?
Bei den CGs scheint dies zu gehen (ab und zu befinden diese sich im Krieg mit dem Piraten)....

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 9. August 2009, 16:26

Wenn du mit den Piraten im Krieg bist, ihr Kontor anklicken. Dann fordert Hassan Geld, wennn du zahlst bist du wieder im Handelsvertrag. Aber ausser Krieg und Handels/Bündnissvertrag gibt es nicht. ( Also kein einfacher Frieden, bei dem sich beide Parteien ignorieren.)
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Montag, 10. August 2009, 11:02

Was mir aufgefallen ist:
Nachdem ich einen Pakt mit Hassan geschlossen hatte, haben seine Korsarenschiffe mir meine restliche Karte aufgedeckt. Ist das normal im Bündnis dass man die Sichtweite der CPs mit übernimmt?
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

32

Montag, 10. August 2009, 11:04

Ja, das ist normal. Das selbe passiert wenn du dich mit einem CG verbündest. Dann kannst du unter anderem auch auf seine Karten zugreifen.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Polarlight

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

  • Nachricht senden

33

Freitag, 6. Mai 2011, 20:29

Hallo zusammen,
vielleicht ein blöde Frage, habe auch über die Suchfunktion nicht gefunden..
Also bitte nicht schlagen... :rolleyes:
Wie kann ich einen Bündnisvertrag mit den Piraten auflösen? Im Diplomatenmenü kann ich zumindest nichts anklicken. Ist dies überhaupt möglich?

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

34

Freitag, 6. Mai 2011, 20:41

Wenn du dich in 1404 erst mit den Korsaren verbündet hast, ist das "für immer", das Bündnis kannst du nicht mehr auflösen.

Wenn es dir z.B. darum geht, dass du für einen Auftrag ein Korsarenschiff versenken musst, dies aber wegen der Verbrüderung nicht mehr klappt, dann besorg dir schnell einen Kaperbrief. Damit geht's dann.

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

35

Freitag, 6. Mai 2011, 20:45

:wedel: :wedel:@ all

Ihr solltet auch bedenken das ein Korsarenbündnis dahin führt, das einige Kaiser- und

Sultansaufträge nicht mehr abgeschlossen werden können. Ihr könnt dann auch nicht mehr dem Hassan den Krieg erklären um diese Aufträge zu erfüllen.

mfg

Ölfisch

Arwen war schneller...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (6. Mai 2011, 20:47)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

36

Freitag, 6. Mai 2011, 20:54

Nicht nur schneller sondern auch richtig, es sollten alle Aufträge mit Kaperbrief zu lösen sein, oder nicht ?

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

37

Freitag, 6. Mai 2011, 22:24

:wedel: :wedel:@all
Sammelt also Kaperbriefe und Enterhaken...