Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:51

Ok, ist unterwegs.
Sag' mal, du bist nicht zufällig auch in Sachen 1503 bei Ebay aktiv? Ich schau gerade mal nach den verschiedenen KE-Versionen und da hat immer derselbe schon die Finger drin ;)
  Zomby Woof

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

122

Freitag, 9. Mai 2008, 17:57

nöö, 1503 nicht so gezielt, immer nur sporadisch. :hey:

zomby, deine post ist heute unbehelligt hier angekommen.
nochmals vielen dank dafür :hauwech:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 15. Mai 2008, 09:40

Oh mein Gott, ihr sucht echt noch so alte Sachen?

Leider hat sich meine Verpackung und meine Original Cd vor sehr vielen Jahren verabschiedet. Selbst solch Datenträger beginnen mal zu Oxidieren........


Aber die Original Anelitung habe ich noch und sie ist noch sehr sehr gut erhalten^^

Simplex

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2007

  • Nachricht senden

124

Freitag, 16. Mai 2008, 16:30

Ich hab noch ein Anno 1602-Poster so 60 x 85 und ein Ausklappbild.
Das kann man beim Auto hinter die Winschutzscheibe legen als Sonnenschutz?? Vom Format her, so richtig wußte auch Jochen Bauer nicht wozu das Ding gut sein soll.
Hab ich (wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen) bei der 4. LAN-Party 1999 in Nettersheim gewonnen. Da haben die Sunnies so allerhand Devotionalien unters Volk
gebracht.

Die Navigatorseite - Computer und Internet für Einsteiger. Anno 1602 und Colonization

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simplex« (16. Mai 2008, 16:38)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

125

Samstag, 17. Mai 2008, 19:48

@simplex

das poster, welches du ansprichst, hältst du es auf diesem bild in den händen?

und das ausklappbild legst du doch nicht wirklich als sonnenschutz hinter die windschutzscheibe? :ohoh:
das bleicht doch sicherlich in der sonne aus.

schön, dass deine 1602-seiten wieder online sind. (hab ich gleich wieder im logbuch vermerkt ;) ) alleine schon die INDK komplettlösung wird vielen annoisten nützliche dienste leisten.

übrigens, auf deiner seite mit den annolinks schreibst du

Zitat

Sunflowers Anno-Museum
Das ist nicht ganz richtig, Sunflowers hat mit dem annomuseum nichts zu tun.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Simplex

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2007

  • Nachricht senden

126

Samstag, 17. Mai 2008, 23:07

Ja, das ist das Poster auf dem Bild.
Dann ist das Ding ja noch älter, das Bild ist von 1998.

Das Ausklappbild ist noch richtig eingeklappt, nix gebleicht. :rolleyes:

Das mit dem Anno-Museum hab ich jetzt auch begriffen, hab es doch glatt Sunflowers selber zugeordnet, so als letzte Tat vorm Dahinscheiden...

Tolle Arbeit hast Du da geleistet, muss schon sagen!

Ich dachte, ich hätte als Einziger noch etwas von den Uralt-Contests auf der Platte (Bluehawk- und Sunflower-Contest 1998), da find ich im Contest-Archiv die kompletten Wettbewerbe fein säuberlich aufgelistet!

Anno lebt!

Liebe Grüsse
Heinz

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:37

:rofl:
hab ich mir schon gedacht, dass das ausklappbild noch richtig eingeklappt ist, wollte nur nen joke machen.

ich denke mal, dass alle versuche kläglich scheitern würden, dich zu überreden, ob du dich womöglich von diesen schätzen trennen würdest?

und danke fürs lob :]
ich hatte aber viele, viele hände im hintergrund, die mir hilfreich zur seite standen. auch denen gebührt natürlich ein großes lob ausgesprochen. :hey:


was anderes
du hast nicht zufällig noch das savegame von shark_dus auf platte? (vom 98er bluehawk-contest)

und die verknüpfungen auf deiner downloadseite führen teilweise noch auf den sunflowers ftp-server. die müsstest du bei gelegenheit auch noch fixen.

auf der n.i.n.a.-seite wird das bild der wassermühle nicht angezeigt. zwei bilder sind zu gross, daher auch verpixelt. auf deiner alten seite waren die etwas kleiner.
die krake (165x156) und der wolpertinger :g: (139x126)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:10

Heinz, dir gebührt auch Lob, denn was wäre die 1602Welt ohne den Navigator :hey:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:46

Dubletten anzubieten

Ich war in letzter Zeit tätig, um noch vorhandene Lücken in meiner 1602-Sammlung zu schließen. Dabei habe ich einiges doppelt ersteigert, im einzelnen:
eine 1602 Grundversion, ohne Verpackung aber mit Handbuch und den zwei Pappkarten mit den Produktionsketten drauf.
ein "Im Namen des Königs", nur die CD samt Hülle.
ein "Handelskrieg", ebenfalls nur die CD samt Hülle.
Alles in gutem Zustand. Für Sammler nicht gerade aufregend, aber vielleicht hat jemand Interesse daran. Bomi als Trostpreis für seinen Contest? :g:
Das ganze gibt's für lau, habe keine Lust auf Ebaygedöns o.ä., aber Sachspenden z.B. in Form eines 1602 mouspads werden gerne entgegengenommen ;)

P.S.: eine 1503-KE habe ich auch noch übrig, nicht die aktuelle Ubisoftversion, sondern die ältere Ausgabe. Ist gebraucht aber in sehr gutem Zustand, mit Verpackung, Handbuch, alles dabei.
  Zomby Woof

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

130

Samstag, 12. Juli 2008, 21:22

aktuell sind bei ebay diesmal mehrere original handbücher zu finden. wem also seines aus welchen gründen auch immer abhanden gekommen ist. oder wer meint, dass sich auf seinem datenträger keine pdf-datei befindet, sollte mal bei ebay reinschauen.

handbuch 1

handbuch 2

handbuch 3

handbuch 4
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:47

Aktuell bei Ebay

Hier etwas für Sammler, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert. Zum Beispiel heisst es in der Beschreibung des Verkäufers:

Zitat

Spieler die keine Ambitionen haben, auf ehrliche Weise, die Aufgaben zu lösen, werden mit den mitgelieferten Cheat Programmen ein leichtes Spiel haben.

Zu neuen Ufern - Mehr Spass mit ANNO 1602" (inoffizielles Add-On)
guggst Du

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

132

Samstag, 30. August 2008, 15:09

Gab es denn nicht auch mal eine Erweiterung von "Die Prinzen", oder ist das das offizielle NINI Add-on? :scratch:
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

133

Samstag, 30. August 2008, 15:11

Im NINA sind Extraszenarien drinn mit den Prinzen. ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher