Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

101

Freitag, 11. April 2008, 09:49

Zitat

Original von W-O-D
Jäger und Sammler sollten aufpassen, es könnte passiern das die Auktion gecancelt wird, die Pirats Isle ist so scheints nicht "offiziell".
Diese CD wure ne kurze Zeit mal über Ebay angeboten, verschwand jedoch schnell wieder aus allen Angeboten. :rolleyes:


Ja, dieses Pirates isle könnte ein Problem sein, habe keine Lust, mich mit illegalem Zeug zu belasten. Interessieren tut es mich nicht und das Teil würde in die Tonne wandern, aber wer glaubt einem das schon ;)
  Zomby Woof

FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

102

Freitag, 11. April 2008, 12:35

Die Data-Becker-Version ist nur für die Basis-Version von Anno 1602 gedacht. In verbindung mit NINA nicht zu nutzen. Erst recht nicht für die KE !

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

103

Freitag, 11. April 2008, 16:32

Zitat

Original von W-O-D
Jäger und Sammler sollten aufpassen, es könnte passiern das die Auktion gecancelt wird, die Pirats Isle ist so scheints nicht "offiziell".
Diese CD wure ne kurze Zeit mal über Ebay angeboten, verschwand jedoch schnell wieder aus allen Angeboten. :rolleyes:

Link mal rausgenommen, S...Käuferschutz :hey:



Meister W-O-D,das ist nicht ganz richtig ich habe sie auch diese

Pirate`s Isle und habe sie in Verbindung mit "A.D. Die Eroberung geht weiter"

Zusatz Addon für Anno 1602, damals offiziell bei Karstadt erworben.

Auf beiden sind je 50 Savegames und Trainer, Tools, Cheats etc.

Also sie wurde normal verkauft. ;)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

104

Freitag, 11. April 2008, 16:49

guggsdu einfach mal in einer alten news auf charlies seite
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

105

Freitag, 11. April 2008, 17:25

Zitat

Original von Chain
guggsdu einfach mal in einer alten news auf charlies seite


Das mag ja alles sein Herr Oberarchivator,aber ich habe damals nicht gehört,das SF Karstadt oder Saturn den Vertrieb dieser Produkte untersagt hat. ;)

Darum habe ich auch rechtmäßig erworbene, legale CD`s, nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Das sie legaler Schrott sind ist ein anderes Thema. :]

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

106

Freitag, 11. April 2008, 18:23

September,
zu deinen beschwerden über den annopool.

zu 1602: du kannst nur selbsterstellte szenarien spielen wenn du das nina-addon dazu besitzt. die version bei 1602 ist also relativ klar: es MUSS immer für die addon-version sein, anders geht es gar nicht.

zu 1503: da hast du zum teil recht. ich beschäftige mich hinundwieder mit dem problem. es sind etwas über 30 szenarien ohne versionsangabe in der 1503-liste.
die überwiegende zahl ist eindeutig gekennzeichnet. musst manchmal die ganze beschreibung durchlesen bist du drauf stösst. meine szenarien sind immer eindeutig beschriftet.
insgesamt hat sich die situation etwas gebessert, aber die älteren undefinierten szenarien müssen tatsächlich noch untersucht und dann vernünftig beschriftet werden.

zu dem komplettpaket: das wärs noch, jeder latsche lädt auf einen satz 200 szenarien runter, die er dann überwiegend doch nicht spielt. oder er installiert davon 3 stück, löscht dann den download, weil der so viel platz braucht... und lädt das nächste mal wieder alles runter um weitere 3 szenarien rauszusuchen.
und der nächste will dann "update-packages", weil er ja schon die ersten 200 runtergeladen hat und jetzt nur noch die nachfolgenden 77 braucht.

nimm dir zeit für dein hobby und studiere die beschreibungen und du musst ja nicht gleich alles runterladen was dich interessieren könnte. wenn du einige interessante szenarien gefunden hast, dann spiele die und durchforste danach den annopool nach weiteren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

107

Freitag, 11. April 2008, 18:41

:rolleyes: herr cheffe

selbstverständlich hat SF nicht den händlern den vertrieb untersagt, sondern die herausgeber/hersteller.

ich zitiere

Zitat

Original von J.Reußwig in der PC Games 10/98

Wir haben uns zunächst einmal öffentlich von diesen Produkten distanziert, da sie leider sehr oft mit Sunflowers in Verbindung gebracht werden und wir von vielen Käufern dieser Add-Ons angesprochen werden, die von der Produktqualität maßlos enttäuscht sind


weiter heißt es da:

Zitat

Auf der rechtlichen Seite haben wir die Herausgeber dieser Add-Ons aufgefordert, den Vertrieb einzustellen und diese Produkte umgehend vom Markt zu nehmen. Abhängig von den jeweiligen Reaktionen werden wir weitere rechtliche Schritte gegen die Hersteller einleiten.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

108

Freitag, 11. April 2008, 20:04

Zitat

Original von Zomby Woof
Ja, dieses Pirates isle könnte ein Problem sein, habe keine Lust, mich mit illegalem Zeug zu belasten.
Nun ja, der Knackpunkt ist halt das es den Händlern wohl untersagt wurde die "Schummel-CD" zu vertreiben, dennoch existieren sie.
Kann mich noch drann erinnern das es mal einer über Ebay versuchte, stand sogar in den hervorgehobenen Auktionen, doch waren diese Angebote nach nichtmal 3 Tagen wieder verschwunden. :hey:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

109

Freitag, 2. Mai 2008, 18:02

N.I.N.A. Werbekarte gesucht

es muß wohl mal in der basis-version von 1602 eine werbekarte für n.i.n.a. beigelegen haben. leider ist sie bei mir nicht mehr vorhanden. :(
meine frage nun, ist jemand noch im besitz dieser karte und würde sich davon trennen? :engel:
ihr würdet einen menschen ganz glücklich machen. :hey:

auf dem bild ist die karte, von der ich spreche, unten rechts zu sehen.
»Chain« hat folgendes Bild angehängt:
  • NINA-WERBEKARTE.jpg
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

110

Montag, 5. Mai 2008, 17:03

Bei mir war diese Werbekarte auch nicht drin, ich denke, die wurde wohl erst einer späteren Serie beigelegt.
Aaaber: ich war in letzter Zeit ein wenig bei Ebay tätig und was fiel da aus der Packung des Addons "Handelskrieg"? Richtig geraten! :hey:
Jetzt überlege ich schon das ganze Wochenende, was ich tun soll. Als Jäger und Sammler gibt man sowas ja nicht aus der Hand, andererseits bin ich ja selbst erst nachträglich an das Ding gekommen und wie schon erwähnt gehört es wahrscheinlich in die erste Serie, aus der Spiel stammt, gar nicht mit rein. Wiederum andererseits ist deine Version womöglich auch aus der ersten Serie, d.h. bei dir gehört es auch nicht rein... :g:
Na, machen wir's kurz: als Anerkennung an den Oberarchivator werde ich mich davon trennen (bevor ich mich an die Karte gewöhne), bei dir wird sie in guten Händen sein. Und ein Original ist doch besser als ein Scan ;)
  Zomby Woof

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

111

Montag, 5. Mai 2008, 18:40

Mir fiel heute eine Werbekarte auf die auch nicht überall drinngewesen sein dürfte,
darauf waren verschiedene Fanartikel abgebildet die SF mal hatte,
ich weis noch das im ehemaligen Shop nicht alles angeboten wurde.

Die Frage ist, wer besitzt zB. die Wollmütze (1602 Plankenlogo) oder den Windbreaker (Schiff mit Plankenlogo drunter) ?
Auch beim Mauspad gibt es 2 Varianten, ein normales, eines hatte einen Minikompass drinn.
Auch die Postkarten, die teils den Packungen beilagen dürften rar sein, eine hat einen Aufkleber integriert ( Plankenlogo ) ;)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

112

Montag, 5. Mai 2008, 19:57

:fleh: 1000 dank zomby woof, das ist eine sehr nette geste von dir.
du hättest meinen freudentanz sehen sollen, als ich deinen beitrag las. :jaaaaa:

@woddy
:ohoh: davon hör ich nun zum ersten mal.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

113

Montag, 5. Mai 2008, 20:15

Zitat

Original von Chain
@woddy
:ohoh: davon hör ich nun zum ersten mal.
Auch ich war erstaunt das da noch mehr sein muss als angenommen, nur ob davon je welche in Umlauf gerieten ? :keineahnung:
Auch der Planken-Pin liegt nicht jeder Packung bei. :hey:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 6. Mai 2008, 08:58

Zitat

Original von W-O-D
Die Frage ist, wer besitzt zB. die Wollmütze (1602 Plankenlogo) oder den Windbreaker (Schiff mit Plankenlogo drunter) ?
Auch beim Mauspad gibt es 2 Varianten, ein normales, eines hatte einen Minikompass drinn.
Auch die Postkarten, die teils den Packungen beilagen dürften rar sein, eine hat einen Aufkleber integriert ( Plankenlogo ) ;)

Ich habe das Pad mit Kompass; wusste gar nicht, dass es da noch ein anderes gibt (hat jemand ein Bild??). Den Planken-Pin habe ich auch, die Original-Schatztruhe habe ich kürzlich aus Platzgründen abgegeben ;).

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:11

. . . hab hier mal was gefunden,

Tasche
Link entfernt weil kein Original
Pins
http://shop.eiertante.com/index.php?main…roducts_id=1795

Goldedition aus Belgien
http://cgi.ebay.de/ANNO-1602-Gold-Editio…1QQcmdZViewItem

Karte (sieht nach dem Bild von Chain aus :scratch: )
http://cgi.ebay.de/Anno-1602-KULT-KLASSI…1QQcmdZViewItem

Hier aber auch noch mit Zubehör
http://cgi.ebay.de/Anno-1602-komplett-un…1QQcmdZViewItem

Originalkarton Anno 1602
- Spiele-CD Anno 1602
- Handbuch Anno 1602
- 2 Anno 1602 Infokarten mit Abbildungen der Produktionsketten
- Anno 1602 Ansteckpin
- PC-Dash-Pappkarte für Anno 1602

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:31

Goil, eine belgische Goldedition, ob ich da zuschlage? :scratch:
Habe erst vor kurzem die UK-Version (nur das Grundspiel) an Land gezogen, mal sehen, was da noch geht ;)
  Zomby Woof

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:43

Der Klabautermann hat die Taschen mal einkassiert. :hauwech:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:28

excali, du bist wirklich gut :up:

Zitat

Karte (sieht nach dem Bild von Chain aus :scratch: )


sieht nicht nur so aus... :g:

.... aber mein posting inclusive bild stammt vom 2.5.
das von dir verlinkte angebot begann erst am 5.5.
um ein wenig licht ins dunkel zu bringen. es ist wahrhaftig der gleiche verkäufer. die auktion, aus der ich das bild hatte, endete am 2.5. (artikel wurde verkauft)
warum der verkäufer nun für eine andere auktion erneut dieses bild nimmt, verwundert mich nun aber. ?(

@zomby
:rofl: ich hab die uk-version nicht weiter verfolgt, weil jemand ein gebot darauf abgegeben hat. nun weiß ich auch, wer dieser jemand ist.

@goldedition
dat is de nederlandse goldversion. ist ein wiedereingestellter artikel, weil niemand drauf geboten hat. mir persönlich ist es auch zu teuer - 7 € versand. :evil:
seh ich gar nicht ein, der verkäufer stammt aus heerlen. das ist direkt die ecke rum bei mir.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 7. Mai 2008, 12:40

Zitat

Original von Chain
@zomby
:rofl: ich hab die uk-version nicht weiter verfolgt, weil jemand ein gebot darauf abgegeben hat. nun weiß ich auch, wer dieser jemand ist.



LOL :rofl: Vielleicht sollten wir uns absprechen, bevor wir uns irgendwann mal unnötig gegenseitig hochtreiben :D
Von der niederländischen Goldedition lasse ich doch die Finger, ist mir doch ein bißchen zuviel.

Von den Postkarten mit integriertem Aufkleber müsste ich welche haben, soll ich dir bei der Gelegenheit gleich eine mitgeben?
  Zomby Woof

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:51

das wäre super 8)
von den postkarten-aufklebern hab ich nämlich auch noch keinen.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |