Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

21

Samstag, 26. Juni 2010, 11:40

der rote kreis zeigt an wo sich einer der zu findenen personen zu finden ist. nicht alle.

hatte mal das problem das ich 3 suchen sollte, 1 gefunden habe und nach dem 2ten dann nichtmehr auf den auftrag gegangen bin.
hatte aber den 3ten schon im kontor durch zufall ... schaut da auch mal rein zwischendurch :)

mfg

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

22

Samstag, 26. Juni 2010, 11:45

das is aba bei den assassinen iwie net der fall, die sind immer wo anders...

wolferl.ooe

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Nachricht senden

23

Samstag, 26. Juni 2010, 12:11

Der rote Kreis auf der Minimap zeigt nur den Ort von wo die Lümmel weglaufen.

Ab besten man fährt vor Auftragsannahme gleich mal zu jener Stadt wo der Auftrag stattfindet, dann Auftrag annehmen und sofort auf jenen Ort zoomen der in der Minimap angezeigt wird, dann hat man garantiert zumindest die erste Person.

Wenns um mehrere geht, so verteilen sie sich inzwischen, dann heissts halt suchen.

Ich erledige das meist in der Postkartenansicht, denn da kann ich auch "hinter" die Häuser schauen
  Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt dass er ein Vöglein wär................so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

24

Samstag, 26. Juni 2010, 12:23

hey,

es gibt auch eine etwas radikalere methode, um alle personen zu finden:

auftrag annehmen und schonmal die person am roten kreis zu kriegen,
dann speichert das spiel, reißt die gesamte stadt ab, wartet kurz (jetzt verschwinden alle bürger und nur die gesuchten personen bleiben zurück), merkt euch die positionen der personen und neuladen

mit der methode könnt ihr den bereich, in dem ihr suchen müsst, um einiges einschränken. ist vor allem in großen städten so manches mal von vorteil.

hab damit schon so manchen auftrag noch erfüllen können, obs gefällt muss jeder für sich entscheiden...aus meiner sicht aber besser als stumpf die stadt absuchen (und erfolg ist dabei nichtmal garantiert)

mfg

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

25

Samstag, 26. Juni 2010, 12:27

ja diese methode hab ich auch schon mal gemacht, is aba meist net so erfolgreich, naja ehrlich gesagt reiß ich da auch nur stadtteile ab...naja mitlerweile such ich lieber.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

26

Samstag, 26. Juni 2010, 12:39

. . . also,

ich bin sozusagen Fan von Figuren suchen ;) hab noch keinen Auftrag ausgelassen.

Grundlage ist das Geheimkabinett und Sabotage. Ein Scherge bezieht ein Wohnhaus und von dort aus wird er zur Sabotage eingesetzt - seien es Tänzerinnen usw. es wird immer ein Basar oder Marktplatz angewählt. Also sollte man die zu suchenden Personen immer in der Umgebung von Marktplätzen suchen.
Bei einer person ist es recht einfach, die befindet sich immer dort wo der rote Kreis auf der Minimap ist. Die weiteren (schon mal bis zu fünf) sucht man dann in der Nähe der weiteren Marktplätze. Sie haben immer nen gewissen Aktionsradius. Oft auch irgendwo zwischen Wohnhäusern. Ich markiere immer ne große Kirche, wobei dann die Umgebung (Wohnhäuser) grün markiert werden - so heben sich die blauumrandeten Personen besser ab.
Nach jeder gefundenen Person speichere ich ab. Wird dann doch mal die Zeit zu knapp reiße ich gebäude um die Marktplätze ab. Findet man dann ne Person - den dazugehörigen Marktplatz merken - neu laden - und dann findet man die Person schon.

Also bei mir hats immer geklappt . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (26. Juni 2010, 13:00)


DeadlySnake

Leichtmatrose

  • »DeadlySnake« wurde gesperrt

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

27

Montag, 28. Juni 2010, 19:07

Ich hab da ne ganz simple Methode entdeckt: Einfach in den Postkartenmodus gehen, und da das Bild dann so drehen, das man direkt aus der Vogelperspektive aufs Geschehen blicken kann. Optional vorher halt noch die Geschwindigkeit runtersetzen. Werd mal sehen, dass ich noch n Bild davon reinstell
  Schau doch mal beim Modellthread vorbei!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:16

das wär gut, damit wir mal sehn können wie gut das geht^^

DeadlySnake

Leichtmatrose

  • »DeadlySnake« wurde gesperrt

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:20

So meint ich. So gehts wirklich einfach, auch bei großen Städten, die Beispielsstadt is leider noch nich so weit, wie man bemerken kann
»DeadlySnake« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0153.jpg
  • screenshot0149.jpg
  Schau doch mal beim Modellthread vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeadlySnake« (29. Juni 2010, 19:21)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:28

jo, könnte gut wirken. auf deinem bild sieht man auch gleich die strategische bauweise, die ich von XSaschaX kenne, er baut se immer in einer-reihen...damit die schneller auf die straßen "hüpfn" und somit schneller entdeckt werden.

DeadlySnake

Leichtmatrose

  • »DeadlySnake« wurde gesperrt

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:30

Soo strategisch isses gar nich, bau halt immer nur in Reihen. Ob die dann symetrisch sind oder nich is mir eigentlich wurscht. Aber so siehts auch besser aus als in sturen 5er Reihen oder so, find ich
  Schau doch mal beim Modellthread vorbei!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:32

das meinte ich gar net, du meinst 1x5. ich mach meistens 2x5, das weicht meist nur ab, wegn hinternissen, wie andere gebäude oder flüssen oder berge, usw.

DeadlySnake

Leichtmatrose

  • »DeadlySnake« wurde gesperrt

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:36

Schon klar, ich meint nur,dass ich keine feste Bauweise besitze und zwar Reihen baue, die aber meistens verschieden ausfallen. Womit das Thema wohö geklärt wär, oder?
  Schau doch mal beim Modellthread vorbei!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:42

jo, ich denke, die suche nach den assassinen wäre damit auch hiermit erklärt, da hier mehrere methoden angegeben wurden. jeder kann sich da wohl eine selbst aussuchn.
damit wäre wohl der thread abgeschlossen.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 573

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

35

Montag, 5. Juli 2010, 15:15

Schaut mal hier rein:
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…%28en%29_suchen
Schaut mal genau die Hexe an . . .
(Die Assasinen hier haben kein rotes Tuch . . .)
Kopiert aus dem Annowiki:
»Samuel 99« hat folgendes Bild angehängt:
  • Assassine.jpg
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (5. Juli 2010, 15:17)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

36

Montag, 5. Juli 2010, 18:57

also bei mir war der mal orange statt blau...