Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annomanja

Ausguck

  • »Annomanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2009, 10:49

Nachfolger

Wenn es normal weitergehen würde in unserer Anno Serie und die quersumme immer 9 ergibt müsste ja als nächstes Anno 1800 kommen...... nur mal so nebenbei bemerkt

schönes annospielen noch =)

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2009, 11:13

...oder ein Anno 1305...
  es grüßt Sir Loslasli...

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2009, 11:20

Question: um was geht´s in diesem thread eigentlich?
um die zahl?
um wünsche?
...
ist es nicht noch ein bissl zu früh über den nachfolger nachzudenken, hab persönlich noch nicht alles durchgespielt (trotz mehr als 20 stunden fehlen noch militär, szenarien, fertige sultansmoschee, ...).

mir wär eine diskusion über ein addon lieber.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

dark18

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2009, 11:30

Würd sagen leute die über den nachfolger diskutieren wollen dürfen das auch.. gibt ja keine mitmachpflicht.. mach halt nen eigenen diskussions thread fürs addon..

b2t:

Ich bin ebenfalls gespannt wohin das nächste anno führen wird, ich kann mir ihrgendwie nicht vorstellen das es ein 1800er wird.. immehin ging das ganze da ja immer mehr richtung "Moderne" also zb die ersten Dampfmaschinen.. industrialisierung.. das wäre ein wirklich gigantischer schritt der anno serie.. und ich könnte nichtmal sagen ob es mir so ein Neuzeit Anno gefallen würde..

über das jahrhundert 1300 weiß ich allgemein leider zu wenig um jetzt große vermutungen anstellen zu können.. das einzige was klar ist das es waren wie Tabak wieder nicht geben würde..

spe3d1971

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juli 2009, 11:48

Ich denke mal, 1404 wird noch ein paar sehr schöne Addons bekommen und die Reihe bekommt danach einen neuen Anstrich mit Anno1800. Ein Stück weit weg von Inseln und dafür kommt dann die Lok. Da kann man ja auch einige nette Dinge mit anstellen. Vor allem die Kombination Häfen/Bahnhöfe hätte sicher was :up:
  "der frühe Vogel kann mich mal"

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juli 2009, 11:49

Zitat

Original von dark18:
Würd sagen leute die über den nachfolger diskutieren wollen dürfen das auch.. gibt ja keine mitmachpflicht.. mach halt nen eigenen diskussions thread fürs addon..

danke sehr, hab auch mitbekommen, dass es keine mitmachpflicht gibt. und ob ich einen thread öffne oder nicht entscheide ich und es is mir für beides zu früh.
außerdem bin ich wiener, also lass mich motschgern!

was ich mich eher frage ist: was ist der tiefere sinn des threads.

Zitat

Origina von Annomanja:
Wenn es normal weitergehen würde in unserer Anno Serie und die quersumme immer 9 ergibt müsste ja als nächstes Anno 1800 kommen...... nur mal so nebenbei bemerkt

wo ist der ansatz für antworten?
zustimmung zur zahl 1800, dann:
es wäre auch noch 1206 und 1305 sinnvoll möglich.
anbringen von wünschen, dann:
wie gesagt FÜR MICH zu früh (jetzt muss man ja schon alles auf sich bezogen schreiben). aber NATÜÜÜÜRLICH kann jeder schreiben was er will, wir haben hier ja keine zensur.

gruß
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

dark18

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juli 2009, 11:58

Ich wollte dir mit meinem Post auch nicht gegen den Karren fahren :D

Hat nur so geklungen wie: Ich seh keinen Sinn dahinter also was redet ihr überhaupt drüber ^^

Und die Diskussion ansich ob sich anno weiter zurück entwickelt in der zeit also richtung 1300 oder 1200 geht oder ob es wirklich richtung fortschritt mit Dampfmaschinen geht finde ich schon sehr interessant, das würde immerhin wirklich mal komplett neue Produktionsketten, Gebäude und Technologien ergeben.

MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Juli 2009, 13:28

Wenn wir uns rein auf die Quersumme beschränken könnte es ja auch ein Anno 1512 oder 1521 geben.
Wobei das mit der Lok und so ganz lustig wäre :D

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Juli 2009, 13:33

aber wenn man der Reihe nach geht (1602 dann 1503 dann 1701 und nun 1404) müsst danch 1800 kommen :hey:
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juli 2009, 13:46

Ich habs mal aus 1404 rausgeschmissen .... frohes quasseln ;)

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juli 2009, 13:47

zählt doch im Counter eh nicht mit :hey:
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Juli 2009, 13:50

Vielleicht sollte man sich, bevor man darüber diskutiert, wie das nächste Anno heißt und wo es spielt, Gedanken machen, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird :D

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Juli 2009, 14:35

jetzt hab ich mich wieder beruhigt.

hab irgendwo letzte woche dieses anno 1404-magazin als pdf gedownloaded und dort stand auf einer der seiten in einem kleinen kästchen auf der seite als beispiele für nachfolgerzahlen 1305 und 1206.

Nochfolger oder kein nachfolger, das ist hier die frage. aber wieso nicht? verkauft sich anno 1404 so schlecht?

egal welche zeit es wird, es ist auf jedenfall schwer die jetztigen erfolge nochmals zu topen.
muss da jetzt mal abbrechen (keine zeit mehr), ich such dieses kästchen später raus.

roland

trotzdem: ein ordentliches addon mit mp und ZIERELEMENTEN in rohen mengen wär mir entschieden wichtiger. ach und meine stellungnahme zu anno 1404 fehlt ja auch noch.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Juli 2009, 14:38

Zitat

Original von Sir Roland
verkauft sich anno 1404 so schlecht?


In Deutschland zumindest verkauft es sich gut. Aber was ist schon Deutschland (oder meinetwegen auch noch die anderen deutschsprachigen Länder dazu, da ist das sicher auch bekannt) im Vergleich zu den anderen großen Märkten? Dazu kommt, dass Anno ein reines PC-Spiel ist.
Dann nehme man den Ärger mit MP und DRM dazu, garniere alles mit hohen Entwicklungskosten und einem funktionierenden "Kopierschutzumgehungsprogramm".

Ich würde nicht sagen, dass Anno ein Misserfolg ist und deshalb kein Nachfolger kommt. Aber zumindest denke ich, dass man momentan keinesfalls sicher sein kann, ob es einen Nachfolger geben wird.

Annomanja

Ausguck

  • »Annomanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Juli 2009, 18:50

Also ich hätte nie gedacht das sich mein kurzer gedanke solche disskusion auslöst :D :lol:

tschüssiiee :wedel: :wedel:
  Beginne jeden Tag als wäre es Absicht

16

Freitag, 10. Juli 2009, 18:57

RE: Nachfolger

Zitat

Original von Annomanja
Wenn es normal weitergehen würde in unserer Anno Serie und die quersumme immer 9 ergibt müsste ja als nächstes Anno 1800 kommen...... nur mal so nebenbei bemerkt

schönes annospielen noch =)



Lesen

Ich komme Morgen bei dir vorbei!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. Juli 2009, 19:05

Zitat

Original von AnnoDADDY
zählt doch im Counter eh nicht mit :hey:


.... das ist ja mal wieder typisch Kindergruppe auf Ausflug .... da wird zuerst an den Counter gedacht, die Übersicht hier im Forum ist schiet-egal :nono:

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. Juli 2009, 13:37

sorry Moby an die Übersichtlichkeit hab ich nicht gedacht weil die hier nämlich super ist :up:
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^