Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2009, 10:19

Wie kann ich weiter Expandieren ?

Hallo zusammen.

Ich bin von Anno 1404 richtig faszniert, es ist jedoch auch leider mein erste Spiel der Reihe, was mich also zum Totalem Neuling macht. Ich komme im Endlosspiel schon ganz gut klar, jedoch habe ich ein paar Fragen!

1) Wie kann ich lagerhäuser Bauen, habe die Option bis jetzt noch nicht gefunden, damit meine Prodkte länger eingelagert werden können, und die Hafenhütte nicht jedesmal sofort nach ein paar Minuten voll ist.

2) Ich habe den Wolfshaven zu ersten Stufe ausgebaut, vorher 40t Lagerkapazität, jetzt sind es glaube ich 50 oder 60. Was ich wissen will ist, wie kann ich meinen Bauradius etweitern. Ich kann derzeit nämlich nur ein kleine Fläche bebauen.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2009, 10:29

1. Lagerhäuser gibt es erst ab der Bürgerstufe. Für das kleine Lagerhaus brauchst du 355 Bürger, für das große sogar 950 Adelige

2. Bauradius erweitern: Markthäuser oder Marktplätze bauen. Marktplätze erweitern nur den Bauradius und sind wichtig für das Bedürfnis "Gemeinschaft".
Markthäuser erweitern dein Gebiet und stellen Karrenschieber ab, die die Waren aus den Betrieben abholen und im Markthaus einlagern. Mit beiden erreichst du aber keine Erhöhung der Lagerkapazität, Ausnahme: wenn man das Markthaus zur Stufe III aufwertet erhöht sich die Lagerkapazität um 10, Stufe II bringt wie gesagt nichts.
  Zomby Woof

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2009, 10:34

Markthaupthaus Stufe II gibt mehr Karren....kann ggf, wichtig/brauchbar sein :)

dark18

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2009, 11:51

Da muss man aber aufpassen.. gerade als anfänger kann einem das evtl die Billanz runter ziehen.

Markthaus Stufe 1: 1 Karren - 10 Gold unterhaltskosten
Markthaus Stufe 2: 2 Karren - 20 Gold unterhaltskosten
Markthaus Stufe 3: 3 Karren - 30 Gold unterhaltskosten
Orientalisches Marktaus: 3 ? Karren - 25 Gold unterhaltskosten

Du solltest beim Upgraden in der anfangsphase also evtl schauen ob du wirklich 2 Karren brauchst zb wenn du wirklich mehrere Betriebe an einem markthaus hängen hast.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juli 2009, 12:22

Danke Leute, habs erstmal im Griff, so halb.

Mein Siedlung sieht im Moment so aus: Nordlich lieft der Haven mit 250 Bürgern, im Osten liegt meine zweite Plansiedlung, und den Osten beute ich gerade aus, Holzfälle usw klappt. Aber meine Eisenschmelze bekommt keine Kohle, obwohl die Kohlehütte ordentlich was abwirft und die Lager voll sind. Das im Norden verfügt über voll 50t, nur die Eisenschmelze liegt im Süden. Kohle gibts im Osten, muss ich die einzelnen Markthäuse verknpüfen ?

Beim Holz geht das auch automatisch.

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juli 2009, 12:43

Nein die Markthäuser musst du nicht verknüpfen, du musst aber darauf achten das die Eisenschmelze entweder einen Kohleproduzenten oder eine Markthaus in Reichweite hat.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juli 2009, 13:17

Danke, ich habe schon darauf geachtet dass die Eisenmine und die Kohlehütte im Bereich von Markhäusern liegen, jedoch tat sich nichts. Ich habe des halb nochmal eines direkt daneben gebaut, jetzt läufts.

Womit ich noch ein problem habe, wie komme ich an Gewürtze rann ? Ich schätze mal das geht nur über Import oder ?

dark18

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Juli 2009, 13:20

Das Markthaus muss im einzugsbereich der Eisenschmelze liegen, nicht die Eisenschmelze im Einzugsbereich des Markthauses.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Juli 2009, 14:13

Für Gewürze:
die gibt's nur auf Orientinseln und dafür musst du dir sozusagen erstmal die Bauerlaubnis vom Wesir holen. Dazu brauchst du den ersten diplomatischen Rang und den bekommst du, indem du ihm ein Geschenk machst, so dass dein Ansehen steigt.
Diese Geschenke wiederum muss du für Ruhmpunkte beim Lord Northburgh kaufen.

Hast du dann den ersten diplomatischen Rang beim Wesir erreicht, schenkt er dir eine Karavelle mit Baumaterial drauf. Mit diesem Schiff suchst du dir eine Insel, auf der Gewürze angebaut werden können. Dort gründest du deine Orientsiedlung. Jetzt brauchst du nur noch 145 Nomaden ansiedeln und schon wird die Gewürzplantage freigeschaltet.
  Zomby Woof

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juli 2009, 23:39

@ Woof

Wo genau finde ich den Wesir und wo kann ich meinen aktuellen Diplomatischen Status erfahren ?

Und dann wäre noch ganz gut zu wissen wie ich nen Geschenk kaufen kann ?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juli 2009, 23:46

Der sitzt irgendwo auf der Karte, wie der Lord.
Den Rangstatus zeigt dir Anno unter dem Wesir-Portät.
Die Urkunden kaufst du beim Lord gegen Ruhm.

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. Juli 2009, 00:25

Du musst beim Lord oben auf den zweiten Reiter gehen, dann kommen die.
  es grüßt Sir Loslasli...

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Juli 2009, 02:13

Kann mir bitte nochmal einer sagen wo genau ich beim Lord das Geschenk für den Wesir kaufen kann ? In welchem Menü genau. Gefunden habe ich ihn, und er hat mir den Gewürzanbau auch schon angeboten, aber ich brauche halt noch das Geschenk zu besprechung.

Und wie geht es dannach genau weiter? Wo finde ich das Bauschiff, wie auch immer ?

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. Juli 2009, 04:41

Zitat

Original von MurDOC5000
Ich habe jetzt die erste Insel im Orient besiedelt, nur fehlt es meinen Normaden an gemeinschaft, was brauchen die alle damit die Jungs loslegen und sich ansiedeln ?
Bin mir nicht ganz sicher, aber kann ich das ganze jetzt noch mal machen, damit ich auch noch andere Insel besideln kann ?

Wenn ja wie kann ich denn noch ein zweiten Kontor im Orient bauen ?


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

15

Samstag, 11. Juli 2009, 04:53

Wenn sie nach Gemeinschaft quengeln, fehlt meist der Strassenanschluß. Ist genau wie im Okzident auch.

Bedürfnisse siehst du wenn du auf ein Haus klickst.

Na klar kannst du andere Orientinseln besiedeln, Holz und Werkzeug aufs Schiff und dann los.
Orientschiffe bauen Orientkontore, Okzidentschiffe bauen ..... ! Alles logo ?

Ahoi
Onkel Otto

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 11. Juli 2009, 12:07

Ich bin dann auch endlich so weit, dass ich meine erste Orientsiedlung aufgebaut habe, das Problem ist nur, dass ich keine Datteln anbauen kann. Für Fruchtbaren Boden habe ich gesorgt, da die Dattelfarm im Gebiet eines Wasserrades gebaut ist, und auch ne Straßenanbindung hat.

Brauche ich trotzdem noch Saatgut ? Wenn ja wie kann ich dass zum einsatz bringen, nur ins Kontor einlagern ?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Samstag, 11. Juli 2009, 12:09

Ein Saatgut brauchst du nur, wenn auf der Insel die Dattel-Fruchtbarkeit (siehe oben in der Mitte) nicht vorhanden ist.

Das wurde im Forum auch schon hin und wieder an anderer Stelle erklärt.
Du lässt dir auch alles vorkauen, was? :lol:

PS: Sollte der Thread nicht in das 1404-Hilfeforum verschoben werden?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. Juli 2009, 12:38

Wie wäre es denn mit der Kampagne - da erübrigen sich dann ne Menge der hier gestellten Fragen. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort