Sie sind nicht angemeldet.

Boiler

Leichtmatrose

  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2009, 15:16

Einige allgemeine Fragen

Hallihallo

Ich habe einige Fragen zum neusten Anno (das ich übrigens Klasse finde...)

1) Kaiserdom: Ist es richtig, dass für die letzte Bauetappe 3500 Adlige auf derselben Insel wohnen müssen? Oder reicht es wenn man 3500 Adlige weltweit hat?

2) Kann man auf den einzelnen Inseln irgendwo erkennen wieviele Nomaden und Gesandte dort leben? Die einzige Anzeige dich ich gefunden habe zeigt die Anzahl Nomaden/Gesandte weltweit an, d.h ich muss die Anzahl Gesandte pro Insel immer anhand der Gebäude ausrechnen....

3) Zu den Produktionsbetrieben: In Anno 1701 wurde mir im Menu eines Gebäudes angezeigt wie viele Gebäude dieses Typs auf der Insel vorhanden sind. Das war eine wichtige Information. Ist das bei Anno 1404 irgendwo ersichtlich?

4) Zum Bauen von Strassen/Gebäuden. Wenn es mir recht ist, wurde mir in Anno 1701 der Einflussradius eines Gebäudes/Betriebs angezeigt wenn ich drauf klickte. Der Radius blieb dann aktiv wenn ich bspw. nun die Strasse zum bauen auswählte. Dadurch konnte man die Strassen/Wege schön um bspw. die Holzfällerhütte führen ohne dass man den Einflussradius beeinträchtigt hat. Das ist in Anno 1404 nicht mehr möglich, d.h. das Anlegen von Strassen/Wegen ist sehr mühsam. Oder kann man das irgendwo einstellen?

MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2009, 15:23

RE: Einige allgemeine Fragen

1. weiss ich noch nicht
2. auf den marktplatz klicken, da siehst du die verteilung der einwohner
3. die fehlt leider, kommt hoffentlich mit einem patch
4. shift gedrückt halten lassen
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (6. Juli 2009, 15:23)


MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2009, 15:23

RE: Einige allgemeine Fragen

Zitat

Original von Boiler
1) Kaiserdom: Ist es richtig, dass für die letzte Bauetappe 3500 Adlige auf derselben Insel wohnen müssen? Oder reicht es wenn man 3500 Adlige weltweit hat?

Soweit ich das verstanden haben ist es in den Szenarien meist so das alles Inselbezogen ist im Endlossspiel soll es aber global gelten.

Zitat

Original von Boiler2) Kann man auf den einzelnen Inseln irgendwo erkennen wieviele Nomaden und Gesandte dort leben? Die einzige Anzeige dich ich gefunden habe zeigt die Anzahl Nomaden/Gesandte weltweit an, d.h ich muss die Anzahl Gesandte pro Insel immer anhand der Gebäude ausrechnen....

Wenn du den Dorfplatz der Insel anklickst solltest du eine genau Auflistung der Einwohner der Insel erhalten.

Zitat

Original von Boiler3) Zu den Produktionsbetrieben: In Anno 1701 wurde mir im Menu eines Gebäudes angezeigt wie viele Gebäude dieses Typs auf der Insel vorhanden sind. Das war eine wichtige Information. Ist das bei Anno 1404 irgendwo ersichtlich?

Soweit bekannt gibt es eine Gesamtzählung aller Gebäude eines Types nicht mehr. Schade aber wahr.

Zitat

Original von Boiler4) Zum Bauen von Strassen/Gebäuden. Wenn es mir recht ist, wurde mir in Anno 1701 der Einflussradius eines Gebäudes/Betriebs angezeigt wenn ich drauf klickte. Der Radius blieb dann aktiv wenn ich bspw. nun die Strasse zum bauen auswählte. Dadurch konnte man die Strassen/Wege schön um bspw. die Holzfällerhütte führen ohne dass man den Einflussradius beeinträchtigt hat. Das ist in Anno 1404 nicht mehr möglich, d.h. das Anlegen von Strassen/Wegen ist sehr mühsam. Oder kann man das irgendwo einstellen?

Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen das man da was machen könnte ich habs aber auch net groß versucht.
MfG MrPsycho

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2009, 15:25

. . . hallo und willkommen,

ich nehme mal 1.

1. - ja, in der letzen Baustufe müssen alle Adlige auf der Insel sein . . .

Boiler

Leichtmatrose

  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2009, 15:31

@ alle! Super, herzlichen Dank für die Info!

Zitat

. . . hallo und willkommen,

ich nehme mal 1.

1. - ja, in der letzen Baustufe müssen alle Adlige auf der Insel sein . . .



oh mann, damit gehen meine pläne flöten. ich wollte im endlosspital eine provisorische hauptinsel machen und die soweit entwicklen bis ich auf meiner richtigen hauptinsel den kaiserdom bauen kann....das fällt jetzt ins wasser

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2009, 15:44

@ Boiler,

zu 4. wenn du genau hinschaust, siehst du beim Bauen von Straßen und anderen Produktionsstätten einen leichten GRAUEN SCHLEIER, der zeigt dir an, dass du jetzt in den Einzugsbereich z.B. des Holzfällers kommst. :hey:

Und solche Fragen gehören in das HILFE-FORUM und hätte man sich durch LESEN zum Teil selbst beantworten können.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. Juli 2009, 15:55)