Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:09

Anno ist doch nicht Sims :D

MikeLowrey

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:28

@ beckerchen

Ich will ehrlich sein, mir ist das nicht sofort aufgefallen. Habe nur dieses "Problem" gesehen und dachte mir: "Hey! Damit hast du auch gekämpft" mittlerweile bin ich mir sicher, hat er schon den Ausweg gefunden. :)

Bin ja wie du sehen kannst noch ein absoluter Neuling hier. Muss mich erstmal ein wenig zurecht finden^^.

gruß

mikelowrey
  Wer Fehler in Orthographie oder Interpunktion findet, darf diese gerne behalten. :)

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:19

Auch wenn der thread uralt ist, möchte ich meinen Senf dazu geben:

Mit dem Add-On wurden schon viel mehr Schönbauer-Elemente eingefügt, die sich auch meistens gut ins Stadtbild einfügen. Vor allem die Zypresse finde ich wunderschön als 1x1 Zierelement. Das kein orientalischer Hafen mit dem Add-On kam ist wirklich schwach. Ne Orientsiedlung mit Okzidentalischen hafen sieht einfach kacke aus..
Und zu den Untergründen bei der Schenke usw. gibt's ja nen mod. Da wird alles auf steinuntergründe gebracht. Seitdem finde ich, passt die viiieeeel besser rein. Und zu den Edelsteinen : such im Wiki Erfolge die 100 Edelsteine geben, dann kannste ziemlich schnell neue Zierelemente freischalten (z.B. "Rasante Gesandte").
Einziger gravierender Mangel bleibt meiner Meinung nach der fehlende Orienthafen.

Grüße

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:07

Zitat

Original von MaSs_
Einziger gravierender Mangel bleibt meiner Meinung nach der fehlende Orienthafen.



...dann spiel doch einfach iaam... :hey:

Vasco da Gama

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 29. Mai 2007

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 30. August 2011, 13:29

Da kann ich nur zustimmen, habe das schon vor Monaten ausprobiert. Seitdem spiele ich nichts anderes mehr. Vor allem die Möglichkeiten bei den Häfen sind einfach gigantisch. Für Schönbauer gibts nicht besseres.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 30. August 2011, 16:12

Und wenn dir schon der OrientHafen fehlt, dann freu dich gleich mit auf den Venezianischen Hafen
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (30. August 2011, 16:13)


MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

27

Montag, 12. September 2011, 19:21

Ich würde IAAM ja holen, aber.. wenn ich auf das auf der Seite so lese, ist mir das nicht ganz geheuer (http://www.projectanno.de/iaam/info_iaam.htm). Ich hab anno schon das 3. mal installiert und soweit ich weiß lässts der kopierschutz öfter nicht zu. Ich hab mit dem Anno 1404 modification manager paar grafikänderungen drin aber das wars auch schon. Ich hätte mir einfach gewünscht sie hätten einen Orienthafen und -mauern mit eingebaut..

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

28

Montag, 12. September 2011, 19:27

Zitat

Original von MaSs_
Ich hab anno schon das 3. mal installiert und soweit ich weiß lässts der kopierschutz öfter nicht zu.


Und wenn dem so wäre würdest du das einfach mit dir machen lassen? ist ja kein Wunder, dass Online-Zwang und Co freie Bahn haben :rolleyes:
Du kannst Anno 1404 so oft installieren wie du möchtest. Die Aktivierungs-Begrenzung, die anfänglich im Spiel war, wurde herausgenommen, es gibt sie nur noch im Addon. Dort wird in jedem Monat eine verbrauchte Installation bis zum Maximum von 3 wiederhergestellt.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. September 2011, 10:33

@ MaSs_,

desweitern ist es so, dass die IAAM "nur eine Kopie eines unmodifizierten, jungfräulichen Anno 1404" darstellt, die separat modifiziert wird.
Also da brauchst du keine Angst haben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. September 2011, 21:20

Wenn der Kopierschutz herausgenommen wurde, heisst das ich könnte anno 1404 auf jedem rechner installieren und ohne cd spielen? Was ich gesehen habe, verändert iaam auch die bedürfnisse z.b. kommt salz dazu?! Finde ich gut :). Aber ich habe mir den anno 1404 modification manager geholt, falls der euch was sagt, und ein paar schönheitstechnische veränderungen vorgenommen. Reicht es, wenn ich die modifikationen deaktiviere oder muss ich da mehr machen? Meine Savegames kann ich ja leider nicht mit in iaam-anno nehmen soweit ich das verstehe.. werde dann wohl einige schöne städte vermissen :(. Irgendwie schade, dass die entwickler anno 1404 nicht ganz "fertig" gemacht haben, das hätte so unglaublich perfekt werden können.. --> gut das es engagierte leute gibt die iaam gemacht haben.. werd's mir wohl früher oder später holen, wenn das wirklich so viel besser ist ^^

Liebe Grüße

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 14. September 2011, 13:01

@ MaSs_,

nomal sollte die Wiederherstellung des normalen Anno 1404 über den AMM (ja der sagt uns was) problemlos funktionieren.
Das unmodifizierte Anno 1404 dann kopieren und IAAM drüberziehen, siehe die dortige Installationsanweisung.
  Timeo Danaos et dona ferentes.