Sie sind nicht angemeldet.

ScroogeMacDuck

Frisch Angeheuert

  • »ScroogeMacDuck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2009, 08:42

Anno 1701: Kakaoplantagen am Straßennetz

Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein Problem:

Meine Bürger haben das Bedürfnis nach Pralinen gestellt und das wollte ich natürlich erfüllen. Durch einen Auftrag des freien Händlers bekam ich schon mal so ca. 15 Tonnen Pralinen. Dann wollte ich die Produktion selbst in die Hand nehmen! Meine Insel ist fruchtbar für Kakao und eine andere von mir für Honig. Als ich auf meiner Hauptinsel, die für Kakao fruchtbar ist, zwei Plantagen baute, kam das Problem. Ich habe die Plantagen mit einem FELDWEG an das Weg- und Straßennetz angeschlossen. Doch die Abholung durch den Marktkarren war nicht möglich! Dann habe ich die Kakaoplantagen mit einer PFLASTERSTRAßE angeschlossen und die Abholung war immer noch nicht möglich. Dann habe ich die Straße abgerissen und keine Straßenanbindung gebaut: Die Abholung war wieder nicht möglich!!

Was habe ich falsch gemacht??????


Scrooge MacDuck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ScroogeMacDuck« (3. Juli 2009, 08:45)


MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 08:49

Es ist möglich ein Produktionsgebäude so auf die kante der kontore zu setzen das es von keine Kontor erreichbar (in der nähe) ist. Oder es liegt im Einflussbereich eines anderen kontors als das an das du es angeschlossen hast.
Schau doch mal welches Markthaus für den betrieb zuständig ist und ob dieser nen weg dorthin hat.
Andere Frage: geht sie Sofortabholung?
Das wäre erstmal alles was mir einfällt.
Vlt kannst du ja auch mal nen screenshot machen.
MfG MrPsycho

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 09:36

und die nächsten Fragen zu 1701 bitte im entsprechenden 1701-Forum... sonst gibbet es nur Kuddelmuddel :D
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 10:17

Thema verschoben.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2009, 12:50

RE: Anno 1701: Kakaoplantagen am Straßennetz

@ ScroogeMacDuck,

ein Screenshot mit angeklicktem Markthaupthaus im Einzugsbereich wäre schön und eins mit angeklickter Kakao-Plantage.
Man kann auch versuchsweise eine Konfiserie in die Nähe der Plantage bauen, dann wird der Kakao "zu Fuß" abgeholt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. Juli 2009, 12:50)