Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brisk86

Leichtmatrose

  • »Brisk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:15

Probs mit Onlineprofil

Hallöle da draußen,
ich hätte mal eine Frage bezüglich eurer Online Profile.
Bei mir kamm es die letzten 3 Tage immer wieder dazu das ich Zeitweise nicht auf mein Onlineprofiel zugreifen konnte, was ja recht ärgerlich ist da mann ja dann nicht auf seine Saves zugreifen kann.

Das Ding ist das nach der Anmeldung meines Profiles Anno irgenwelche Daten aus dem Netz herunterläd und wenn dieses nicht gelingt schreibt es in einem Infofenster Herunterladen fehlgeschlagen.

Was ich mich jetzt Frage ist ob das an meinem PC liegt oder ob die Anno 1404 Online Welt einfach überlastet ist ?
Daher kann ich überhaupt was dagegen unternehmen ? (Meine Firewall ist aus!!!)
Oder liegt das Problem bei UBI?
Habt ihr auch solche Erfahrungen und wenn dann wie oft ?

Bei mir trat dieses Verhalten erst sporadisch auf jetzt bzw heute ist es ein dauerzustand!!!

Gibt es eine Möglichkeit sein onlineprofil bzw die Savegames in ein Offlineprofiel zu übertragen & geht das vll sogar auch umgekehrt ?

LG Brisk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brisk86« (2. Juli 2009, 20:19)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 09:30

Also ich hab irgendwie genau das selbe Problem.

Das herunterladen des Profils beim starten eines neuen Spiels schlägt dauernt fehl. Komischerweise kan ich Spielstände laden. Allerings nicht wenn ich die Option "Letzte Spielstand fortsetzten wähle"

Any Ideas?

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 11:18

Ich muss sagen das mich eure Aussagen doch eher erstaunen.
Zum Spielen und speichern (lokal) benötigt man ein Offline Konto. Das Online-Konto habe ich bisher nur so verstanden, dass Spielstände hochgeladen werden können aber nicht ein muss ist. Also sollte doch letztes Spiel immer auf das letzte lokal gespeicherte Spiel zugreifen?

Zu mal ich noch nicht gesehen habe ob ich zwischen online profile und offline profile wechseln kann :-/

So, dies nur zur allgemeinen Verwirrung^^
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 11:51

Ich habe aber mit einem Onlinekonto begonnen und bisweilen auch schon 3 Zusatzgebäude freischalten können.

Klar, ein zwischzeitlich erstelltes Offlineprofil geht tadelos. Ich möchte aber nicht nochmal 2 Szenarien und die Kampange wiederholen müssen um an meine bisher verdienten Edelsteine zu kommen. An Szenario "Diplomat" saß ich insgesamt 36h.

Mal schauen, die Ubi-forum-Server sind grad down. Vielleicht arbeiten die ja an diesem Problem bereits.

Kann wer bestätigen das man mit nem Onlinekonto zur Zeit kein neues Spiel starten kann?

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2009, 12:16

Ich habe auch ein Online-Profil, und bei mir tritt auch öfters die Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen" auf und wenn ich dann im Menu auf die Schaltfläche "Letzter Spielstand" klicke, dann kommt wieder irgendsoeine Meldung wie "Herunterladen fehlgeschlagen" oder so, und ich kann kein Spiel laden. Wenn ich dann aber auf "Spiel laden" klicke, dann kann ich meine Savegames ohne Probleme laden. Das heißt, lediglich die Funktion "Letzter Spielstand" ist vom fehlerhaften Herunterladen betroffen, die Funktion "Spiel laden" aber nicht.
Hoffe, euch damit geholfen zu haben

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

Brisk86

Leichtmatrose

  • »Brisk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juli 2009, 13:02

Zitat

Original von Haudrauff
Ich habe aber mit einem Onlinekonto begonnen und bisweilen auch schon 3 Zusatzgebäude freischalten können.

Klar, ein zwischzeitlich erstelltes Offlineprofil geht tadelos. Ich möchte aber nicht nochmal 2 Szenarien und die Kampange wiederholen müssen um an meine bisher verdienten Edelsteine zu kommen. An Szenario "Diplomat" saß ich insgesamt 36h.

Mal schauen, die Ubi-forum-Server sind grad down. Vielleicht arbeiten die ja an diesem Problem bereits.

Kann wer bestätigen das man mit nem Onlinekonto zur Zeit kein neues Spiel starten kann?


Genau das nervt mich auch,
ich bin bei der KAmpagne jetzt bei Mission 7 und will nicht noch mal mit einem Offlineprofiel von neu anfangen!!! Hätte ich gewusst das es mit dem Online Tor zur Welt so viele Probleme gibt dann hätte ich natürlich nur Offline gespielt :(

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juli 2009, 15:08

Wie bereits gesagt: Bei mir gibt es keine Probleme, weil ich meine Spielstände über "Spiel laden" lade. Wenn du dich daran hälst, brauchst du auch nicht nochmal neu anfangen.

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juli 2009, 15:51

Nur leider scheinst du zu vergessen du das man über "Spiel Laden" kein neues Spiel beginnen kann.

Und die Sache mit "Spiel laden" hab ich auch bereits in meinen ersten Post erwähnt.

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juli 2009, 16:05

Sorry, hab' ich überlesen... :blumen: naja, dann können wir wohl nur noch hoffen , dass *** Ubisoft bald das Problem lösen wird oder wir werden wohl neu anfangen müssen...

Tragisch, tragisch...

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Loslasli« (3. Juli 2009, 16:07)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juli 2009, 17:23

Zitat

Original von Brisk86
Hätte ich gewusst das es mit dem Online Tor zur Welt so viele Probleme gibt dann hätte ich natürlich nur Offline gespielt :(


Wenn ich hier so lese frage ich mich, was letztendlich die Konsequenz eines ausschließlichen Offline-Spiels ist .... kann man bestimmte Gebäude tatsächlich nur bauen, indem man sie sich online erspielt hat??? :scratch:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Juli 2009, 17:28

Nö, du kannst alles auch offline erspielen - Offline- und Onlineprofil tragen den einzigen Unterschied im Namen. (-> Tor zur Welt)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Juli 2009, 17:34

.... danke, dann habe ich das ->


Zitat

Original von Haudrauff
Ich habe aber mit einem Onlinekonto begonnen und bisweilen auch schon 3 Zusatzgebäude freischalten können.



.... wohl falsch verstanden

Brisk86

Leichtmatrose

  • »Brisk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Juli 2009, 01:49

Aber wenn mann sich diese Fanbox bestellt hat mit dem Wappen und dem Schiff kann man diese 2 Dinge nur in seinem Onlineprofiel nutzen!!!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Juli 2009, 01:51

Warum sollte das so sein? Nach Freischalten müssten die genauso im Offlineprofil zur Verfügung stehen...

Brisk86

Leichtmatrose

  • »Brisk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Juli 2009, 01:54

Ja dem ist aber leider nicht so weil diese nur fürs Onlineprofiel freigeschaltet wurden!!! ICh hab nähmlich die Fanbox & kann diese 2 Dinge nur mit meinem Onlineprofiel nutzen!!! Was mich ebenfalls stark nervt.
Ich habe das Problem mit dem Tor zur Welt auch schon telefonisch und Per E-Mail an UBI geschickt & bisher keine Antwort bekommen !!!

PS: Seit dem eröffnen dieses Posts konnte ich nicht mehr auf mein Onlineprofiel zugreifen :( Habs auch jetzt gerade wieder versucht & es geht einfafh nicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brisk86« (4. Juli 2009, 01:55)


Brisk86

Leichtmatrose

  • »Brisk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Juli 2009, 02:04

Oder ich muss es seperat nochmal für mein Offlineprofiel freischalten^^ Das Probiere ich doch dann mal sofort aus (:
Jops also es geht doch mann muss den Code einfach nur seperat noch mal eintippen und es geht... :jaaaaa: :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brisk86« (4. Juli 2009, 02:08)


Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:40

Boar Ubi! :nono:
Jetzt liefs die letzten Tage mal glatt und jetzt schon wieder: "Herunterladen fehlgeschlagen!" Häwäwäwäwä!
Ich weiß, ich könnte mir ein Offlineprofil zulegen, aber jetzt hab ich mir schon einiges gekauft, was ich dann alles wieder verlieren würede.

Es ist zum Verzweifeln!

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:36

Niemand muss sich wundern wenn das Onlineprofil da rumzickt, denn der Service,
der übrigends von Amazon genutzt wird, hat auch seine Schwachstellen.
Wer selbst nachlesen möchte, hier gehts zum Forum vom Webservice von Amazon ;)

Nachtrag: Der Server steht in Seattle/USA, bei Überseeverbindungen sind Timeouts an der Tagesordnung.

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:52

So...
Als ich heute Anno angemacht habe, kam die Meldung "Authentifizierung als "Sir Loslasli" fehlgeschlagen. Bitte geben Sie erneut Ihr Kennwort ein.". Nachdem ich dann mein Kennwort eingegeben hatte erschien wieder die Meldung "Authentifizierung als "Sir Loslasli" fehlgeschlagen. Bitte geben Sie erneut Ihr Kennwort ein.". Nachdem ich dann Anno ein paar mal neu gestartet hatte, ging das Anmelden wieder, dann kam aber wieder die bekannte Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen". Das Seltsame ist aber auch, dass das Anmelden normalerweise funktioniert, bloß das Herunterladen nicht. Als ich dann Anno wieder ausgemacht hatte, kam Anti Vir auch noch mit "Malware gefunden". Habe ich schnell beseitigt.

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

Quirin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Juli 2009, 19:35

Habe das gleiche Problem seit 3 Tagen kommt ununterbrochen die Fehlermeldung Die Authentifizierung als "Kaiser_Quirin" ist fehlgeschlagen. Geben Sie bitte das Passwort erneut ein. Egal wie oft ich es eingebe, Anno neustarte es kommt immer die Fehlermeldung. Vorher ging es. was ist da los?