Sie sind nicht angemeldet.

TomZ

Plankenstürmer

  • »TomZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:23

Noch eine klitzekleine Frage (Wimmelbild)

So, ich hab jetzt weiss der Geier wieviel Stunden gespielt, also mir mach Anno 1404 richtig Spass!!! Ich hab ein Endlosspiel gestartet mit Siegbedingung "Kaiserdom", das Fundament steht schon!

Btw., Ihr müsst mal den Schuldturm beobachten ... da wird erst ein Delinquent zum Köpfen vorgeführt, dann protestieren die Leute drumherum, und dann darf er wieder gehen! Diese kleinen Kleinigkeiten machen das Zuschauen zum Highlight!

Aber eins hab ich immer noch nicht geschnallt: Ich habe einige Aufträge bekommen, bspws. 3 Nonnen für die Bettler besorgen, einen Mönch zum Hilarius bringen, eine Bauchtänzerin zum Scheich bringen etc. - diese Leute hab ich nicht gefunden?? Wo laufen die denn rum?

Dankeschön für Eure Hilfen!

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:35

am linken bildschrimrand findest du eine vertikale informationsleite
die dir deine auftraege und anderes anzeigt .

wenn du mit dem mauszeiger darauf zeigst . .
wird dir auf der minimap markiert wo genau
nach den zu findenen personen zu suchen ist .

meist sind die personen blau umrandet
um sie in der menge deiner einwohner besser ausfinding zu machen .

hast du sie gesichtet . .
so muss man sie nur noch anklicken und sind dann in der schatzkammer
dieser insel zu finden .


mfG G

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »3105« (1. Juli 2009, 00:08)


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:29

wie in der ersten Mission. Die Soldaten auf dem Marktplatz bzw. in der Zweiten der Dombaumeister an der Statue

TomZ

Plankenstürmer

  • »TomZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:49

Ich danke Euch! Werde demnächst besser darauf achten!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:50

Ich bin zu blöd. :D

Soll eine Bauchtänzerin suchen, klicke auf den Bereich wo sie zu finden sein soll, sehe aber weder Bauch, noch Tänzerin, noch blau, sondern bald rot. :maeh: :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:14

Ja diese Aufträge können extrem nervig sein...

Mir hilft es maximal HERRAUS zu zoomen und dann zu pausieren. Dadurch verdecken die Häuser nicht mehr die Straße und die Leute rennen nicht wie blöde durcheinander. Im Zweifelsfall kann man dann jede Figur anklicken :D

Ist es eigentlich bei euch auch so das diese Aufträge immer die gleiche Stadt betreffen? Ich musst zb noch nie in meiner Orient-Siedlung suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphithan« (2. Juli 2009, 14:15)


Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juli 2009, 17:21

Entweder bezieht sich das wirklich nur auf die Okzidentstädte oder nur auf die Startstädte. Ich kann deine Beobachtung leider nur bestätigen (wie langweilig...)

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juli 2009, 17:38

Stimmt nicht so ganz, Sir.

Ich habe bereits in einer Partie sowohl in meiner Okzident- als auch in meiner Orientstadt Leute suchen müssen.

Ich denke mal das hängt auch von den Neutralen Playern ab. Ich glaube ich mußte für die Orientaufträge oft für den Assasinen suchen. U. A. waren das Bauchtänzerinen, Spione, Krummsäbelkämpfer und Assasinen.

Ich zoome ganz nah ran, manchmal veringere ich die Spielgeschwindigkeit und drehe mit y, x die Karte bis ich den Man oder die Frau gefunden hab.

Seraphithan möchte ich auch ganz und gar nicht zustimmen. Ich glaube die Entwickler haben diese Missionen extra eingebaut damit man auch mal öfters in die Nahaufnahme zoomt und die teils liebevollen annimationen seiner Einwohner betrachtet.
Man verbringt im normalen Spiel ehr in der Weitsicht um den Überblick zu bewahren.
Außerdem muß man diese missionen nicht annehmen wenn man sie nicht mag.
Ich betrachte sie als Entspannung die mich für eine zeitlang wunderbar vom Planungs- und Versorgungsstreß ablenkt.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juli 2009, 20:04

@ Haudrauff,

gute Idee, mit der Spielgeschwindigkeit. :hey:

Ich habe für zu lange Übersichtsmodus schon Prämien in Diamantform bekommen. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.