Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang

Plankenstürmer

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2003, 19:26

Princessin 3

Hallo

Hab in diesem Scenario die Waren an die Computergegner verkauft und bin dann richtung Westen. Dann passierte aber nichts. Weiss hier wer weiter?

Ciao

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2003, 19:49

spätestens wenn Dieter oder Bomi vorbeischauen, kann dir jemand auskunft geben. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2003, 11:29

Hallo Wolfgang, willkommen hier :wedel:

*Argh*...ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern wie das war..ein akuter Alzheimer-Schub hat mich ereilt :uargh:
Man musste sein Schiff mit Gold füllen...hab mal eben geschaut ob ich noch ein Savegame auf der Platte habe, aber leider keins gefunden :(

Mal schauen...ich krieg gerade Lust das rauszufinden *neues Spiel start* ;)

Wolfgang

Plankenstürmer

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2003, 19:28

Hallo
Ich habe schon einiges probiert. Vielleicht muß man auch den Rohstoff Gold auf das Schiff laden. Ist bloss blöd weil man kein Holz hat und ewig warten muß, bis die andern mal was verkaufen.
Ciao

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. September 2003, 19:48

Genauso stehts im Missonstext "So schickt Sie Euch nach Osten in diese Welt mit dem Befehl, Euer Schiff ganz mit Gold zu beladen und dann nach Westen zurückzusegeln."

Das schwerste an dem Szenario is der aufbau,es dauert schon ne weile bis man soweit is.
Wenn man's geschickt anstellt is das Holzprob noch das kleinste übel,Platz schaffen um sich auszubreiten schon ein anderes hindernis. ;)

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. September 2003, 20:05

Zitat

Vielleicht muß man auch den Rohstoff Gold auf das Schiff laden

Ach jetzt check ich woran's hakte...überlegte schon dauernd was du meintest mit "die Waren an die Cgs verkauft" :konfus:

Ja, dann mal los mit Aufbau...und viel Spaß bei der Goldsuche :D *weiterzock*

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. September 2003, 10:09

Gedächtnis soeben erfolgreich wieder aufgefrischt :))
Also wenn du noch Fragen haben solltest, her damit :)

fredfeuerstein

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. September 2003, 07:52

Hallo hab auch damit begonnen.

Die 3 Compis auf der Karte sind schon weit im Siedlerstatus - und verkaufen kein Holz.

Ich steh nur drum rum und warte dass ich endlich Holz bekomme.

Wie lange dauert das bis die endlich Holz verkaufen.

Danke ciao

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. September 2003, 08:11

Moin @ fredfeuerstein

Das dauert schon eine weile,nur eine schwierigkeit bei diesem Szenario.
Dabei gilt zu beachten das durch die laufenden kosten dein Talerpolster geringer wird,das kannst du durch Handeln mit den Cg's etwas aufbessern,dummrumstehn is also nich angesagt da. :hey:

Kleiner Tipp..
Wenns soweit ist das du holz einkaufen kannst,schau das du eine gute startmenge zusammenbekommst (50 T),das erleichtert es etwas deine siedlung auf dem spärlichen platz zu etabliern.

Wolfgang

Plankenstürmer

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. September 2003, 15:09

Hallo

ich mußte auch einige Zeit warten - irgendwann klappts. Mir ist aber noch etwas eingefallen. Wenn der Pirat auftaucht mußt du seine Räuberhöhle finden, denn er verkauft auch Holz.

Ich muß eigentlich nur noch warten bis ich genügend Gold beisammen habe. Seltsamerweise gibts in der Arktis Gold. Normalerweise findet man das nur auf den südlichen Inseln.

Ciao

fredfeuerstein

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. September 2003, 15:48

Wieviel Gold muss man denn mitnehmen???

Muss das Startschiff voll sein oder so.

Danke ciao.

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. September 2003, 19:03

Zitat

Muss das Startschiff voll sein oder so.

Schätze ja.
Ich hab's mal versucht mit drei vollen Ladeslots nach Westen zu segeln (die Sammelei dauerte so lange ;) ), aber da tat sich nichts. Hab's dann erst wieder versucht als alle Slots voll waren.

Wolfgang

Plankenstürmer

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. September 2003, 19:30

Hallo

ich hab's gerade geschafft. Bin mit dem ersten Schiff voll mit 300 t Gold nach Westen.

Dann werd ich mal den 4. Teil spielen......

Ciao

fredfeuerstein

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. September 2003, 07:47

Hallo zusammen.

Wie seid ihr an Seide gekommen.

Habe jetzt 2 Produktionsketten an dem kleinen freien Platz den der Compi lässt angelegt.

Oder habt ihr den Compi weggeputzt????

Marmor gibts ja nur auf einer Insel. Oder?????

Diese ist vom Compi besetzt und dieser verkauft kein Marmor.

Den wegputzen oder gibt es ne andere Möglichkeit???

Danke ciao.

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. September 2003, 10:50

Zitat

Wie seid ihr an Seide gekommen

Indem ich auf der Dschungelinsel gesiedelt hab. Bei mir waren alle drei Compis auf der großen Nordinsel.

Wenn du nen Zipfel Seideninsel erwischt hast reicht das doch auch schon. Kannst auch ganz weglassen die Ressource...Hauptsache du bietest genug Lampenöl an.

Marmor ist natürlich unersetzlich...da hat bei mir der Compi mit dem einzigen Vorkommen jedoch welchen verkauft. Wenn er nicht in die Pötte kommen will, kannst du ihn ja ein bisschen versuchen zu pushen...verkauf ihm Baumaterial oder was er so braucht um Kaufleute anzusiedeln. Dann baut er auch den Marmor-Steinbruch.

fredfeuerstein

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. September 2003, 11:02

Wieso kann ich Seide weglassen????

Ich brauch doch Aristos um ne Goldmine zu bauen. Und der Compi der auf dieser Insel siedelt, baut keine Seide ab.

Der andere Compi hat einen Marmorsteinbruch gebaut - aber er verkauft keins.

Ciao

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. September 2003, 11:14

Kaufleutz brauchst du für die Goldmine.
Und deine Bürger werden sich auch ohne Seide zu Kaufis entwickeln...man muss nicht immer alle Waren anbieten.
Z.B. braucht man nicht Tabak und Gewürze. Eins von beidem reicht, dass deine Bevölkerung fröhlich ist und aufsteigt. Beides anzubieten ist natürlich optimaler im Hinblick auf die Bilanz.

Genauso verhält es sich mit Seidenstoffen und Lampenöl...

Zitat

Der andere Compi hat einen Marmorsteinbruch gebaut - aber er verkauft keins

Ist doch schonmal was :)) Bisschen Geduld...

fredfeuerstein

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. September 2003, 12:32

Meinte Kaufis sorry.

Aber jetzt bin ich entsetzt. Spiele schon so lange und muss jetzt erfahren, dass man nicht alle Güter anbieten muss damit sich die Leute in die nächste Zivi-stufe begeben.

Schluchz.

Danke für diese Asukunft. Ciao.

P.S. Habe viel Zeit damit bei meinen Spielen vergeudet - hab immer gewartet bis alles genügend vorhanden ist und dann erst weiterentwickeln lassen.

fredfeuerstein

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. September 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. September 2003, 07:34

Habe die Insel mit dem Marmor übernommen, 2-3 mal Tribut gezahlt und der Compi und ich waren wieder Freunde.

Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

Ciao

Karla

Steuermann

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. Mai 2004, 08:36

Prinzessin 3

Hy, @ all,
habe mich jetzt doch entschlossen, alle "Prinzessinnen" durchzuspielen, nun klemmt es bei Prinzessin 3".
Ich finde einfach kein Gold. Auf allen südlichen Inseln gibt es bei mir nur Edelsteine. Marmor bekomme ich auch nicht. Hatte zwar gelesen, dass es Marmor gibt, aber nicht in meinen Einzugsbereichen. Mit dem CG, von dem ich vermute, dass er Marmor abbauen könnte, handle ich fleißig, der will und will aber keine Kaufleute. Bleibt im Bürgerstatus.
Meine Fragen wären:
Betreffs Gold: Wo gibt es das ?
Betreffs Marmor: Muss ich das Spiel neu beginnen, um Marmor zu bekommen ? Die anfängliche Wartephase, um Holz vom CG zu kaufen ist ja so lang, sodass sich die Anderen wunderbar ganz in Ruhe alles in Besitz nehmen können.
Kann mir jemand helfen ?
Danke.
Gruß, Karla.