Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 13:12

Scenario Baumeister

Hier ein paar Bilder von meiner Okzident-Stadt nachdem ich das Scenario "Baumeister" gewonnen hatte...
»Baron« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg
  • screenshot0003.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (29. Juni 2009, 13:13)


Michaelmann

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 14:29

WOW Respect! Ich sitze auch gerade an dem Scenario und muss mit der Größe meiner Insel kämpfen, die ist leider verdammt klein. Hat man im Scenario immer die gleiche Startinsel und die gleichen Gegner? Und allgemein ist die Map identisch?

Primili

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 14:35

Uih, Respekt! Eine sehr beeindruckende Stadt hast du da geschaffen.

@Michaelmann: Die Inseln werden immer per Zufallsprinzip ausgewählt. Du kannst bei ein und demselben Szenario sehr unterschiedliche Startbedingungen bekommen (ist mir gerade bei dem Kurfürst Szenario so ergangen). Die Map ist auch jedes mal unterschiedlich. Wenn du also absolut miese Startbedingungen hast, lohnt sich vielleicht ein Neuanfang.

Michaelmann

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 14:37

Das ist ja echt seltsam, als ich das Baumeisterscenario neugestartet hatte, hatte ich beim zweiten man den gleichen Standort, gleiche Insel, meine Insel hieß wieder Wolfshaven, rechts unter mir war Kaysershaven, ich hatte die gleiche Fruchtbarkeit und das gleichen neutrale Gebäude. War wohl nur Zufall!

Primili

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2009, 14:45

Seltsam. Vielleicht ist das ja von Szenario zu Szenario unterschiedlich? Meine Startbedingungen beim zweiten Versuch waren wirklich komplett anders. Viel besser um ehrlich zu sein :-)

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:07

@Baron: wie lange hast du für das Szenario gebraucht?
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Primili

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:22

Ich habe das Szenario auch gerade begonnen. Unter recht ungünstigen Voraussetzungen...aber macht nichts :)
Interessant wäre zu wissen, wieviel Platz man für den Kaiserdom einplanen sollte. Ich hab so garkeine Vorstellung wie groß der wirklich wird. Auch wenn man ihn auf deinen Bildern gut sehen kann. Da meine Startinsel sehr klein ist und auch die einzig grossen umliegenden Inseln schon vom CP besetzt sind wäre ein Tipp sehr hilfreich. Vielen Dank.
LG, Primili

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:31

bin auch sehr beeindruckt.
mich würd auch interessieren, wie lange du daran gesessen hast

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:42

@ Primili,

:hey: nun ein Tipp ist, Häuser zählen (ein Haus hat 3x3 Felder).
Wie man in des Barons "Städtchen" sehen kann ist der Dom 6 Häuser lang und 3 Häuser plus 1 Straße breit. Ergo 18 x 10 Felder. Wenn man noch etwas Platz drumherum haben möchte dann ....... :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Primili

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:01

@IceMan: Vielen Dank. Auf die 18 Felder bin ich auch gekommen. An der Stirnseite war ich mir jedoch nicht sicher. Ganz schön riesig :) Da werd ich ziemlich tüfteln müssen um den irgendwann unter zu bringen auf der Mini Insel.

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:17

Wenn die Insel zu klein sein sollte, dann such dir eine größere Insel.

Der Bau des Kaiserdoms braucht eine bestimmte Anzahl an Adligen um gebaut zu werden und wenn du dann nicht mehr genug Platz hast um diese Anzahl zu bekommen wirst du dich sehr ärgern.

Mfg

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:28

Zitat

Original von IceMan
@ Primili,

:hey: nun ein Tipp ist, Häuser zählen (ein Haus hat 3x3 Felder).
Wie man in des Barons "Städtchen" sehen kann ist der Dom 6 Häuser lang und 3 Häuser plus 1 Straße breit. Ergo 18 x 10 Felder. Wenn man noch etwas Platz drumherum haben möchte dann ....... :hey:



Der kaiserdom muss aber der breite lang eine ungerade Zahl haben, sprich 9 oder 11, sonst hätteder nicht in mein Städchen gepasst und ich hätte an der Symetrie-achse gearbeitet...

Zeit: (10 Stunden, war aber viel damit beschäftigt meien Stadt dann auch anzu schuen und die Leute zu beobachten, ich hab auf der Vorspultaste gespielt das heißt umgerechnet sind 20 Stunden)

Strickler

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:45

Hallo 2 Fragen.

1) Hast du keine Schuldtürme in deiner Siedlung oder bin ich einfach nur zu blind die zu sehen? Bzw. braucht man evtl. gar keine Schuldtürme?

2) Irgendwie sieht das so aus, als ob die Adligen im Stadtzentrum ausserhalb jeglicher Gebäude mit Einzugsbreich sind!? Schenken z.B., dass sieht so aus als da nur ein paar ausserhalb sind, aber keine fürs Zentrum. Was den GLauben angeht gehe ich mal davon aus, dass der Dom das dann erfüllt oder?
  Soll ich jetzt den Knaller zünden?

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:51

Der Kaiserdom erfüllt alle Bedürfnisse nach öffentlichen Gebäuden (Gemeinschaft, Glauben, Vergnügen und Sicherheit). Deswegen die hohen Kosten :)

Mfg

Primili

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:00

Zitat

Original von Oscardis Pentance
Wenn die Insel zu klein sein sollte, dann such dir eine größere Insel.

Der Bau des Kaiserdoms braucht eine bestimmte Anzahl an Adligen um gebaut zu werden und wenn du dann nicht mehr genug Platz hast um diese Anzahl zu bekommen wirst du dich sehr ärgern.

Mfg


Ich schätze das ist ein guter Hinweis. Mal sehen ob ich bei einem neuen Versuch eine grössere Insel erwische. Die zweite die ich besiedeln konnte ist leider auch nicht grösser als die erste. Die beiden grossen gingen an den NPC.

@Baron: Da gratuliere ich gleich nochmal. 10 - respektive 20 Stunden sind wirklich schnell. Ich bin nicht so ein guter Stratege und muss mit diversen Rückschlägen leben. Aber ich werde jedes mal ein kleines bissi besser :)

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:11

wie viel Einwohner hat denn deine Stadt?

und kannst du uns auch mal deine Orient Stadt zeigen?
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoDADDY« (2. Juli 2009, 12:11)


Primili

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:03

Ich hab nochmal neu begonnen. Die Bedingungen sind etwas besser. Mal sehen wie sich das alles so entwickelt. Der CG ist nämlich wieder mal viel schneller als ich und reisst sich die besten Inseln unter den Nagel :hey:

FloSan

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Juli 2009, 12:50

RE: Scenario Baumeister

Bin ja schwer begeistert @baron!
Kann mir jemand erklären wie ich die Nonnen finde, nach denen mich der Pastor suchen läßt??

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. Juli 2009, 13:19

Meine Stadt hat etwa 25.000 Einwohner, die okzident Stadt ist noch leider nicht fertig, ich werde sie aber bei diesem Scenario nicht mehr vollenden, ich fange demnächst ein neues Spiel an, und versuche diesmal eine möglichst Schöne und realistische stadt zu beuen...

Primili

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. Juli 2009, 15:48

RE: Scenario Baumeister

Zitat

Original von FloSan
Bin ja schwer begeistert @baron!
Kann mir jemand erklären wie ich die Nonnen finde, nach denen mich der Pastor suchen läßt??


Wenn du die Aufgabe angenommen hast und mit der Maus über das Icon am Bildschirmrand links gehst (wo diese Aufgabe bis Zeitablauf gelistet bleibt), bekommst du in der Minimap durch rot blinkende Punkte angezeigt wo sich die Aufgabe erfüllen lässt. Die Nonne sollte (korrigiert mich wenn ich falsch liege) in deiner Hauptsiedlung zu finden sein. Dort läuft sie herum und ist blau umrandet damit man sie leichter ausmachen kann. Einfach anklicken - und schon ist sie im Kontor.

Ich mag diese Suchaufgaben sehr. Einzig bei dem Assassinen bin ich bisher immer gescheitert weil ich ihn in der Menge nicht ausfindig machen konnte (und er nicht blau umrandet war).

LG, Primili