Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SamOht

Plankenstürmer

  • »SamOht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:30

Profil übertragen?

Ich brauche für folgendes Problem eine Hilfe:

Ich möchte gerne Anno 1404 auf 2 PCs spielen. Jetzt weiß ich, dass Anno1404 mit Profilen arbeitet, in denen die Erfolge "vermerkt" werden.

Ich möchte aber auch auf meinem 2. PC mit dem Profil weiterspielen, welches ich auf dem ersten PC erstellt habe (damit ich nicht die Kampagne 2mal durchspielen muss)

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Profil von einem Rehcner auf den anderen übertragen kann?

P.S.: Savegames übertragen alleine reicht nicht, das habe ich als erstes ausprobiert...

SamOht

Plankenstürmer

  • »SamOht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:30

Habe mit S.Ds Hilfe selbst eine Lösung gefunden:

Bei Vista (Windows 7):
S.D. (zu SamOht): bei win7 is das so c:\benutzer\sd\appdata\roaming\Ubisoft\Anno1404

Bei XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdatenß\Anno1404


Beide Dateien sind unsichtbar und müssen entweder durch die Suche gefunden oder sichtbar gemacht werden.

:blumen: an S.D.!

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:04

Zitat

Original von SamOht

Beide Dateien sind unsichtbar und müssen entweder durch die Suche gefunden oder sichtbar gemacht werden.

Ich wiederhole mich gerne. Seit dem Vista Service Pack 2 ist der Ordner "AppData" nicht mehr unsichtbar. Hatte mich gewundert und in den Ordneroptionen überprüft ob ich unsichtbare Ordner sichtbar gemacht hatte, dem ist nicht so.

Scheinbar hat Microsoft da reagiert, ich hab jedenfalls öfter mal Beiträge gesehen, wo Leute diesen Ordner suchten :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

SamOht

Plankenstürmer

  • »SamOht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:29

Ich habe meinen Vista PC nicht immer im Internet hängen, deshalb hatte ich bisher noch kein SP2

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:10

Ich wollte es auch nur angemerkt haben. Unter C:\ gibt es nach aufspielen vom SP-2 dann den Ordner "Users" in dem ist der vom User benannte (z.B. "SamOht"), darin wiederum "Appdata, Bilder, Dokumente usw." :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 09:44

Zitat

Original von SamOht

Bei XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Anno1404


Ich habe den Ordner Anno 1404 dort nicht .... und wo steckt nun mein Profil??? :scratch:

MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2009, 09:54

Die Profildaten stecken unter:

Zitat



Dort sind Profildaten gespeichert. Unter anderem auch eine Datei wo die Erfolge drin sind (die man btw auch manuell editieren kann aber wer macht das schon :aua:)
MfG MrPsycho

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2009, 09:58

aaaahhhh .... jetzt hab ichs .... werde das gleich mal den Tipps hinzufügen, danke!! =)

MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Juni 2009, 09:59

Zitat

Original von Moby-Dick
aaaahhhh .... jetzt hab ichs .... werde das gleich mal den Tipps hinzufügen, danke!! =)

Denk dran daran zu erinnern das der Pfad ein verteckter Ordner ist. Daher muss man erst versteckte Ordner anzeigen bevor man es findet.
MfG

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Juni 2009, 15:14

Zitat

Original von Moby-Dick
aaaahhhh .... jetzt hab ichs .... werde das gleich mal den Tipps hinzufügen, danke!! =)

Mich beschleicht das Gefühl du hast in den Tipps nur die Vista SP-1 Variante aufgeführt ;)

Zitat


Unter C:\ gibt es nach aufspielen vom SP-2 dann den Ordner "Users" in dem ist der vom User benannte (z.B. "SamOht"), darin wiederum "Appdata, Bilder, Dokumente usw."


Konkret heisst das:

Unter Vista/ Service Pack-2: C:\Users\Benutzername\

Der Ordner heisst unter C:\ tatsächlich "Users" :)

Bild 1 (eigener Webspace ;) ) zeigt das Menü nach klick auf Arbeitsplatz, Bild 2 nach klick auf "Users", die Ordneroptionen stehen nach wie vor auf: "Dateien und Ordner verstecken".

http://de.geocities.com/hailight25/VistaUser.jpg
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Juni 2009, 16:21

Zitat

Original von Solon25
Mich beschleicht das Gefühl du hast in den Tipps nur die Vista SP-1 Variante aufgeführt ;)


Das kann wohl sein, mit Vista kenne ich mich nicht aus.


Zitat

Original von Solon25
Unter C:\ gibt es nach aufspielen vom SP-2 dann den Ordner "Users" in dem ist der vom User benannte (z.B. "SamOht"), darin wiederum "Appdata, Bilder, Dokumente usw."
Konkret heisst das:
Unter Vista/ Service Pack-2: C:\Users\Benutzername\

Der Ordner heisst unter C:\ tatsächlich "Users" :)


Ich kann (und will) mich in Vista nicht reindenken. Könntest Du mir bitte den genauen Pfad bei Vista mit SP2 hier reinposten?? Ich muss das nicht verstehen, nur kopieren und einfügen können :D

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Juni 2009, 19:10

Steht doch schon da C:\Users\Benutzername, dem Bild nach ist es bei mir: C:\Users\Auron und da ist dann auch schon der Ordner AppData zu sehen, in dem wiederum die für manche Spieldaten erforderlichen Local, LocalLow und Roaming :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Juni 2009, 19:49

Hallo Leute...

Hab grad mal wieder reingeschaut und gelesen das Ihr das selbe Probs habt wie ich
2 PC´s und immer Savegames, und Profile via USB-Stick hinundherschiebe.... :maeh:

Haben wir in der ganzen Anno-Community keinen Programmierer der mal in kleines
Backup-Restore-Tool schreiben kann :scratch:

- Windows Versionen selbst erkennen...
- Installationspfad auslesen
- Savegame und / oder Profil auswählen
- Ziel Laufwerk / Verzeichnis abgeben

und los gehts.... :hey:



Könnte sooooo einfach sein. :D
Leider ka isch net pougramiernn...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

SamOht

Plankenstürmer

  • »SamOht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. Juli 2009, 12:25

Ich finde es sehr angenehm, wenn ich auf jedem desktop der PCs die ich nutze für die Savegames, die Screenshots und die Profile Verknüpfungen erstelle. Das erleichtert das hin- und herschieben ungemein.