Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jean Lafitte

Frisch Angeheuert

  • »Jean Lafitte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:50

Mamor erschöpflich?

Bonjour!

In meiner jetzigen Karte gibt es nur 1-2 Mamorvorkommen. Jetzt habe ich die Befürchtung das die 2 nicht reichen für eine große Insel zum bepflastern mit Arihäusern?
Sind Mamorvorkommen unendlich abwerfend sodass theoretisch 1 ausreicht, oder sind selbst 2 zu wenig?

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:15

Mit einem einzigen Marmorvorkommen kann man die gesamte Inselwelt bepflastern. Diese Vorkommen sind nicht endlich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Jean Lafitte

Frisch Angeheuert

  • »Jean Lafitte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:25

Danke für die Antwort. Dann kann ich ja beruhigt weiter die Karte spielen.
Aber wie sieht es mit Salz aus? Habe insgesamt 5 Salzvorkommen auf der Karte.
Aber Salz braucht man ja nicht so unbedingt oder?

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:33

Salz kann man fortlassen, wenn ausreichend andere Waren vorhanden sind.
Mangelwirtschaft war eine der wichtigsten Tugenden um einen Contest zu gewinnen.

Auch mit 5 Vorkommen bekommst du die Inselwelt voll, die Aristokraten verbrauchen ohnehin nur dann Salz, wenn man die Spezialversion "Kaufleute zu Aristokraten" spielt. Im Normalmodus benötigen sie keines.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!