Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2009, 08:02

Anno 1602 KE Gamestar-Version 04/2009

neulich, beim schlendern über den trödelmarkt, fiel mir obengenannte ausgabe sofort ins auge. ich blätterte ein wenig und las auf seite sechs einen kleinen kasten, bzgl dvd-inhalt. (silberlinge waren übrigens noch nicht entnommen) :up:
dort heisst es: Das nächste Anno ist noch weit weg? Anno 1602 füllt die Wartezeit durch sein grandioses Endlosspiel locker aus. Unsere Königs-Edition bietet zusätzlich die beiden gelungenen Addons des Aufbau-Klassikers.
....die beiden Addons.... :jaaaaa: wieder ne neue version

zuhause geöffnet, eingelegt und die dvd-exe gestartet. es erschien nur die typische windows-sanduhr. egal ob als administrator oder normal-user.
da ich ja weiss, das mein dvd-brenner unter vista ungefragt verschwindet, oder auch auftaucht, hab ich den entsprechenden ordner von der dvd manuell auf platte kopiert.
dann von dort aus die 1602-installation gestartet. verlief auf den ersten blick auch einwandfrei. aber nach der installation erschien nicht der typische splash-screen.

das manuell angelegte installations-verzeichnis (/programme/gamestar/anno 1602 königs-edition) geöffnet und festgestellt, das sämtliche dateien seltsame extensions haben. aus 1602.exe wird 1602.$$A
aus editor.cod wird editor.$$A
maxnet.dll wird maxnet.$$A
usw.
auch sämtliche szenarien oder die dateien in den anderen unterordnern haben diese $$A-extension.

frage: war das nun der verkehrte weg, um das game zu installieren? bin ich nun gezwungen doch ein komplettes dvd-image zu erstellen, und in nem virt. lw zu mounten?

anmerkung: ich habe nebenbei auch noch die installation im original-verzeichnis und die us-version installiert.
(/programme/anno 1602 königs-edition)
(/programme/1602 a d)
beide laufen problemlos, wenn ich die jeweilige exe starte

--------
übrigens, es sind nicht beide addons enthalten

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2009, 10:18

Ich habe auch die KE aus der Gamestar installiert, ebenfalls nicht ganz ohne Schwierigkeiten. Zunächst habe ich die CD starten lassen und die Installation direkt über das Menü probiert, was sich dann öffnete. Das hat nicht funktioniert. Also habe ich den Autostart abgebrochen, bin über Arbeitsplatz, CD öffnen und habe dort in den Menüordner die Setup-Datei gesucht. So hat es schließlich doch geklappt...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juni 2009, 13:52

ich habe ebenfalls die gamstar version, instlation lief fehlerfrei,
hin und wieder abstürze die ich durch launcher behoben habe ...
xp sp2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (12. Juni 2009, 13:53)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2009, 15:07

Jo, hab sie grad eben auch mal probehalber installiert. Ging alles glatt, war in kaum ner Minute erledigt und konnte sie auch problemlos starte, ich tippe mal auf fehlerhafte Cd. kannst du denn die Geheimakte installieren? tätschel:

Ich hab ebenfalls nebenher Anno-Ke, Anno-InDK, Anno-Basic mit inoffiz. Addon Handelskrieg installiert, allerdings auf anderer Partition.

Zitat

Original von Chain
neulich, beim schlendern über den trödelmarkt, fiel mir obengenannte ausgabe sofort ins auge. ich blätterte ein wenig und las auf seite sechs einen kleinen kasten, bzgl dvd-inhalt. (silberlinge waren übrigens noch nicht entnommen) :up:
dort heisst es: Das nächste Anno ist noch weit weg? Anno 1602 füllt die Wartezeit durch sein grandioses Endlosspiel locker aus. Unsere Königs-Edition bietet zusätzlich die beiden gelungenen Addons des Aufbau-Klassikers.
....die beiden Addons.... :jaaaaa: wieder ne neue version

...

--------
übrigens, es sind nicht beide addons enthalten


Auf dem Umschlag wird auch nur mit dem Addon geworben.

InDK (welches das hier angesprochene zweite AddOn sein dürfte) ist zwar ein von Sunflowers autorisiertes allerdings von der PC-Games und Computec veröffentlichtes Addon, in Zusammenarbeit mit einigen Annofans. Es ist mit der Ke nicht installierbar sondern nur mit der Basic-Version. Dürfte daher auch sinnlos zu sein mit der KE zusammen herauszugeben.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. Juni 2009, 15:23)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juni 2009, 16:17

Zitat

Auf dem Umschlag wird auch nur mit dem Addon geworben.


stimmt, allerdings hat mich der kleine kasten auf seite sechs in den glauben versetzt, es wäre eine überarbeitete ke-version, in der die indk-szenarien schon in szs-files umgewandelt wären. dem ist aber nicht so. :(

ich weiss nicht ob die dvd defekt ist, die war ja wie gesagt, noch nicht entnommen worden. und ich habe ausserdem aus dem kopierten ordner von der festplatte installiert.

geheimakte kann ich wohl ebenso nicht installieren, weil ja die autoplay-funktion der dvd nicht funzte. (s.o. sanduhr)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Juni 2009, 16:27

also bei mir ging die Installation auch problemlos nur gehen die Videos nicht :maeh:

hab XP SP3
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juni 2009, 16:36

Zitat

Original von Chain

Zitat

Auf dem Umschlag wird auch nur mit dem Addon geworben.


stimmt, allerdings hat mich der kleine kasten auf seite sechs in den glauben versetzt, es wäre eine überarbeitete ke-version, in der die indk-szenarien schon in szs-files umgewandelt wären. dem ist aber nicht so. :(

ich weiss nicht ob die dvd defekt ist, die war ja wie gesagt, noch nicht entnommen worden. und ich habe ausserdem aus dem kopierten ordner von der festplatte installiert.

geheimakte kann ich wohl ebenso nicht installieren, weil ja die autoplay-funktion der dvd nicht funzte. (s.o. sanduhr)


Dann würde ich Gamestar 04/2009 Seite 116 unterer Kasten, Punkt "Beschädigte DvD's ..." empfehlen. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 08:56

na, ich weiss nicht ob sich das lohnt. ich hatte ja nur ne €uro dafür bezahlt. :D
es kann ja auch am laufwerk liegen. wie gesagt, das verschwindet und taucht auf, ganz nach belieben.

übrigens, eine erneute installation brachte den gewünschten erfolg. gestern abend war auch mein neffe hier mit seinem laptop. darauf liess sich die dvd anstandslos abspielen.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |