Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 23:40

positive bilanz frage

hallo, kleine frage.

Also wenn ich bei mein freund bin, spiele ich 1701, also von 1503 zu 1701 hier gebe es unterschiedliche Spieltechnik, denn bei 1503 wenn mann neue Ware rein holte, dann gab es gleich mehr geld.

aber hier bei 1701, hier hat mann ein Mittelwert für jede stufe, also ob man tabak hat oder nicht, es gebe weiterhin der selbe geld faktor, und so für mehr geld haben, muss man mehr und mehr EW haben.

bei 1503 musste mann circa 200-240 Ew. als minimal zahl für zu nächste stufe gehen, und für positiv zu sein.

ich hier bei meine spielen, ich komme maximal bis zu -2 000 -3 000 taler als aussgabe für produktion betriebe bauen + kapelle.

also die kapelle wird ja sowie in 1503 gebaut (immer kurz bevor mir zur nächste stufe aufsteigen will so denk ich mal).

hier habe ich mal von dem pionier stufe gesprochen, mit eine easy level spiel, also mit 40 tonnen nahrung 40 tonnen holz 40 tonnen Werkzeug und mit 50 000 taler als geld Basis.

Und so komme ich schon auf positive bilanz (+40 +60 taler/minute).
Also frage ich jetzt euch, welche anzahl von Haüser baut ihr bei dem anfangt, geht ihr höher als +40 +60 taler eingang, oder bei pionier muss man auch sowie bei 1503 circa 200-240 (20-24 haüser bauen).???

hier bemerke ich, dass es eher ein spiel ist für verkaüfen, nicht sowie in 1503 mit geld eingang untershied preise sowie mit tabak ware.
also hier wenn man geld verdinnen will, hier wie besser der spieler mit anderen Völker handelt, wie mehr geld kommt rein.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:37

. . . naja,

mußt nur grundlegendes beachten - in 1701 bekommst vor allem über das Steuersystem zu deinem Geld (Verkäufe an andere natürlich auch) aber nicht an Verkäufe an die Bevölkerung wie in 1503.

Es sind zwei völlig verschiedene Systeme . . .

In 1701 kannst die Einkünfte über die Steuern manipulieren - bei 1503 ging das über die Verkaufspreise (im gewissen Rahmen).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Juni 2009, 11:44)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:55

RE: positive bilanz frage

@ colombus,

viel Spaß bei deiner Erbsenzählung, allerdings solltest du aufpassen, dass dich Hendrik Jorgensen nicht überrennt. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. Juni 2009, 12:03)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:08

hallo danke ann euch!

Also die bau Taktik wie ich benutze, ist ein bisschen auf 1503 CG bau Taktik abgesehen also von dem dorf zentrum ab, so kann ich eine größere menge von Ew. in den dorf zentrum integrieren, so sparr ich bei den Öffentliche Gebäude, den die kapelle ist am anfang noch billig, aber sowie bei 1503, wie mann zu eine weitere stufe kommt, denn werden die öffentliche Gebaüde mehr und mehr teurer, und so muss mann diese an maximum sparren, denn sie geben nur Geld aussgabe. Mit denn Betrieb gebaüde kann mann mit überschuss die Ware dann verkaufe, dies ist ok, beispiel wenn mann 400 Siedler hat, kann mann 1/3 von der Tabak Ware bei denn indianer verkaufen, denn 666-400 = ~1/3, also auf 60 Tonnen = 20 Tonnen Tabak, und dies gibt schon +61*20 = (+1200 Taler einkommen).

Und jetzt habe ich ein weitere frage.

wass ich noch nicht richtig beherrsche, ist die militäre gebaüde bau, denn ok mir kann schon mit Siedler einigen bauen, und sowie bei Büger kategorie, jedes mal kommt Agathe auf meinen inzel für die minen lehr zu pusten, also habe ich sie behindert mit, Weitere MH bau so dass sie keine möglischkeit hat, für ein Kontor auf meine inzell zu bauen, aber nach diesem kommen regelmesig wahrnung von ihr, so dass sie keine freude hat dass sie nicht auf meine inzell hat kann bauen, so denke ich sehr bald werde krieg rausskommen.

Also ich selber produziere noch keine Werkzeuge oder Erz, denn die Betrieb kosten, kosten allerdings 100-150 Taler/ minute, und so, so lange dass ich kein richtiger + Bilanz habe, so dass ich meine Betriebe bauen kann und produzieren lassen kann, so lange sparre ich sie.
Also nur kauf.
aber wie lange wird noch mein spiel reichen, denn ein krieg gegen Pirate + Agathe zu fürhren dies kostet ein maximale Geld kosten, denn ist gleich zwei front bekämpfen also ein teueres Spiel Taktik.

Also in welche minimale Stufe soll mann militär Gebaüde annfangen zu bauen?

und wass hat es ein sinn die Pirate Flage zu haben?
Denn ich habe bis jetzt 2 flage von piraten schiff in den MH, aber es bringte kein weiteren Geld zu kasse, oder auch keine weitere Ware wie ich verkäufen hätte können, also hat es ein sinn Piraten schiffen zu bekämpfen für diese flage zu haben?

Agathe hat 8 ich nur 2.

Und sowie es auch neu ist, muss mann eine sehr große menge von pferde haben, denn die Indianer Verkaüffen doch per 11 taler die Tonnen, halso habe ich einmal gleich 26 Tonnen gekaüft.
Also hat es ein Sinn 100 Tonnen einkaufen, oder ist es besser mit Pferde sucht zu bearbeiten?
ich denke für denn moment ist es günstiger sie zu kaufen, denn 11 Taler/ tonnen ist kein menge geld.

Sowie es besser ist bei dem annfang bei denn indianner 26 Tonnen Wolle zu kaufen denn 4 Taler/ tonnen, ist billiger als selber sie produzieren.
denn wenn ich noch gut rechnnen kann hier gewinne ich circa 1 Taler per Endprodukt preis, also 11,5 Taler für 1 Tonne Stoff zu bearbeiten, die Azteken mit 19 Taler die Tonne kaufen = 7,5 Taler Gewinn. also 25 Taler auf eine schiff reise.
Aber hier kommen noch die Betrieb kosten von dem schiff dazu, also kein richtiger + Gewinn für eine so kleine Menge zu verkäufen.
Aber wenn mann nocht tabak Ware verkäuft dann ja, und noch Nahrung bei Liung chang, dann kommen nur ++++ Geld rein.

Also geben sie mir mal ein Rat über die militär Gebaüde Erstellen.
Danke.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:31

Das hier solltest Du mal lesen... :hey:

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:21

Danke Kaptain Ramon!

Also circa 40-45 Pio. Haüser, dies soll dann die Grund Aufstellung bei Pio sein.
Dann werde ich ganz frisch anfangen, so dass ich eine normale spiel Vision habe von einem normale Spiel.

So werde ich auch heute habend nach dem dass ich bei meinem freund gespielt habe, ein paar screenshoot machen, von meine Inzell + Haüser Aufstellung, so dass ich mit dem Tutorial Spiel Vergleichen kann (Geld Bilanz zahlen) usw.

Also hier, der tutorial gang bis zu 1 000 Ew. +350 Taler Eingabe und -20 000 Taler Geld ausgaben (Gebaüde bau kosten).

aber dies Tutorial von deejoo sagt nicht die Spiel dauer wie er Benutzt hat, für dies alles zu bearbeiten, also wass denkt hier.

2-4 stunden Spiel? oder weniger oder Mehr?


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:45

Also fange wirr mal ann.



und das zweite tool.

Also radius = Bei Annowiki "EZB" abkürzung.


also hier sehen sie, mit was ich anfange, also hier werde ich einfach die Inzell schnell abmessen so das ich ein maximale bau platz habe für meine Stadt.
Die Abmessung soll ja nur ein Circa zahl geben, aber die circa zahl wird schon eher mehr richtig stimmen. Und so ebenfalls kann ich der richtige Zentrum von der Inzell herausfinden, so das ich in dieses zentrum, das Stadt Zentrum viertel baue werde, also bei stadt viertel zentrum, hier, denke ich speziell bei Universität und alle Andere großen gebaüde oder Teuere Gebaüde, wie mann bei der Bürger oder Kaufleute Stuffe Bekommen werden. So das dies teuer Gebaüde 100% Rentable ist, denn ist ganz mit Einwohner umzingelt.


und so sieht jetzt meine Abmessung!

Also diese hat 72x72 länge, aber auf diese circa Abmessung, werde ich eher runtersetzen auf 60x60 denn, die Inzell habe volle Hindernisse wie nicht Richtig helfen eine Gute Stadt zu bauen, denn die Strassen können nicht richtig Gebaut werden usw... und bei meine Spiel Taktik spielt dies eine Rolle.

Denn meine Inzell seht so aus.

Also hier könnt ihr Bemerken das ich 4 kleine grüne punkte auf meine Inzell bepunkt habe, so das sie, ein klein bisschen sehen wie ich es bearbeite.
Also Nord-Sud und Ost-West Richtung.

Und hier der letzte schnappschuss, für euch zu zeigen wie ich es denke hin zu bringen.



abt ihr jetz dies alles mitbekommen?
kann ich dann weiter fahren oder sind fragen da?

Denn hier jetzt werde ich euch zeigen wie ich meine Stadt Viertel aufbaue, so dass ich ein maximale Rentabilität habe mit jede Öffentliche Gebäude.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (11. Juni 2009, 23:50)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Juni 2009, 00:24

. . . hmm,

bevor du dir hier allzuviel Mühe machst - 1701 neu zu erfinden ;) - schau mal hier - Wie baue ich am effektivsten ?

Bei 1701 kommt es nun wirklich nicht auf das letzte an um effektiv zu bauen - bereits nach ca. 7,5 min ist man bei Siedler und erreicht ne positive Bilanz.

Desweiteren - um echt genaue Berechnungen zu erstellen, müßte man eine einheitliche Steuereinstellung festlegen - da man ja bei 1701 damit recht viel spielen kann - ich kann sie jederzeit kurzzeitig bis ins Gelbe ziehen, ohne das leute ausziehen.
Dein Ziel ist ja was optimales darzustellen - aber es gibt zu viele allgemeine Faktoren. Schaue ich nur mal ein/zwei min dem geschehen zu, verfälscht es die ganze Sache - die man eventuell erarbeitet hat. So pinibel, wie du das ganze erarbeitest (auch bei 1503) baut kein Aas ;) und die Grundlagen für optimales bauen wurde allemale schon erarbeitet - das gilt für 1503 und auch schon für 1701.

Nichts für ungut und alle achtung für deine Gedanken - aber echt nützen tuen sie keinem, weil deine Ausarbeitungen viel zu kompliziert sind und nur verwirren - es gibt viel einfachere und effizientere Lösungen - mit die Jeder zurecht kommen kann . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. Juni 2009, 00:27)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juni 2009, 01:11

So hier jetzt kommt mein spiel.

Hier habe ich nur mit Circa rum gearbeitet, so das ich keine große zeit verliere.
Und ich bearbeite nie mit Ganze Strassen gleich Ziehen, denn es kostet ein menge Geld, und dies ist zum Vermeiden (Also nur 1 scub nach recht oder nach links da hat mann die strassen breite, kann manchmal vorkommen das es nicht richtig will, also aus rutschter dann benutze ich der weg puster, und baue ein neues haus mit einem zweiten versuch.).

und so habe ich nur das minimal Gebaut, 2x MH = 60 Tonnen Reserve. (Für Pioniere Stuffe Reicht es über aus.

Und so sieht mein Dorf Zentrum aus mit Anno 1503 CG bau plan.

Hier gebe es ein Untershied zwichen Anno 1503 und 1701.
die größe von den gebaüde, also es hat schon sein grund.
Es muss 4x4 multipler sein, so das alles richtig einstimmt, so wie 12x12 = 3x 4 also ist es ok (1 haus = 3x3 + Dorf Zentrum= 9x9 = 12x12).


so hier meine Erste pause, denn ich binn gezwungen auf holz zu warten.
also habe ich 11x haüser gebaut + 1x holz hütte + 2x MH + 1x Dorf Zentrum.
Nahrung habe ich ja noch genug in der Reserve. und sowie 100 Einwohner nur 0,8 T. per Kaufzyklus benötigen, also keine Hektig für zu bauen.


Also hier nach das ich 8 weitere haüser gebaut hatte, kam der Werzeug schmiede wagon, also nachschub von Werkzeug.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juni 2009, 01:14

ach du heiliger bim bam, hier bei diesem forum muss mann mit den bilder bremsen, denn habe gerade mit 10 bilder versucht, aber leider kam fehler meldung, zu große menge von bilder eingefügt.

also werde ich es in zweimal tun.


hier jetzt hat das werkzeug die maximale kapaziät ereicht also 60 Tonnen, ich wolte nicht ein weiteres Mh bauen denn 10 Tonnen ist nur = 25% auf 40 Tonnen von dem Kontor also 2x MH = +50% das reicht ja auch.
und hier kamm ich jetzt auf 272 Ew. und die Nahrung gang gleich zu ende.
Also hier muss ich bald Nahrung betrieb bauen.



und hier also war meine limit, ereicht, hier habe ich schnell 2x Jägerhutte gebaut für eine erste bremse.

und hier weiterhin ein paar sekunden später meine dritte NAhrung betrieb.

und so jetzt kommt ein längere warte zeit, denn mit 3 Tonnen in der Reserve, hier darf mann nicht schnell bauen, aber hier muss mann abwarten, so das von 3 bis zu ~20 Tonnen aufgeholt sind, so das genug reserve hinten drann ist.
und mit 272 Ew. gibt es ein leichter überschuss von ware per jede zyklus.
hier bei deisem spiel kann mann nicht auf 320-360 Ew gehen, es wehre ein zu große spiel zeit verlangt für von 3 zu circa 20 Tonnen Reserve einzuhollen.
Ok mit eine solche anzahl von Ew. bringt es Geld rein, aber hier hat der Cg. spieler zeit für eine größere stadt zu bauen usw...


hier hab ich die holz produktion gestopt, denn 46 Tonnen lange über aus, für denn moment.


so und jetzt mache ich schluss, denn ich binn müde, ich kann nicht mehr nachdenken.
also morgen mache ich weiter.

morgen werde ich auch dir antwort geben exkalibur, heute nicht mehr.
ich bin zu out!

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Juni 2009, 13:03

Zitat

Originally posted by Excalibur3
. . . hmm,

bevor du dir hier allzuviel Mühe machst - 1701 neu zu erfinden ;) - schau mal hier - Wie baue ich am effektivsten ?

Bei 1701 kommt es nun wirklich nicht auf das letzte an um effektiv zu bauen - bereits nach ca. 7,5 min ist man bei Siedler und erreicht ne positive Bilanz.

Desweiteren - um echt genaue Berechnungen zu erstellen, müßte man eine einheitliche Steuereinstellung festlegen - da man ja bei 1701 damit recht viel spielen kann - ich kann sie jederzeit kurzzeitig bis ins Gelbe ziehen, ohne das leute ausziehen.
Dein Ziel ist ja was optimales darzustellen - aber es gibt zu viele allgemeine Faktoren. Schaue ich nur mal ein/zwei min dem geschehen zu, verfälscht es die ganze Sache - die man eventuell erarbeitet hat. So pinibel, wie du das ganze erarbeitest (auch bei 1503) baut kein Aas ;) und die Grundlagen für optimales bauen wurde allemale schon erarbeitet - das gilt für 1503 und auch schon für 1701.


Nichts für ungut und alle achtung für deine Gedanken - aber echt nützen tuen sie keinem, weil deine Ausarbeitungen viel zu kompliziert sind und nur verwirren - es gibt viel einfachere und effizientere Lösungen - mit die Jeder zurecht kommen kann . . .


1) doch bei jedem spiel, ob es kriegspiele sind oder nur city management spiele, muss zu erst nachgedenkt werden wie mann am besten der problem lösen kann für zu gewinnen können. Denn ohne plannung funktioniert ja nix, ok jeder spieler kann spielen, aber er wird nur eine mittelwert haben, nicht der ersten platzt. und ob es ein spiel ist oder in der realität, der Mensch muss jedes mal der erste sein für zu überleben, anders ist man ein toter mann (abgesehen die ersten von der klasse werden am besten bezahlt, nicht der tod mit dem reale sinn des Worttests verstehen) .
und ok, nach 7,5 minuten spiel hat der spieler eine positive bilanz.
Aber wie lange benötigt der spieler mit dieser positive bilanz betrag, wieder seine bau kosten aufzuholen?
Also jeder spieler kann sagen ja er hat eine positive bilanz, aber mit - 20 000 taler als bau aussgaben, mit +40 taler einkommen zu gleichstand zu bringen, hier muss mann sehr lange ohne weiter bau spielen, oder hier wird gleich die Hölle annfangen, denn dann kommen jedes mal andere dinge vor, und so wird der spieler jedes mal mehr und mehr bauen müssen also jedes mal geld aussgaben wie mann nicht mehr aufholen kann.
Aber wenn der spieler gleich ann dem annfang, bevor es zu kritisch geworden ist, seine aussgaben gleich zu gleichstand und warum nicht zu positive geld überschuss kommt, dann naher, kann er jedes mal mehr und mehr geld gewinnen.
(Zum beispiel dies ist das selbe wenn du ein kredit bei der bank machst, bevor du ein weitere kredit kannst von der bank haben, muss du zu erst der alten kredit aus bezahlen bevor du ein neuen kredit bekommst).

2) Wass die Steuereinstellung annbelangt, hier bringt es nur einigen mehr prozente von der grund zahl (basis eingabe) also wenn zum beispiel +40 taler hast, dann ok mit +50% steuer einstellung, kommst du nur auf +60 taler, also dies geht ja auch mit 400 oder 4 000 oder 40 000 taler einkommen.

Und so in dem fall das du eine optimale stadt gebaut hast, dann kann der spieler mehr und mehr Steuer geld bekommen, denn er hat eine größere menge von Ew. in dem radius, und so weniger öffentliche Gebaüde zu bauen, und so bringt es in dem spieler +200 oder +400% mehr geld als ein normales spiel.
Also mit denn 40 Taler als beispiel dies gibt dann +80 oder + 160 taler.

Denn hier ist nur eine kapelle + eine schule benötigt zu bauen, bei der normale version, hier als beispiel mit dem stadt bau von deejoo wie er als Grundlagen benutzt für sein tutorial.
also er wird 3x kapelle bauen also 3x 300 taler aussgaben, und ich benötige nur 1x 300 für die selbe menge von Ew.
das selbe gilt dann auch für die schule denn wenn er die selbe zahl von einwohner als Bürger will, dann wird er 3x schule bauen.

also hier mit diesen 45 Pio haüser muss er 3x Kapelle bauen.


und so könnt hier später mit der alte bau system, sehen dass diese eine grössere menge von haüsser befriedigt.
Und ist auch ok, deejoo, hat eine Inzell wie eine menge hindernisse hat, also wenn ich einmal seine inzell habe, dann werde ich sie zu erst analysieren bevor ich baue werde.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Juni 2009, 13:23

. . . nunja,

dann mach mal - aber so wie auf dem Bild hab ich noch keinen Bauen sehen :scratch: da gibts ganz andere Baupläne - kein gutes Beispiel ;) - vieleicht soll das ne Vorbereitung sein und im Zentrum kommen dann gr. Kirche usw und die kleinen weg - aber so baue ich z.B. nicht . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. Juni 2009, 13:27)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Juni 2009, 14:09

Zitat

Original von colombus
1) doch bei jedem spiel, ob es kriegspiele sind oder nur city management spiele, muss zu erst nachgedenkt werden wie mann am besten der problem lösen kann für zu gewinnen können.


Ich guck immer, wie ich das beste Zeit-Spaß-Nutzen Verhältnis bekomme :)

Und das sieht bei deinen Lösungen leider ziemlich schwach aus, weil das erstens ziemlich aufwändig und langwierig zu ermitteln ist und weil mir dabei zweitens auch der Spaß flöten geht...

Wollte ich nur mal so anmerken :)
Aber dir scheints ja zumindest Spaß zu machen.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Juni 2009, 14:52

tja Excalibur3, das du und die anderen mich gut verstehen.
schau mal hier als beispiel!



also nehmen wirr ann, das du so eine Inzell form bekommst, also hat als hinterniss ein fluss.
und so für effektiv die größte stadt kanst bauen, jetzt kommt Analysierung von der Inzell? so das du das zentrum von alles kannst bearbeiten mit minimal Bau von öffentliche Gebaüde, ich spreche hier nur von öffentliche Gebaüde nicht von der Produktion, denn die öffentliche bringen nur Spaß, nicht anders.

Jetzt als Spaß bei diesem Beispiel, sowie ich auch gern Spiele, werde ich eine historische karte benutzen, und sie integrieren!


und sim sala bim, wie mit magie gebe es ein schöne stadt.
Oder denkst du das diese Stadt nicht gut gebaut war bei diesen jahren?
denn diese karte = stadt karte von ~1700 jahr, also hier kann mann gut die mauer von der festung übertrachten, + die Stellen wo die Kirchen und anderen öffentliche aufgestellte Gebaüde sind.

Aber hier für richtig als beispiel diese stadt für bau zu benutzen, hier muss mann alle kurven wegg lassen nur 90° winkel benutzen für die Strassen von der Stadt zu bearbeiten.
Also meine Erste Analyse ergibt, die Stadt ist mit 8 seiten mauer umsingelt.
Also wenn mann diese stadt will auf eine Inzell bauen, hier mit 8 Seiten ist es ok, denn 8 ist ein multiple von 2. also 90 ° winkel sektor!

bis jetzt denke ich du Verstehst alles wass ich Geschrieben habe.

Also und So für sie auf eine Inzell zu integrieren muss der Spieler, die karte durch 4 schneiden, also 8/4 =2 also 1/4 oder 25% = ein dorfzentrum+ 1 Schule + 1 kapelle.

also so wird dann die Inzell so ausehen in dem Spiel, und so hat der spieler auch die vision, wie seine stadt gebaut muss werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (12. Juni 2009, 15:18)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. Juni 2009, 15:16

. . . tcha,

wenn man so bauen könnte wie auf der alten Karte - wäre schön . . .

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Juni 2009, 16:16

tja es ist ein bisschen einfach und ein bisschen kompliziert!
Natürlich, die Anfäger sollen dies Vermeiden, denn sie kennen noch nicht die Struktur von eine Stadt bau, aber die Alten fuchsen, so wie du selber, ich denke du bist ein alter spiel fuchs wie schon gut ein paar stunden spiel auf deine erbse hast, so das du die stadt gut Analysieren kanst, für sie bauen zu können.

Also die Strassen werden in dem Spiel nur Gerade gezogen ok? also 90° 180° 270° 360 °
und so wenn die Kurve auf der historische karte mehr als 45° winkel radius hat, also wird einfach ein 90° winkel strasse benutzt für sie bauen auf der inzell.

Die zu kleinen Neben Strassen sind zu vermeinden, denn das spiel hat nur ein Strassen Breite, also nur 1. oder dann 2 mit doppelte strassen breite bau.

Also als 1, der Spieler hat die Aufgabe der Richtige bau punkt für der kontor zu bauen.
Denn es darf nicht in Der bau struktur von der Stadt eingebaut werden.
also kommt es ann in welche richtung der Spieler die Bau struktur Analysiert.

also schaue mal diese bau struktur ann als beispiel.


hier habe ich 3 farbe benutzt.
Farbe 1 +2 = Strasse wie sie bei dem spiel gebaut müssen werden denn 90° winkel.
also farbe 1 Gelb oder farbe 2 Grün.
Und so hat der Spieler hier nachzudenken, ob er eher die Haupt strasse mit der brücke wie zu dem über dem fluss bringt, ob er diese strasse, will eher sowie gelb bauen will oder dann wie grün, denn 30 oder 45° winkel kann mann keine strasse bauen in dem spiel.
also in dem fall das er die Grüne option nimmt. muss er alles was auf der linke seite integriert ist Verschoben nach Rechte seite.
in dem fall dass er die Gelbe route nimmt, dann muss nach recht alles verschoben werden. so dass das zentrum immer auf der mitte der inzell ist.

Die rotte farbe habe ich benutzt für die bau der mauer zu zeigen, denn die mauer kann sowie die strasse nur 90° winkel gebaut werden, so muss mann circa immer 1 oben + 1 recht oder 1 links aussrechnen für 45° winkel, 30° = 2/3 also 1 strassen länge nach unten + 2 nach links oder 2 nach recht.
15° winkel = 4/6 also 2 Strassen länge nach unten und 4 nach recht oder 4 nach linke seite.

Also mit strassen länge = 1 länge wie in dem spiel benutzt ist für eine mauer zu bauen.

also ist ok, dies wird sehr fiehl zeit kosten für so etwas zu bauen. aber dann hat der spieler eine richtige lusst zu spielen, den er hat seine heimat selbst zu befriedigen, sowie er in dieser jahre zeit der bürger manager von der gemeinde war!

also sowie er in seine uhr, uhr, uhr Groß väter gesagt hat, wie die stadt muss leben.

oder hier als weitere beispiel mit variante sowie die strassen gebaut können werden in dem spiel.


also hier habe ich nur die haupt strassen schnell benutzt für sie nach zu bearbeiten mit 90° winkel.
aber die brücke ist und bleib, ein problem, dess weggen muss die strasse wie mit der brücke zuzammen punkt, diese strasse punkt muss auf der seite geschoben werden.
oder wird die brücke als nix aussehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (12. Juni 2009, 16:54)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Juni 2009, 17:13

Zitat

Original von Excalibur3
. . . tcha,

wenn man so bauen könnte wie auf der alten Karte - wäre schön . . .


hoffentlich kommt das bei Anno auch irgendwann, könnte man ja bei den Nachfolger von 1404 einbauen oder vieleicht auch irgendwie bei der deap einbauen
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Juni 2009, 20:32

hallo annodaddy, du gebe es diese grid funktion nicht in dem anno map editor für 1701?

Denn es wehre gut zu verarbeiten in dem fall, das die Inzell schon Einigen Vorbereitung hat.

Also als vorbereitung die Inzell müsste die größe von der stadt haben + platz raum für minimale produktion, also einiegen platz für nahrung + stoff.

Zum beispiel, wenn eine originale Stadt karte circa 60*40 Länge hat.

also hier muss circa +10 +12 Länge pro radius zu gerechnet werden, so das die stadt richtig aufzubauen ist.
mit dem beispiel 60x40 = 80x60 oder 84x64.
Denn mit diese 12, diese wehre der richtige maß für ein betrieb produktion als neben der stadt zu bauen, also diese 1, gibt dann schon 10 oder noch mehr auf der Länge eine breite, denn per durchnitt hat eine betrieb Gebaüde sowie schafffarm 5 radius platzt.
also mit dem beispiel von 64 länge dies ergibt 12 schaffarm wie mann bauen könnte pro seite also 24 auf der Ganze Inzell.
Sowie 13 Rinder farmen pro seite oder dann 26 Rinder farm für die Ganze Inzell struktur.


also die Inzell wird dann so aussehen. wenn die stadt Frankfurt am main ist.

http://images.google.fr/imgres?imgurl=ht…Frankfurt_Land_(um_1700).jpg/350px-Karte_Frankfurt_Land_(um_1700).jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_von_Frankfurt_am_Main&usg=__Ok0iYdVOoe6DgqCVWBCpCFMTtWE=&h=308&w=350&sz=48&hl=fr&start=1&um=1&tbnid=wyYEHJcoqh_7DM:&tbnh=106&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dberlin%2Bjahre%2B1700%2Bstadt%2Bkarte%26hl%3Dfr%26um%3D1

oder hier die karte von der Stadt Hamburg bei diesen jahren.

und so hier, für diese stadt zu bearbeiten, hier sieht mann das die stadt mit wiese umzingelt ist, also nicht gerade eine standarde Inzell vision, denn alle oder eine große menge von Inzell in 1701 haben ein große menge von Berge, also kein große menge Flachland.

und hier, auf der kleine partie, kann mann auch die anzahl von kirchen und kapelle zehlen.
6 Große kirche + 8 Kapelle (also für so etwas zu bearbeiten, = 8x standard viertel, also 8x Kapelle + schule+ Dorf zentrum.
+ 6x Das selbe aber mit Kirchen also Entweder Siedler Stuffe oder Bürger Stuffe als minimal Einwohner Stuffe.

Ob mann dann so eine Große Inzell finden wird, das ist dann die große frage, wie ich selber noch keine antwort habe.
Also jede stadt hat seine spezielle kontoren, so nicht jede stadt passt in jede Inzell.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. Juni 2009, 21:02

...kannst Du uns Deine perfekte Stadt auch mal zeigen?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. Juni 2009, 21:07

Wie soll er das denn machen, die muss er doch erstmal bauen! :lol:

Er hat doch schon mit den Pionieren angefangen. Und wenn man sich so viele Gedanken macht bleibt neben den Gedanken eben kaum noch Platz zum Bauen.

Aber ich würde auch gerne mal so eine perfekte Ari-Stadt Marke colombus sehen :) (Gilt auch für 1503)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (12. Juni 2009, 21:08)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher