Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chanjun

Steuermann

  • »Chanjun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:29

Die Sims 3

Die Sims 3


Nun, da dieses Thema ja auch sein muss, starte ich es einfach. Nun, ich muss sagen, dass ich ... begeistert im positiven wie auch im negativen Sinne vom Spiel bin. Es bringt einen angemessenen Realismus , aber eine etwas fummelige Handhabung mit sich. Außerdem ruckelt bein mir das Spiel ungemein. Dennoch gibt es positive Aspekte wie der vorhin schon erwähnte Realismus und die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Da es aber nur sehr wenige Freiheiten in der Stadtauswahl und in den verschiedenen Modi gibt ist es in meinem Endergebnis etwas unter der Presse und Algemeinwertung im Internet. Ich würde es persönlich so bewerten:

Grafik : 9 Punkte
Handhabung:6 punkte
Gestaltungsmöglichkeiten: 8 Punkte
Freiheiten: 6 Punkte
Gestaltungsmöglichkeiten: 8 Punkte
Schwierigkeit: 7 Punkte
Ablauf des Spiels (miteingerechnet die Abwechselung): 7 Punkte
Optionen: 6 Punkte
Lauffähigkeit auf Rechnern (miteingerechnet was alles dazugehört, wie ruckeln, Speichern etc.) : 5 Punkte
Spielspas und Langzeitmotivation: 9 Punkte

Endergebnis: 73 Punkte

Als Anno-Spieler ohne lange Worte muss ich jetzt auf einen alten in vergessenheit geratenen Trick greifen: Ich spiele andere tolle/gute/akzeptabele/halbwegs in Ordnung seiende Spiele und spiele sie bis Anno rauskommt und danach seh ich zuerst mal weiter.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:33

Sims ist grundsätzlich ein ziemlich geniales Spiel, weil es so normale Alltagssituationen so brillant inszeniert, dass dabei die merkwürdigsten Situationen herauskommen können, ohne dass das Spiel sich dabei zu wenig ernst nimmt, um vom Spieler nicht mehr für voll genommen werden zu können.

Trotzdem war mir der Alltagskram schon immer zu öde - ich hatte einfach keine Lust, meinen Sims zuzuschauen, wie sie Tag für Tag schlafen, aufstehen, Frühstücken, sich frisch machen, Duschen, zur Arbeit gehen, wiederkommen, sich ausruhen, Abendessen und wieder schlafen.

Das Häuserbauen fand ich dafür toll, hab ich in Teil 1 viel und lange gemacht. Grundsätzlich würde ich deshalb sagen: Tolles Spiel, für alle, die auch mit dem Lebenssimulator Spaß haben.
Wären da nicht die Nutzungsbestimmungen des Spiels, die mich dazu veranlassen, jedem, der auch nur ein bisschen auf Datenschutz bedacht ist, vom Kauf dieses Spiels abzuraten.

Und wer nicht darauf bedacht ist, dem sei meine Signatur ans Herz gelegt.

edit: Sinn eingefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. Juni 2009, 20:39)


Annomat

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:56

Ich hab sims 3 (W7) und es ruckelt gar nic ht.....
  mfg,

Annomat
(ich bin zu faul das jedesmal zu schreiben)

Sanni68

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Mai 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:45

Also ich spiele Sims schon seit es Sims1 gibt und spiele es zur Entspannung immer wieder gerne. Allerdings sollte man schon ein paar Addons besitzen sonst macht es keinen Spaß.
Es ist ein Spiel für Spieler mit viel Kreativität und Fantasie. Mach doch mal was anderes mit deinen Sims als immer nur zu Hause rum zu hängen oder veranstalte Partys das kann manchmal echt amüsant werden. Ausserdem sollte man auch nicht immer die selben Eigenschaften nehmen sondern auch mal ein wenig rumprobieren.
Punkto Datenschutz ähhm ich sag mal einfach nur Facebook?? Google ansich reicht ja auch schon 8) bei mir ruckelt es auch nicht und es gibt ein Welt tool was aber sehr aufwendig ist, aber man kann sich aber auch sehr viele runterladen im Netz, google hilft. So jetzt habe ich euch genug zugesülzt mit Sims3 und Anno ist ebenso ein echt geniales Spiel :up:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:57

Zitat

Original von Sanni68
Punkto Datenschutz ähhm ich sag mal einfach nur Facebook?? Google ansich reicht ja auch schon 8)

Weil es die Pest gibt ist Cholera schön?

Und wenn es um Kreativität geht, spiele ich momentan lieber Minecraft, das ist da eher nach meinem Geschmack :)

Sanni68

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Mai 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:17

Zitat


Weil es die Pest gibt ist Cholera schön?



Ich weiß nicht inwieweit du dich mit dem Datenschutz im Internet auskennst und ob du beispielsweise auch bei Facebook angemeldet bist. Aber dir ist schon klar, das die meisten commerziellen Webseiten mehr über dich wissen wie Du vielleicht denkst. EA weist einen jedenfalls darauf hin, ich finde das ok.
Ich bin aber trotzdem immer sehr Vorsichtig was und vor allem wieviel!! ich im Internet von mir persönlich preisgebe!!
Viele Leute machen sich immer Gedanken über den Datenschutz, aber laden fleissig diverse Private Fotos hoch und oder schreiben irgendwas dummes, was dann erst mal im Netz ist und jeder ansehen und lesen kann, Das kann ganz schön peinlich und rufschädigend sein und sogar beruflichen Schaden nehmen!! :ohoh:
ich kenne Minecraft nur von Videos aber was soll daran denn Kreativ sein :scratch: Ich meinte damit eigentlich eigene Muster erstellen, Häuser bauen und einrichten, oder eine eigene Welt basteln. Aber wie gesagt ich kann zu Minecraft wenig sagen, weiss deshalb nicht ob man da nicht auch so was in der Art machen kann.
Ich will aber EA und Sims3 nicht beschönigen, mich regt da z.B. die Abzockerei von EA auf und die ständig wechselnden Bugs.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:53

Zitat

Original von Sanni68
Ich will aber EA und Sims3 nicht beschönigen, mich regt da z.B. die Abzockerei von EA auf und die ständig wechselnden Bugs.


ohja, ea laesst sich da echt etwas einfallen, wie sie an geld rankommen. fuer die konsole kostet sims 3 etwa 25€. dann gibt es 3 oder 4 moebelsets fuer 10 und noch mehr € das stueck.
auch das mit jeder neuen auflage von die sims immer wieder der nahezu identische addon-reigen abgearbeitet wird, wo die verbesserungen nur minimal scheinen.

aber mit den sims kann man auch noch mehr machen, als nur jeden tag das alltaegliche leben nachzuspielen (wer da einerseits den realismus lobt, und andererseits den immergleichen ablauf kritisiert, der muss schon ein aeusserst aufregendes leben fueren ; )). ich habe auch die meiste zeit mit haeuserbauen verbracht (wobei mir da aber auch viele dinge fehlen). und ich kenne andere, die haben mehr moebel und dekos selber gebastelt und ins spiel gebracht, als man im spiel ueberhaupt jemals benutzen kann ; )