Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:57

Ich kann mir nicht helfen, aber als ich das bei PCGames las, musste ich lachen :totlach:

Mag sein das einige ihr System selten neu aufsetzen, gibt aber auch welche die es 1-2 mal im Jahr machen. Mit Pech hat man da recht schnell die 3 erreicht und dann darfst hinterher hecheln, damit du spielen kannst? Pffffff, ich will spielen wann ich es will :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:05

hmm poste mal bitte den PCGammes link, bis jetzt haben wir nur die gamestar quelle...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:10

Zitat

Original von -Warlord-

WAs du willst und was du darfst = zweierlei paar Schuhe.


Das hat niemand bestritten. Auch Larnak nicht.

Ich schlage daher vor, die fruchtlose Diskussion um wollen und dürfen fallen zu lassen, bevor das in ein endloses Hickhack ausartet.

Zitat

Wer sich auch nur ein wenig schlau macht dürfte wissen das die Lizensen für Games noch die einfachsten sind. Anderst sieht es dann schon aus wenn wir in die Wirtschaft oder ähnliches vorstoßen.

Dort gibt es Lizensvorgaben da träumst du nichtmal von, da wird dir jeder Handschlag vorgeschrieben und solltest du dagegen verstoßen hagelt es unter Umständen sogar Klagen.


Das mag so ein, ist aber für uns hier irrelevant.

Wenn sich einer ärgert, weil die Bedienung seiner Espressomaschine so umständlich ist, hilft es auch nicht weiter, wenn du kommst und sagst, eine CNC-Fräsmaschine sei noch viel komplizierter. Deswegen wird die Espressomaschine kein bischen besser.

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:11

[URL=http://www.pcgames.de/aid,687518/Anno-1404-Kopierschutz-Online-Aktivierung-via-Key-Code-notwendig/PC/News/]PCGames Artikel[/URL]

Da steht auch noch bei das es kein Revoke Tool gibt :)

P.S. Unten mal die Bildergalerie anklicken, dann kommen sie in einem neuen Fenster in groß und lesbar. Ich sehe da welche bei die Name, Adresse usw. erfordern..

rofl, man beachte Bild 7 und was dann passiert *g*
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solon25« (17. Juni 2009, 16:16)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:31

Werdet locker, es gibt weisgott wichtigere Dinge als dieses, und wenn sich wer aufregen will braucht er nur mal Nachrichten verfolgen, die ganze Welt ist inzwischen ein einziger großer Misthaufen. :silly:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:46

Zitat

Original von -Warlord-
WAs du willst und was du darfst = zweierlei paar Schuhe.


Herzlichen Glückwunsch, du hast es verstanden :)

Aber nochmal:
Ich bin über die Funktionsweise von Lizenzen informiert, du musst mir das nicht näher erläutern. Trotzdem finde ich es eine Frechheit, dass einem Publisher über die Lizenz-Packung vorschreiben wollen, was ich mit dem erworbenen Produkt zu tun uns zu lassen habe - und daran wird keine Lizenz der Welt etwas ändern können, auch keine aus der Wirtschaft.

Es heißt übrigens "Lizenz" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. Juni 2009, 16:51)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:46

. . . hmm,

ich hab eigentlich nix gegen die Onlineregistrierung - nur das "DREIMAL" stößt mir etwas auf.

Realität zum Beispiel könnte sein:

Ich werde 1404 ja erst mal auf meinen jetzigen Rechner installieren - in absehbarer Zeit (dies Jahr noch) kommt der neue Rechner (zweite installation) - 2010 so könnte das Neue BS intzeressant sein - weil ja alles schimpft auf Vista ;) das wird aber auf meinem neuen Rechner sein.
Wie siehts da aus? bei neuem BS muß ich doch garantiert 1404 schon das dritta mal installieren !?!
So und dann mal ins 1701 schauen - wie oft wird da der rat gegeben - naja installier mal schnell 1701 (dann 1404) neu und wieder patchen usw - ist doch schon gang und gebe.

Naja - ich würd schon mal gerne wissen was nun schlußendlich passiert, wenn ich die dreimal (nicht in 10 Jahren, wer denkt denn soweit ;) ) sondern in einem Jahr - vieleicht iss da noch nicht mal das AddOn draußen.......................

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:01

Also ich interpretiere es so, dass man lustig dreimal instalieren kann und beim vierten Man den Support bemühen muss. Das ist bei XP nicht anders .... wenn ich neu installiere, muss ich anrufen und ein mehr oder weniger verständlicher Akzent fragt, ob diese Version auch nicht auf anderen PCs installiert ist. Ich bestätige freundlich, dass dem nicht so ist und bekomme - per elektronischer Ansage - eine endlose Kette von Zahlen ins Ohr, mit deren Hilfe ich XP dann wieder aktivieren kann .... umständlich, ja klar, aber es ist uneingeschränkt benutzbar.

Trotzdem bereite ich persönlich in Ruhe eine Installation vor, von der ich nach erfolgter Aktivierung ein Image ziehe .... und dann schaun mer mal, ob ich beim üblichen Neu-Aufsetzen nochmal aktivieren muss.

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:22

Zitat

Original von Dickerbaer
Wenn man mit einem Rechner unter dem Arm bei Freunden auftaucht um ein Spiel zu installieren rümpft man die Nase.

Gibt ja jetzt eine Stellungnahme dazu. Kurz gesagt, reicht z.B. ein USB Stick aus. Damit Omi nicht so schwer schleppen muss... :g:

Und jetzt lach nicht, hab von wem gelesen der wollte seinem 70 jährigem Vater das Spiel schenken, der lehnt aber I-Net im Haus ab.. :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:14

Hallo Warlord,

bevor ich mich mit dir in einer Diskussion weiter beschäftige, möchte ich von dir zuvor eine Inhaltsangabe meiner Postings.
Nach deiner Antwort zu urteilen bist du nämlich einer blinben Konter-Wut verfallen, die es dir nicht ermöglicht, die Inhalte meiner Beiträge wahrheitsgemäß zu erfassen.

Bis bald,
Larnak

51

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:19

Zitat

Original von Solon25

Zitat

Original von Dickerbaer
Wenn man mit einem Rechner unter dem Arm bei Freunden auftaucht um ein Spiel zu installieren rümpft man die Nase.

Gibt ja jetzt eine Stellungnahme dazu. Kurz gesagt, reicht z.B. ein USB Stick aus. Damit Omi nicht so schwer schleppen muss... :g:

Und jetzt lach nicht, hab von wem gelesen der wollte seinem 70 jährigem Vater das Spiel schenken, der lehnt aber I-Net im Haus ab.. :)

Ich lache nie... :hey:
Ich würde auch mit einem USB Stick nicht zu Jemand anderem latschen. :hauwech:


Btw Gelaber:

Ich finde es interessant, dass hier scheinbar eine Person im Öffi wie auch hier Tohuwabohu macht und krampfhaft seine Duftmarke zum Thema hinterlassen möchte.

Mein "Elchalarm" schlägt jedenfalls bereits voll aus.

Achtet auf eure Finger Leuts, die Viecher sollen beissen! :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:11

Mahlzeit!

Dann will ich mich zu der Problematik auch mal kurz äußern. Nachdem ich soooooo viele Argumente des Für und Wider gelesen habe, glaube ich an keinen friedlichen Konsens mehr. Es ist immer das Gleiche - die Disskusionen werden zunehmend unsachlicher und verfallen in einen beleidigenden Ton. Ich bin es ehrlich gesagt leid.

Nicht das man jetzt denkt ich würde nicht wollen, dass sich gegen solch einen Kopierschutz gewehrt wird. Wenn keiner mehr etwas sagt, dann nehmen wir eben alles stillschweigend hin. Das Ende vom Lied kennen wir ja!

Wenn ich mir z.B., wurde hier auch schon genannt, Windows Lizenzen anschaue, habe ich nichts gegen einen Schutz der verhindert, dass man das Spiel oder die Software an beliebig vielen Computern installiert. Was mir viel mehr Kopfschmerzen bereitet ist das man keine Aktivierung zurück bekommt!

Dennoch habe ich das Spiel gekauft. Ein Topspiel wie dieses will ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen. Denn ich unterstütze gerne deutsche Firmen. Der fade Beigeschmack bleibt allerdings. Und sollten alle Stricke eimal reißen, ziehe ich mir einen No-CD Crack.

in diesem Sinne

mfg

Ruffnax

P.Diddy

Ausguck

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2008

  • Nachricht senden

53

Freitag, 26. Juni 2009, 07:24

Anno 1404 mit RMA Kopierschutz?

Hi,

ich bin ein totaler Fan von Anno 1701 und hatte eigentlich vor heute Anno 1404 zu kaufen.

Doch leider (oder zum Glück) habe ich gestern gelesen dass Anno 1404 einen RMA Kopierschutz verwendet. D.h. man kann das Spiel nur drei mal installieen und muss dann kostenplichtig eine 0900er Nummer wöhlen (die bei meinem Telefon gesperrt sind) :maeh:

Ich frage mich was soll das?

Besonders am PC kommt es doch mal häufiger zu Treiberproblemen und eventuell muss man nach der ersten Installation das Systm neu aufziehen.

Dann hätte man nur noch zwei Versuche.

So ich habe XP drauf. Ein Versuch weg. Ende des Jahres ziehe ich Win 7 drauf, weiter Versuch weg. Dann ziehe ich es vielleicht auf den PC meiner Mutter und dann ar es das schon. 0900er Nummern gesperrt und 50€ weg. :aua:

Bitte sagt mir dass es da einen Weg gibt?

Gruß Pasquale

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

54

Freitag, 26. Juni 2009, 07:30

RE: Anno 1404 mit RMA Kopierschutz?

Ich habe diese Threads mal zusammengeführt.



Zitat

Original von P.Diddy
Bitte sagt mir dass es da einen Weg gibt?


Jo, entweder Du kaufst es und akzeptierst damit die Aktivierung, oder Du kaufst es nicht und gehst von dem Geld ein Eis essen .... was anderes gibts dazu nicht zu sagen.

P.Diddy

Ausguck

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2008

  • Nachricht senden

55

Freitag, 26. Juni 2009, 07:49

Ok. Dann wird wieder ein Kunde zu den Raubkopierern getrieben. :nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P.Diddy« (26. Juni 2009, 07:49)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

56

Freitag, 26. Juni 2009, 08:02

Zitat

Original von P.Diddy
Ok. Dann wird wieder ein Kunde zu den Raubkopierern getrieben. :nope:


Das ist hier kein Thema und ich warne schon einmal - rein prophylaktisch - davor, eine solche Diskussion vom Zaun zu brechen :keule:

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

57

Freitag, 26. Juni 2009, 09:36

RE: Anno 1404 mit RMA Kopierschutz?

Die Gängelung von Computerspielkäufern durch TAGES mit dem Erwerb eines Führerscheins zu vergleichen ist glaube ich das absurdeste Argument pro DRM das ich je gelesen habe. Danke für den hohen Unterhaltungswert. :totlach:

Zitat

Original von P.Diddy
Besonders am PC kommt es doch mal häufiger zu Treiberproblemen und eventuell muss man nach der ersten Installation das Systm neu aufziehen.

Dann hätte man nur noch zwei Versuche.

Du verlierst nur bei neuer Hardware einen der Versuche, sagt Ubi. Solange der Rechner der gleiche ist, ist auch der übertragene Hashwert der gleiche und kostet keine weitere der drei Aktivierungen. So hab ich das jedenfalls verstanden.

P.Diddy

Ausguck

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2008

  • Nachricht senden

58

Freitag, 26. Juni 2009, 09:58

Hi,

meinst Du also auch wenn ich XP oder sonstwas neu drauf ziehe und das Spiel neu installiere verliere ich keinen Versuch?

Das wäre ja nicht schlecht.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

59

Freitag, 26. Juni 2009, 10:24

Das Thema ist im Öffi ausführlich diskutiert worden, nur findet man dort wegen der Masse an Posts nix wieder. Jedenfalls wurde da gesagt, daß die Aktivierung in einer Datei im Spieleordner abgelegt wird. Wenn du das OS neu installieren willst und nichts an dem Rechner änderst, mußt du vorher diese Datei sichern und später, nach der Installation von Anno 1404, wieder an ihren Platz kopieren. Die Aktivierung bleibt so erhalten.

Wie diese Datei heißt und wo genau sie liegt, dazu kann ich nichts sagen. Erinnere mich nicht mehr, ob das erklärt wurde.

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

60

Freitag, 26. Juni 2009, 10:28

Zitat

Original von P.Diddy
Hi,

meinst Du also auch wenn ich XP oder sonstwas neu drauf ziehe und das Spiel neu installiere verliere ich keinen Versuch?

Das wäre ja nicht schlecht.


Wie gesagt - solange dein Rechner der gleiche ist (Motherboard, Prozessor, Festplatte einschließlich ihrer Partitionen, Betriebssystem) kannst du dein XP so oft drüberbügeln wie du willst.

Du musst zwar nach der Neuinstallation erneut diese Online-Aktivierung durchführen, um spielen zu können, aber da bei gleichem Rechner auch der gleiche Hash-Wert an den Aktivierungsserver übertragen wird, kostet es dich keine neue der drei Aktivierungen.

Soweit die offizielle Darstellung bei Ubi.

In der Praxis kann das aber trotzdem schnell gehen. Dir raucht eine Festplatte ab? Schwupp, zweite Aktivierung verbraten. Du installierst dir Windows 7 im Winter? Das war's dann. Dritte und letzte Aktivierung vorbei.

Wenn dann dein Spiel noch auf dem Laptop unterwegs spielen willst, musst du schon deren Support anrufen und um Gnade winseln.

Stimmt es eigentlich dass diese Support Hotline kostenpflichtig ist? Ich hab in meinem Leben noch keinen Support angerufen, aber das wäre ja schon frech.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher