Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erec

Frisch Angeheuert

  • »Erec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2009, 13:20

Überleben bei schwerem Endlosspiel

Hallo AnnoZone,

Ich habe bereits alle Anno Teile gespielt, komme auch einigermaßen mit dem Spiel zurecht, bin aber nicht gerade besonders gut.

Jetzt würde ich gerne auch ein mal ein schweres Endlosspiel (bei 1701 natürlich) schaffen, woran ich bisher immer gescheitert bin. Natürlich könnte ich alle KIs ausschalten, aber dann ist nichts mehr wirklich schwer und die Medaillen wären so gut wie ercheatet. Also würde ich gerne wirklich mit allen drei schweren Gegnern spielen, oder zumindest mit zweien.

Nun ja, also bei meinem letzten Spiel ging mir das Geld aus, als ich gerade Plantagen für Alkohol und Tabak bauen wollte. Durch ein Darlehen der Königin und einen Händlerauftrag (welche ich natürlich immer so gut es geht abschließe) hatte ich dann aber wieder genug, um zu Bürgern aufzusteigen. Wirtschaftlich wäre ich ja über die Runden gekommen, aber Nadaski und Yegorov hatten mir bereits beide den Krieg erklärt und jetzt auch noch Militär aufzubauen, konnte ich mir nicht mehr leisten. Und da man vor dem Bürgerstatus noch keine Kanonen bauen kann, bin ich mir nicht sicher ob es geholfen hätte, schon früher in Militär zu investieren. So ein Schiff ist einfach verdammt teuer und die Bündnishilfe der Königin kann man auf der schweren Spielstufe auch vergessen... ein kleines Kriegsschiff mit einer Truppe Hellebardiere hab ich von ihr erhalten...

Also was soll ich tun, wie schafft man das? Muss man sich auf einen Krieg vorbereiten oder muss man einen Krieg im Vorraus vermeiden?

MfG
Erec

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2009, 13:36

Schau dich mal in dem Thread "Wie überlebt man ein schweres Endlosgame?" um, ein paar Threads weiter unten auf der ersten Seite.

Link: Wie überlebt man ein schweres Endlosgame?

Erec

Frisch Angeheuert

  • »Erec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2009, 13:56

Vielen Dank. Da fällt mir noch etwas ein, was mir helfen könnte: Gibt es irgendwo eine Übersicht der Computergegner, wo jeweils genau beschrieben ist, was diese so treiben, wann sie dazu neigen Krieg zu führen, wie man gut mit ihnen zu Recht kommt usw...?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juni 2009, 14:19

jepp, im Handbuch. :nicken:

und im Anno-Wiki
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Erec

Frisch Angeheuert

  • »Erec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juni 2009, 16:27

Zitat

Original von IceMan
jepp, im Handbuch. :nicken:

und im Anno-Wiki


Naja, tut mir Leid, aber unter "genau" stelle ich mir ein bisschen etwas anderes vor...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erec« (6. Juni 2009, 16:27)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:46

dann solltest du das Handbuch lesen. :nicken:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:19

. . . also,

wenn du es etwas genauer willst - Im "Das offizielle Buch zu Anno 1701" werden die CG's genauestens beschrieben - Von Ein-Verkaufspreisen über Baugeschwindigkeit/Max Stufe/Angriffswille bis hin zu Aggressivität/ Erstschlag und Königstreue - findest da die genauesten Angaben. Über 32 Angaben jeweils von jedem CG.
Von Seite 57 - 73

http://www.amazon.de/Anno-1701-Das-offiz…44387902&sr=8-6

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:45

Hallo Erec,

ich habe im UBI-Forum eine Übersicht erstellt, vielleicht hilft dir die.

Übersicht Strategien gegen schwere Gegner

Grüße

VfBFan

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. August 2009, 14:14

Ja das kenne ich hab selbst mal ein schweres Endlosspiel gestartet muss zugeben das ich mit Cheats spiele :rotw: tja ich glaub da muss man richtig profi sein um das zu schaffen^^

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2009, 18:48

...naja,ich hatte fast ein Jahr gebraucht,bis ich das mit 3 schweren Gegnern auf die Reihe bekommen habe...
Ist vielleicht ein Grund,weshalb ich jetzt lieber ohne spiele... :D

Columbus II.

Is Seefest

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. April 2010

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. April 2010, 12:10

Also wenn du bei zwei schweren Gegnern siegen möchtest habe ich 3 Tipps für dich:

-am besten du nimmst als dritte Ki Carmen Marquez, mit ihrer riesigen Flotte hat sie schon del Torro, Yegorov und Castelli sowieso besiegt. Ohne Schiffe ist dein Feind quasi machtlos

-Spiele mit unaufgedeckter Karte, dann hast du erstmal Ruhe vor Yegoro und co.
aber ACHTUNG wenn du Bürger hast (oder höher) und du findest Yegorov, erklärt er dir auf jeden Fall den Krieg (zumindest bei mir)

-Zerstöre das feindliche Logenhaus mit einem Bombenleger oder mit Militär. So ein Revouluzzer kann äußerst nervig sein

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. April 2010, 15:22

in Uraltthreads zu antworten ist sinnlos - der Threadersteller hat sicherlich sein Problem schon gelöst.

Martin969

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. August 2011, 23:55

Ich möchte auch mal einen schweren Gegner besiegen. Emilio versuche ich eben. Einiges hab ich schon gelesen (auch in den verlinkten Threads). Warum ist eigentlich NIE von den fremden Völkern die Rede? Spielt ihr ohne diesen?

Emilio ist für mich noch ein ungelöstes Problem. Ein fast noch größeres Problem stellt für mich Tetonka dar. Beim letzten Versuch habe ich alles daran gesetzt, so schnell wie möglich Tabak an ihn zu verkaufen. Trotzdem hat Emilio immer zuerst ein Bündnis mit ihm. :maeh:

Selbst wenn ich besser und schneller bauen würde und doch ein paar Kriegsschiffe und Truppen bauen könnte bevor mir das Gold ausgeht, bleibt immer noch Tetonka, der mir schon bei den normalen Gegnern alle meine Inseln beschädigt hat. Diese wieder zu reparieren, kostet viel Gold, Rohstoffe und Zeit. Einzige 2 Möglichkeiten: Ich mache zuerst ein Bündnis mit Tetonka, oder ich vernichte zuerst Tetonka. Aber dazu brauche ich Truppen....hmmm

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. August 2011, 10:25

@ Martin969,

mir ist schleierhaft welches Problem du, auch in anderen Threads, mit dem guten Tetonka hast. Ein Bündnis mit ihm brauchst du nur, wenn du auch die Kolonialware Pelze brauchst. Ansonsten ist es unnötig.
Ohne die "fremden Volker" zu spielen kann dazu führen, dass du nicht über Patrizier hinauskommst, weil du keine Kolonialware bekommst.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Martin969

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. August 2011, 11:49

Öhm, in Anno 1701 gibt es keine Patrizier.

Vielleicht mache ich den Fehler, zu viele Inseln zu besiedeln (5-7). Bis ich nach so einem Blitzregen dann wieder auf jede Inseln genug Rohstoffe und alles wieder aufgebaut habe, dauert es schon ein Weilchen und kostet auch einiges. So einen Anstrum kann ich 1-2 Mal aushalten, aber wenn man den Gegner dann nicht besiegt hat, geht mir unweigerlich das Gold und die RS aus.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. August 2011, 14:31

@ Martin969,

:D oho ein ganz Schlauer, dann übersetz mal das Wort Patrizier, da wirst du dann sehen, dass damit auch Kaufleute gemeint sind. :up: :lol:
Aber hast recht, man sollte das Kind beim richtigen Namen nennen. :up:

Tetonka greift dich nicht an wenn du nur normal mit ihm handelst. Wenn du allerdings mit dem CG im Krieg bist, der mit Tetonka verbündet ist oder ihn selbst angreifst, dann gibbet Saures.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. August 2011, 14:47)


Martin969

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. August 2011, 11:32

Zitat

Original von IceMan
@ Martin969,

:D oho ein ganz Schlauer, dann übersetz mal das Wort Patrizier, da wirst du dann sehen, dass damit auch Kaufleute gemeint sind. :up: :lol:
Aber hast recht, man sollte das Kind beim richtigen Namen nennen. :up:


Aha, wieder was gelernt. Obwohl mir der direkte Zusammenhang zwischen Patrizier und Kaufläute noch nicht klar ist. Ist es doch eher der gehobene Adel. Also würde ich da eher auf die Aris tippen.

Zitat

Original von IceMan
Tetonka greift dich nicht an wenn du nur normal mit ihm handelst. Wenn du allerdings mit dem CG im Krieg bist, der mit Tetonka verbündet ist oder ihn selbst angreifst, dann gibbet Saures.


Genau darum geht es =)
Und Emilio macht so schnell ein Bündnis mit ihm, so viele Tabakwaren kann ich ihm garnicht schicken, um schneller zu sein. Und obwohl man angeblich durch guten Handel seine Gunst doch noch gewinnen kann, ist mir das noch bei keinem Spiel gelungen. Der Sympathiebalken ist stundenlang auf Maximum, aber ein Bündnis interessiert ihn nicht, wenn er schon mit jemandem verbündet ist. Selbst wenn ich dem CG kein einziges Schiff bauen lasse und er eigentlich keinen Handel mit Tetonka führen kann, scheint die Beziehung nicht zu leiden. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin969« (31. August 2011, 11:38)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. August 2011, 12:16

Zitat

Original von Martin969
Der Sympathiebalken ist stundenlang auf Maximum, aber ein Bündnis interessiert ihn nicht, wenn er schon mit jemandem verbündet ist. Selbst wenn ich dem CG kein einziges Schiff bauen lasse und er eigentlich keinen Handel mit Tetonka führen kann, scheint die Beziehung nicht zu leiden. :rolleyes:


:D

Da nehme ich an, du hast auch ein Bündnis mit einem anderen der Völker ??

Du darfst aber kein anderes zur gleichen Zeit haben. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Martin969

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. September 2011, 11:29

Ich muß wohl mit dem verbündet sein, der meine Kolonialware hat. Aber ein Krieg ohne Tetonka als Gegner ist viel leichter. Die langsameren Schiffe sind nicht so schlimm. Sobald es vorbei ist, geht wieder alles normal weiter, ohne alle Inseln komplett überprüfen zu müssen, ob nicht irgendwo noch ein Strassenstück weg ist oder so.

Aber danke, das muß ich nächstes Mal ausprobieren =)