Sie sind nicht angemeldet.

kampfkatz

Frisch Angeheuert

  • »kampfkatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2009, 11:52

hilfe bei "das Bündnis"

juten tach

brauch eure hilfe bei "das bündnis"

auftrag:
ein bündnis mit dem gelben spieler kommt euch gerade gelegen. nach auseinandersetzungen werden ihm handelsabkomme verweigert und seine schiffsbauer verlassen bereits die insel. nun ist es an euch, den bündnispartner zu unterstützen. verhelft ihm zu einer stadt mit 1000 einwohner. sorgt auch für eine eigene stadt mit mind. 1000 einwohner von denen 250 den stand kaufleute erreichen.

so ich hab 2400 aris und mein partner 832 einwohner, spiel schon seit fünf tagen an dem spiel und er bleibt auf dem stadt hängen. hab schon aus langeweile die anderen drei zerstört damit der gelbe vll eine andere insel besiedelt aber nix. ich selbst hab noch vier andere kleinere inseln für meine rohstoffe und andere produkte.
ein schiff beliefert den gelben spieler immer mit den angeforderten rohstoffen.

wie kann ich das nun beschleunigen damit er seine 1000 einwohner kriegt, wie gesagt spiel schon seit fünf tagen an der einen mission so langsam verlier ich die geduld :-)

danke im voraus

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2009, 12:45

Also, es gibt da einige Probleme, die zu dem "Mißverständnis führen könnten. Und - es gibt auch einige Threads bereits dazu im Forum.. :P

Zunächst schau mal ob der Einflußbereich seiner öffentlichen Gebäude ausreicht um die Häuser auch aufsteigen zu lassen. Ggf. hilft nur die Holzhammerpolitik oder, wie wir sagen; "kriegerische Bauunterstützung". Evtl. musst du ihm die Kirche oder ein anderes öffentliches Gebäude wegschiessen damit er es an anderer Stelle besser wieder aufbaut.

Manche plädieren auch dafür, selbst bei der Landnahme zurückzustehen und ihm die besten Flecken zu überlassen (sprich: Gold, Alk u. a. Ländereien). Sollte darauf sich bereits ein anderer Compispieler breit machen - weg mit ihm! Und auch die eigene Entwicklung solltest du langsam angehen. Weniger ist da manchmal mehr, nichts ist so beispielgebend im negativen Sinne wie Neid und Versagertum. Lass ihn also erst aufsteigen und seine Bevölkerung bestens, mit deiner Hilfe versorgen - du kommst auch nachher noch zum Zuge.

Ich wünsche dir viel Erfolg"
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (25. Mai 2009, 12:45)


kampfkatz

Frisch Angeheuert

  • »kampfkatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Mai 2009, 13:20

hi gabi

ich danke dir für deine schnelle antwort deine sogenannte holzhammermethode hat geholfen hab eine kirche zerstört und es hat geklappt :D

danke
  Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! :-)