Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:04

Annozone Chat

Nach langer Überlegung hat sich das Annozone Team dazu entschieden einen eigenen Chat zur Verfügung zu stellen.
Die Gründe hierfür sind recht einfach, es kann im Fall von Problemen mit dem Chat wer vom Team an die entsprechenden Einstellungen drann. :hey:
Der Offenbacher Chat bleibt nach wie vor bestehn, und falls wer meint es wäre nun Konkurenz der irrt, es ist eine Erweiterung von Kontaktmöglichkeiten für die User.
Der Link zum Chat ist wie gewohnt über den Button auf unserer Startseite, oder den Link unten im Forum erreichbar.

Weil wieder mal rumgeunkt wurde, ob denn Admins dort Privates lesen können, wurde ein entsprechender Hinweis auf der Startseite eingefügt.

viel Spass :hauwech:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:45

Ich will mich mal für die tolle Mühe und Zeit der Admins für den neuen Chat bedanken!

Besonders an Moby-Dick für den tollen Chat-Hintergrund!

DANKE! :blumen:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:15

jetzt mal Butter bei die Fische....

Hab den gestern wahrgenommen...
war der von Anfang an der Hintergrund? :keineahnung:
hab ich als "Mann" den die ersten Tage ausgeblendet und mich auf "wesentliche" Konzentriert?

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:19

Nö, der wurde ausgetauscht und zwar zwischen den Serverabstürzen am letzten Wochenende. Man sagt der Wal rollte ganz schön mit den Augen, da die Befürchtung aufkam, dass die Arbeit wieder hinüber ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:13

Zitat

Original von Annoraner
Besonders an Moby-Dick für den tollen Chat-Hintergrund!



Danke für das Kompliment, allerdings kann ich es nicht alleine einheimsen. Das Hintergrundbild gab es schon lange auf meiner privaten Screenshotseite, ich war aber zu betriebsblind um es für den Chat zu nutzen .... diese Idee kam von Illago :up:.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 01:19

Ich finde ihn sehr schön, das hast du gut gemacht Moby :up:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. August 2009, 14:11

. . . hi,

der chat spinnt mal wieder - dauerhaftes aktualisieren ohne Pause . . .

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. August 2009, 15:46

nicht nur dies.....
Der Chat verschluckt regelmässig auch Wörter / Sätze.
Sowohl als mit IE 6 oder FireFox (Version 3).

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2009, 18:50

jupp, das nervt .... ich weiß aber nicht, wie das abzustellen ist. Ich meine, beim Opera läufts besser, oder ist das Einbildung?? :scratch:

10

Donnerstag, 13. August 2009, 19:02

Zitat

Original von Annoraner

Der Chat verschluckt regelmässig auch Wörter / Sätze.


;) bei mir eigentlich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich deutlich spreche? ;)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. August 2009, 00:04

Könnte dies nicht irgendwie am Server(-verbindung)/Internet usw liegen?

@ Eleonore:
Das liegt eher daran, das Du kaum was schreibts! :P
(Schreiben ist Silber, lesen ist Gold)

12

Freitag, 14. August 2009, 02:14

Was soll ich viel schreiben?

Soll ich euch Geschichten über 1404 erzählen. Über meine nicht vorhandene Modderei????
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

13

Freitag, 14. August 2009, 07:20

Auch der Offenbacher Chat verschluckte regelmäßig Sätze, vor allem dann wenn auf meiner Seite Übertragungsprobleme auftraten.

Alle anderen Tippern, die Texte erscheinen, man kann nicht auf Herrn oder Frau Lahmarsch warten und deren Antwort dazwischen quetschen!

Diese Chatsoftware scheint daher eine gewisse Zeitregelung inne zu haben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. August 2009, 07:30

Selbst wenn Ich ein Wort wie zB: "Ja" oder so schreibe.....(selbst dies ist mir schon passiert...)?

Ich habe mir inzwischen angewöhnt längere Sätze vorher zu kopieren bevor Ich auf "senden" oder Enter klicke/drücke.

@ Eleonore jepp...oder über die Schildkröte.

15

Freitag, 14. August 2009, 07:48

na ja, wenn du meinst ....


aber eher wohl nicht ...
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

16

Freitag, 14. August 2009, 07:53

Ihr habt einen Chat, aber chattet hier? :engel:
---> Lasst uns die Thematik heute Abend im Chat diskutieren, ändern können wir ohne Hintergrundinfos eh nicht viel.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

17

Freitag, 14. August 2009, 08:10

Im Chat gibts leider nur noch ein Thema .....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. August 2009, 08:29

Zitat

Original von Eleonore
Im Chat gibts leider nur noch ein Thema .....


Im Chat gibts immer das Thema, was mindestens zwei Anwesende gerade beschäftigt und das ist gut so, dafür ist der Chat da.

19

Freitag, 14. August 2009, 15:44

Ja, ist ja schon gut. Regt euch doch nicht auf.
tätschel:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (14. August 2009, 15:46)


20

Sonntag, 23. August 2009, 21:02

Ich hätte gerne ein festes Chat- Unterforum für Anno 1503, da die 1404 Debatten im Regulären Chat, nach meinem Geschmack überhand nehmen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!