Sie sind nicht angemeldet.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:30

Hilfe zur Bearbeitung einer HTML-Tabelle?

Hallo,

Also ich benötige hier, eine Hilfe für meine Datei Tabelle über Annno 1503 zu bearbeiten.
Denn, der Problem ist, das ich noch nie groß mit Html Editor bearbeit habe, und so kenne ich nicht alle Funktionen.

Also hier 2 Screenshoot.
screenshoot 1 = Sowie ich meine Tabelle in Dreamweaver Sehe wenn ich sie Bearbeite.


und bei screenshoot 2 = Sowie ich sie mit Internet explorer sehen kann.


Also kommen meine Fragen.

Muss jede Tabelle Zelle Voll sein, oder können die Tabelle Zellen lehr sein?

Denn mein Wunsch war nur ziffern in die Zellen schreiben, wie Etwas sagen sollen. und nicht müssen entweder mit "0" zahlen oder mit "/" slash zeichen. denn anderst bringe ich nicht eine Normale Tabelle Fertig.

Oder wie funktioniert dies?
Und warum, unter Dreamweaver sehe ich alles ok, und unter IE. meine Tabelle ist Versetzt?
also nicht an dem selben platzt, neben dem bild unter Dreamweaver.

Also warum?

Also danke für die hilfe.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 06:33

ok, ich habe der problem selbst gelöst, es war ja dum.
Nur Problem mit transparenter Hintergrund, den der Hintergrund muss eine farbe haben, aderst werden die lehren Zellen nicht angezeigt.

Also Transparent kann man nur benutzen wenn alle Zellen beschrieben sind, anders, kenne ich kein andere Möglichkeit.
Aber ich denke Es gebe schon Spezialisten wie besser über diese tricks können reden als ich selbst.

Aber dieser problem kommt nicht von dem HTML, aber eher von den navigator (IE, firefox....) Denn hier denke ich, hier ist irgendwo jpg bild format hintendran, den jeder wie blider bearbeitet kennt das jpg format kein transparente farbe annerkennt, gif,tif ua. erkennen die transperency, aber jpg format, wenn er transparency sieht, wechselt er mit eine basis farbe .

Die Html editor, mit diese gebe es ja kein problem, den anders were ja auch bein ihnen der problem aufgetretten, sie sehen gut die transparente farbe.
Desswegen ist nicht die schuld an dem Html code, aber ann den web navigator.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (20. Mai 2009, 07:15)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 05:43

pfiiiiiiiii!
wen ein feuer ausgelöscht ist, fangt ein neues feuer irgendwo anders an!

Also sowie ich ein bisschen stur bin, (nur ein bisschen) mir bast es nicht einfache farbe benutzen.
Also Werde ich ein andere weg nehmen für die Tabelle mit durchsichtige farben zu bearbeiten.

Die Antwort von den profis:

mit CSS kann mann eine menge dinge bearbeiten und einrichten.
Also werde ich mir ein bisschen zeit nehmen müssen für einigen Programierung test zu bearbeiten auf meine Tabelle.

sorry für die Spieler wie warten dass meine Daten rauskommen, Aber so ist es wen mann muss mit HTML Bearbeitet.

Karotte

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 28. März 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:00

habe mal kurz den thread überflogen:

leere zellen werden nie angezeigt also muss ein man leerzeichen machen.

Das beste wäre, wenn man in den Code reinschaut und in die leere Zelle

Quellcode

1
 
schreibt (ein Leerzeichen, dadurch wird auch die leere Zelle angezeigt).

Es gibt keine valide Möglichkeit, um Transparenz zu bekommen.

Allerdins werden alle Browser diese unterstützen:

Quellcode

1
style="opacity='1';filter='alpha(opacity=100)';"


Die 1 bei opacity heist 100% nicht transparenz (für 50% => 0.5, für 25% => 0.25, ...), Bei dem Filter (nur für IE) kann man die Zahl direkt eingeben.