Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 22. Mai 2009, 20:12

Gut, ich werde keine Contests mehr bauen, da das mit den Abstürzen nicht in den Griff zu kriegen ist, bzw ich keine Ahnung habe wie oft ich denn noch testen soll.

Amelie, Eleonore, W-O-D und ich hatten insgesamt wohl fünf oder sechs Abstürze während der gesamten Testphase und nun dies wieder.

Da pflanz ich lieber Petersilie! :hauwech:


Edit: Glotzt nicht immer in die Htm ihr Cheater! :P


@Solagon, schick das Save bitte an die alte Contest Adresse, ich möchte mal prüfen ob es hier abstürzt.

(Abwohl mein Vista im Eimer ist und ich Gestern die Anno- Arbeit der letzten drei Monate für immer verlor)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

42

Freitag, 22. Mai 2009, 20:21

Schätze die Abstürze liegen an F7. Zumindestens ist es bei mir so. Aber von so Kleinigkeiten hab ich mich noch nie abhalten lassen. :hey:

43

Freitag, 22. Mai 2009, 20:29

Unter f7 schmiert es hier selbst auf einem Quadcore Rechner ab, es lief hier maximal bis etwa 5000 Bürger plus einem Sack voll Kaufis absturzfrei. Diese Funktion nutze ich ohnehin nur in der Aufbauphase, danach wird in aller Ruhe und normalem Tempo an der Stadt herumgepopelt.

Bis ich bei etwa 30 000 Einwohnern ankam gab es keinen weiteren Absturz, danach habe ich versehentlich das Userprofil gekillt.

Man sollte eh bedenken, dass dies hier eh kein normales Anno ist, daher die Begrenzung. Ich vermute bei 50 000 Einwohnern ist absolut schluss.

Begriffserklärung in Sachen gemischt!

Ich meine hiermit die jeweils gleiche Anzahl an Häusern, nicht die gleiche Anzahl an Einwohnern. Ich bitte darum bei Abgabe die Baumaterialien zu sperren.



-----> Ich werde am Contest teilnehmen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

44

Freitag, 22. Mai 2009, 20:54

Zitat

Original von Dickerbaer
Gut, ich werde keine Contests mehr bauen, da das mit den Abstürzen nicht in den Griff zu kriegen ist, bzw ich keine Ahnung habe wie oft ich denn noch testen soll.

Edit: Glotzt nicht immer in die Htm ihr Cheater! :P

Lass dich nicht unterkriegen, bei Bomis Contests gab es auch immer wieder Abstürze - und keiner hat je rausgefunden, woran dass wirklich lag.
Ich habe auch schon einige freezes - hatte ich sonst nicht, ist mal was neues.
Habe allerdings auch in die HTM-Datei geschaut, aber das verwirrt mich nur noch zusätzlich. Ich habe momentan wirklich keine Idee, wie ich an Marmor kommen werde und was der Baer eigentlich erwartet. Aber ich spiele einfach erstmal weiter. Wenn ich es schon vermasselt haben sollte, wäre das natürlich schade.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

45

Freitag, 22. Mai 2009, 21:10

Ich habe eher bedenken, dass sich wer seinen Rechner zerschiesst und mir ans Bein pinkeln willl.
Zudem habe ich Niemanden , der hier beim Skript oder Inselbau unterstützen kann oder will.

---> Vermasseltes wird per aufploppenden Hinweis mitgeteilt, wer dann noch weiter spielt hat selbst Schuld.

Hat denn schon jemand Marmor? :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

46

Freitag, 22. Mai 2009, 22:02

Hat denn schon jemand Marmor? :g:[/quote]


:nono: :nono: :scratch: :konfus: :maeh: :aua:

47

Freitag, 22. Mai 2009, 22:03

Mecker nicht, der Ramon macht das bei 1701 auch immer und da meckern se auch nicht! :g:
#


---> Das mit der Familie heisst, ihr solltet z.B. dafür sorgen dass eure Kinder nicht vollgeschissen herumsitzen während ihr am Rechner die Zeit vergesst.

---> War für Annoraner gedacht! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

48

Freitag, 22. Mai 2009, 22:52

Marmor ist geritzt! :jaaaaa:

Un das von einem 1503 Newbie :rofl:

Tip: man sollte schon mal 1602 gespielt haben.... 8)

49

Freitag, 22. Mai 2009, 23:58

Also ehrlich, ich weiss auch nicht, warum das bei euch immer abstürzt.
Ich spiele mit F7, Scrolle schnell über die Karte .......

nichts, kein Absturz.


@Barbarella, wie hast du denn die Monster in Dackelstedt unschädlich gemacht?

Tipp: Schließe doch den Betrieb/Farm, den die immer angreifen.

*Wo keine Schafe sind, können auch keine gemetzelt werden.*
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

50

Samstag, 23. Mai 2009, 14:25

Zitat

Original von Eleonore
@Barbarella, wie hast du denn die Monster in Dackelstedt unschädlich gemacht?

Tipp: Schließe doch den Betrieb/Farm, den die immer angreifen.

*Wo keine Schafe sind, können auch keine gemetzelt werden.*


Ich habe die Räuber gar nicht unschädlich gemacht und im Moment habe ich aus taktischen Gründen auch nicht die Absicht.

In Reichweite der Räuber befinden sich nicht nur Holzfäller und Jäger, sondern auch normale EW. Im Grunde ist es mir egal, ob die Räuber angreifen, es passiert dabei ja nix. (In Eiszeit hatte ich Schafe in Reichweite der Räuber. War echt witzig, wie 5 Räuber mit Speeren auf ein Schaf losgehen und das Schaf spaziert unbeeindruckt davon.) Mich nerven nur die Meldungen, weil sie unter diesen Umständen keinen Informationswert haben.

Übrigens, hat jemand schon die Maurensiedlung gefunden?

Und das mit dem Marmor ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung, wie ich ein Schiff ins Innere kriegen soll.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

51

Samstag, 23. Mai 2009, 14:26

Mahlzeit!

Zitat

Original von Dickerbaer:
Gut, ich werde keine Contests mehr bauen, da das mit den Abstürzen nicht in den Griff zu kriegen ist, bzw ich keine Ahnung habe wie oft ich denn noch testen soll.


Die paar abstürtze sind doch kein grund keine (solch fordernde, spannende, ...) Contests zu machen. Und wenn jemand seinen PC übern Jordan führt, is er wohl selbst schuld.

Wer heut schaun ob ich zum weitermachen komm. Hab nen kontor, ein schiff und ne gute positive bilanz, tabak und gewürze werden da wohl nicht mehr lang brauchen. hoffentlich.

Roland

PS: Startete mein erstes Spiel: die viecher ham meine schafe nacheinander gekillt und dann hab ich den rest auch noch in sand gesetzt.
Startete mein zweites (jetztiges) Spiel, kam mit meinen Scouts nicht in die nähe der höhlen und bisher sind die krokos und andere monster absolut ruhig und stubenrein.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

52

Samstag, 23. Mai 2009, 16:06

Zitat

Original von Kateker
Marmor ist geritzt! :jaaaaa:

Tip: man sollte schon mal 1602 gespielt haben.... 8)



Hab ich aber leider nicht :heul:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

53

Samstag, 23. Mai 2009, 16:41

Zitat

Original von Dickerbaer
Gut, ich werde keine Contests mehr bauen, da das mit den Abstürzen nicht in den Griff zu kriegen ist, bzw ich keine Ahnung habe wie oft ich denn noch testen soll.



Völlig falsche Reaktion. ;)

Wer vor Abstürzen Angst hat, soll kein 1503 spielen.

Contests muten dem Spiel Sachen zu, für die das Programm nie gemacht wurde. Das es zu unvorhersehbaren Reaktionen der Software kommt, halte ich für normal. Ich beiß mich da durch.

Ich glaube, aus dem Ansatz "mehrere Siedlungen auf einer Insel" ist noch mehr herauszuholen. Überhaupt kann man, wenn man mit dem Inseleditor umgehen kann, sicher noch die eine oder andere Aufgabe umsetzen, indem man spezielle Inseln entwirft.

Und jetzt mal Hand aufs Herz: So einen Contest zu entwickeln ist doch eine ungeheuer kreative Tätigkeit. Würdest du auf den Kick verzichten wollen?

54

Samstag, 23. Mai 2009, 17:06

Der "Kick" wäre es, wenn Offizielle die Sache besehn und in ein neues Anno einwandfrei funktionierend einbauen würden. Ich finde sowas ist schon was fürs Spielerherz und würde nicht allzuweit von der normalen Annowelt abdriften, im Gegensatz zu anderen Dingen.

Aber mit einem kleinen Contestlertrüppchen und einem Szen welches "nur auf drei Pötten statt auf vieren läuft", kommt man nicht weit.
Wenn es liefe könnte ich, "seht mal her" rufen, so eher nicht.

Besonders nervig ists, wenn man erst ein "das isses Gefühl" hat und danach bemerkt dass es das doch nicht ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

55

Samstag, 23. Mai 2009, 19:48

Zitat

Original von Barbarella
Übrigens, hat jemand schon die Maurensiedlung gefunden?



Es waren keine Mauren, sondern Mongolen. :kopfnuss: Hab sie gefunden.

56

Samstag, 23. Mai 2009, 20:42

Hat denn schon jemand Aristokraten?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

57

Samstag, 23. Mai 2009, 20:59

Im Moment überlege ich gerade, ob ich vor dem Marmorrätsel kapituliere. Laut Eiszeit2.htm müßte irgendwann ein Schiff kommen mit Marmor, aber wann? Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit, den Marmor aus eigener Kraft zu erreichen. Der Hinweis auf 1602 ist auch nicht hilfreich, außer daß meine Überlegungen, ob man Steine zerbomben muß, wohl falsch sind, denn sowas geht in 1602 nicht.

Ich werde noch ein paar Bürger bauen und weitersehen. ?(

58

Samstag, 23. Mai 2009, 21:19

Och ich finde das alles recht plüschig, ich hätte bei der Gelegenheit gerne eine Kathedrale in der Hauptstadt! Wer sie baut bekommt 10 Bonuspunkte! Wer nicht, der bekommt halt keine Bonuspunkte!

Ich finde man sieht den Bau viel zu selten! :g:



Mal ein Hinweis zum Skript, Teil "A" ist Grundlage für Teil "B"!

Wer trickst verliert
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

59

Samstag, 23. Mai 2009, 23:02

So, ich bin wieder im Rennen. Bei mir läuft 1503 jetzt im Win98-Kompabilitätsmodus von XP. Immerhin fast 2 Std. ohne Absturz.

Normalerweise nerven mich die Abstürze weniger. Aber wenn das Spiel nach gerade mal ein paar Minuten abstürzt und man so gut wie nichts gebaut hat, nervt das total.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

60

Samstag, 23. Mai 2009, 23:21

Zitat

Original von Dickerbaer
Mal ein Hinweis zum Skript, Teil "A" ist Grundlage für Teil "B"!

Wer trickst verliert


So, Salto rückwärts. :g:

Auch wenn ich Marmor mit meiner Methode bekomme nutzt es mir nix.

Es hilft wohl nur fein säuberlich dem Skript des Baren zu folgen.
Wenn ich nur wüsste wo und wie die Trigger für den nächsten Schritt liegen....

Werd dem Baeren mal das Fell über die Ohren ziehen; hab gehört die Lösung ist auf der Innenseite eintätowiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (23. Mai 2009, 23:21)