Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

  • »Amelie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:21

PC Spiele demnächst mit Garantie?

Was EU-Kommisare sich alles einfallen lassen......
guggst Du

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:28

Wenn es so etwas zu 1503-Zeiten gegeben hätte, wäre es nach der MP-Absage in die Läden zurück gewandert :D.
Die Grundidee finde ich nicht schlecht; zumindest könnte so eine Bestimmung dafür sorgen, dass die Hersteller mit Patches zügig aus der Hüfte kommen.

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:57

Rückgabe - Nö!

Nee, Nee, von wegen zurückgeben :jaaaaa:

dann wird einfach in die README.txt geschrieben was alles nicht geht und schon ist die Sache astrein sauber! :hey:

Gruß
Ramklov
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:07

Noch mehr Bürokratie, noch mehr Sesselfurzerei...noch mehr Europa.

Eines Tages wird unsere eurpäische Kultur an all dieser Gesetzeskacke ersticken, es gibt schon jetzt keine Anwälte mehr, welche durch alles durchsteigen.

:nope:

Man wende bitte das an, was man schon hatte.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:48

währe mal zeit, das unser amtierender Anti-Bürokratie-Minister Stoiber hart durchgreift!

aber eigentlich schwachsinn, so eine garantie!
wenn es nur um die patches geht, dann sollten das die entwickler dringenst freiwillig tun, um nicht die kunden zu vergraulen! Aber die meisten sind ja so klug und bringen gute patches raus!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:52

Zitat

Original von Moby-Dick
Wenn es so etwas zu 1503-Zeiten gegeben hätte, wäre es nach der MP-Absage in die Läden zurück gewandert :D

Hätte, wenn und aber... alles nur Gelaber :D
Nach geltendem Recht war das bereits damals möglich, ich hab's nämlich gemacht.

Ich hab das SF-Statement über die MP-Absage ausgedruckt, bin in den Laden marschiert, wo ich mein 1503 gekauft hatte... die haben sich zwar erst etwas geziert, aber schließlich haben sie's zurückgenommen und mir den vollen Kaufpreis erstattet.

Schlussendlich liegt es eben am User, zu handeln.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Amelie

Schatzjäger

  • »Amelie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:20

Zitat

Original von Matt McCorman
Hätte, wenn und aber... alles nur Gelaber :D
Nach geltendem Recht war das bereits damals möglich, ich hab's nämlich gemacht....



......an diese Möglichkeit haben wohl nur wenige gedacht oder wußten es schlichtweg nicht...
....nicht jeder ist ein "Paragraphenfuzzi" :D


gelabert wird übrigens eine Tür weiter

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2009, 07:30

Zitat

Original von Amelie
....nicht jeder ist ein "Paragraphenfuzzi" :D


.... ich hatte eigentlich einen anderen Ansatz: vielen Fans wäre durch die Lappen gegangen, eines der spannendsten und schönsten Spiele - nämlich 1503 - online zu spielen, so wie sie es heute tun (mit einem zurück gegebenen 1503 geht das nämlich nicht) :D

daher an alle "Paragraphenfuzzis" ein kollektives *oooooohhhh wie schade* tätschel: und mein tiefstes Mitgefühl :rofl:

Amelie

Schatzjäger

  • »Amelie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Mai 2009, 08:09

Falls der Gedanke der EU-Kommisare umgesetzt werden sollte, haben Paragraphenreiter eine Zeitersparnis von X Minuten oder Stunden (je nachdem wie fit sie im lesen der Gesetzestexte sind) und können sich länger einem Spiel widmen. :D

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Mai 2009, 14:47

Im Prinzip sollte es gar nicht notwendig sein solche Regelungen für jede Branche und jedes Produkt einzeln zu bestimmen. Aber prinzipiell finde ich diese Konsumentenrechte schon gut, ohne sie hätte man nur das Recht zu zahlen...
Nur mit Konsumnetenrecht kann man sich wirklich wehren wenn der Kühlschrank kaputt geht, das Auto liegenbleibt, der Flug überbucht ist oder das Spiel nicht funktioniert.
Die Wirtschaft kann damit sehr wohl umgehen, gerade bei den Spielen wird man wahrscheinlich das Betatesten nochmals verbessern und sich absichern mit Sätze wie: "Mindestvoraussetzeung ist aaabbbccc, jedoch kann eine vollständige und fehlerfreie Funktion bei Leistungen unter xxxyyyzzz nicht garantiert werden..." Aber die PC-Hersteller freuen sich dann wieder wenn so die Hardwareanforderungen für optimales und bugfreies spielen nochmals hochgeschraubt werden.
Eines ist aber klar: bezahlen tut es letztendlich immer der Verbraucher!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________