Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. April 2009, 20:49

Grafikkarte umstellen - lohnt es sich???

Nachdem ich meine Eltern überreden konnte, endlich nen eigenen PC zu bekommen, stehe ich jetzt kurz davor, mir einen bei Mediamarkt zu holen. Es wäre eig. der einzige der infrage kommt, allerdings hat der als GraKA ne Nvidea GT 120, und nach allem, was ich drüber gelesen habe, ist die fast nix wert. Ich wollte Fragen, ob man mit der Karte bei einer Auflösung von 1024 x 768 spiele wir Anno 1404, Farcry 2, CoD 4/5 etc. flüssig spielen kann, und wenn nicht, ob sich das aufrüsten überhaupt lohnt, und wenn ja, welches modell ich am besten nehmen sollte.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2009, 22:19

hallo,

hinter gt 120 verstecken sich die alten bezeichnungen der 9400gt und 9500gt.

wenn du pech hast, dann ist da eine schwache karte drin. wenn du glück hast dann is ne 9500er drin mit evtl. mehr speicher, höherer taktung ect...

im 2. fall könnte das unter der geringen aufösung schlecht laufen, aber ich wäre eher skeptisch eingestellt. geh lieber davon aus, dass die gt120 überhaupt nicht reicht.

je nachdem wie die anderen komponenten aussehen kann man dann ne bessere kaufen. du diesem thema frag ich dich aber: warum willst du zu so nem deppen-laden und gehst nicht in einen computerfachhandel? arlt? da kannst du beliebig deine wunschkomponenten zusammenstellen und musst nicht mal vista nehmen...

basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2009, 22:35

naja, Media-Markt war dei einzige laden weit und breit, der mit Ratenzahlung einverstanden war...

was wären den bei dem pc die möglichenn grafikkarten(http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1606) ?

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. April 2009, 00:13

naja, das ist ne onboard grafik. demnach würde ich den pc so nicht kaufen. ich glaube man kann die grafik auch deaktivieren und dann ne karte einbauen, aber da kenn ich mich nich so aus...

der finanzierungsaspekt ist nur eben leider schwewiegend. wenns nich andersgeht, dann musst du ja wohl was vom media nehmen. aber nicht diesen siemens pc - halt ich nichts davon.
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. April 2009, 09:26

Zitat

Original von annoist
naja, Media-Markt war dei einzige laden weit und breit, der mit Ratenzahlung einverstanden war...



...schon mal was von sparen gehört? Und Zeitungsaustragen etc?
Wieso soll das immer an den Eltern hängenbleiben? :maeh:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. April 2009, 10:51

Kaptain Ramon,
wer sagt denn, dass es an den eltern hängen bleibt?

@topic:
wie wärs damt? gamer pc

basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. April 2009, 20:09

Also, ich krieg jetzt nen andern PC, mit ner 130GT . Der verkäufer sagt, die reicht aus um crysis zu zocken ( 1024 x 768 ) . stimmt das ? ist die 130 GT überhaupt was wert ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (27. April 2009, 20:09)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. April 2009, 21:02

Zitat

Original von annoist
... ist die 130 GT überhaupt was wert ???


Ja, so etwa 80 €.
Die Karte ist etwas schwächer als eine GeForce 9600 GSO.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2009, 13:57

danke, hab den PC jetzt, thema kann geclosed werden