Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Flash

unregistriert

1

Samstag, 25. April 2009, 17:58

Windows XP Problem - Profil wird nicht gefunden

Hallo.
Als ich grade eben meinen PC starten wollte, erhalte ich eine Meldung, dass das Profil, auf dem ich immer tätig bin, nicht gefunden wird. Dann wurde ich auf ein anderes, temporäres Profil umgeleitet. Auf dem Deskopt habe ich nurnoch den Papierkorb, Adobe reader und mein Antivirus-Programm. Die anderen Dateien sind alle noch im Arbeitzplatz erhalten. Nur Google Chrome zum Beispiel funktioniert nicht mehr. Da ich mich mit sowas nicht auskenne, hier meine Fragen:

Wiso passiert sowas?
Wie komme ich wieder auf mein altes Profil zurück?


Edit : Neustart hat nichts gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Flash« (25. April 2009, 17:59)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2009, 18:53

RE: Windows XP Problem - Profil wird nicht gefunden

Zitat

Original von The Flash

Edit : Neustart hat nichts gebracht.

Fehlt das Profil auch im abgesicherten Modus (beim Starten F5 drücken)??

The Flash

unregistriert

3

Samstag, 25. April 2009, 19:10

Ich fürchte ich habe mich falsch ausgedrückt :rolleyes:
das Profil "fehlt" nicht. Weil ich nur dieses eine habe, sollte dieses ja eigentlich von selbst geladen werden. Statdessen erhalte ich diese Meldung :

"Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Details - Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. April 2009, 19:20

.... und eine Reparaturinstallation schon versucht?? Wenn Du den Text Deiner Fehlermeldung in Google eingibst, kommen jede Menge Treffer .... Du müsstest Dich durchlesen.

The Flash

unregistriert

5

Samstag, 25. April 2009, 19:23

inwiefern meinst du das?
wie gesagt... damit kenn ich micht nicht aus :g:

Edit: Sollte ich meinen PC am besten ganz neu aufspielen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Flash« (25. April 2009, 19:42)


6

Samstag, 25. April 2009, 19:42

Versuch zuerst eine Systemwiederherstellung, diese Möglichkeit hast du unter "Zubehör"--> "Systemprogramme" ---> "Systemwiederherstellung"
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

The Flash

unregistriert

7

Samstag, 25. April 2009, 19:43

Das habe ich schon versucht.
Hat nicht funktioniert...

Mich verwundert nur , das es heute morgen noch geklappt hat. :traurig:

8

Samstag, 25. April 2009, 19:50

Naja du willst eh neu aufsetzen..

Wenn, dann nutze die Option zum reparieren, damit bleiben wenigstens deine selbsterstellten Dateien.


Eines kannst du noch versuchen, guck mal hier:

Tuneup Utilities

Nutze hier die Möglichkeiten zur Reparatur der Registry, miste die Kiste damit aus.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

The Flash

unregistriert

9

Samstag, 25. April 2009, 19:55

Ich habe keine wichtigen Dateien die ich noch bräuchte auf dem PC.
Hab ich alle auf Festplatten gepackt.
Daher ist es dann doch am besten neu aufzuspielen oder?

10

Samstag, 25. April 2009, 19:58

Deine Sache, deine Entscheidung, ich würds mit Tuneup versuchen, die Testversion.

Wenns schief geht kannste immer noch entscheiden was du tust.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

The Flash

unregistriert

11

Samstag, 25. April 2009, 20:02

Ich glaube für mich als Computer-Laien, wäre das neu aufspielen am besten, im Vergleich zu anderen -für mich- komplizierteren Möglichkeiten...
Ich werde neu aufspielen.

*Ihr könnt den Thread schließen*