Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vasco da Gama

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 29. Mai 2007

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:17

Hallo,

wie schon geschrieben funktioniert 1701 unter Windows 7 Build 7100 tadellos.
Besser und vor allem schneller als unter XP.

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

22

Samstag, 9. Mai 2009, 16:21

Zitat

Original von Dickerbaer
---> Vista IST SCHEISSE! Ebenso der Zwang sich für fast alle Geräte neue Treiber suchen zu müssen. Der Aufwand für einen privaten User seine Altgeräte auf neuen Vista Rechnern zum laufen zu bekommen, ist meiner Meinung nach immens höher als derjenige den man beim Umstieg von Windows Me zu Windows XP hatte.


Ich versteh deine Aufregung einfach nicht. Wenn ein neues Betriebssystem rauskommt, dann ist es doch nur allzu logisch, dass die alten XP-Treiber dann dort nicht mehr funktionieren werden. Denn für JEDES neue System brauch ich neue Treiber
Also lad ich mir für meine Grafigkarte, meiner Soundkarte, für meinen Drucker, Scanner und was weiß ich die nötigen Treiber runter und installier sie, wobei für so kleine Sachen die Digicam meist eh schon die meisten Treiber vom System gestellt werden. Ist doch alles klein Problem. Und dass für alte Hardware keine Treiber mehr verfügbar sind, ist auch nachvollziehbar, aber dieses Problem hattest du bei XP auch.

Zitat

Original von Dickerbaer
Die Schuld nicht auf Microsoft, sondern auf die Gerätehersteller zu schieben ist auch nicht unbedingt eine sinnvolle Aussage.

Wer dies als Programmierer nicht kapiert, bzw es als Geschäftsmann nicht kapiert, riskiert es halt, dass er von eben jener Klientel als Depp hingestellt wird.


Nochmal: MS hat ein Betriebssystem auf den Markt gebracht mit einer gewissen Treiberunterstützung. Wenn aber die restlichen Treiber von den anderen nicht voll zur Verfügung stehen, dann kann MS nix, aber auch GAR NIX machen, weil das AUSSCHLIEßLICH deren Management ist, ob sie sich noch die Mühe machen Treiber zur Verfügung zu stellen. Vista läuft ziemlich gut und zuverlässig, und wenn es noch heute fehlende Treiber gibt, dann ist selbst das beste Betriebssystem dagegen machtlos.

Zitat

Original von Vasco da Gama
Hallo, wie schon geschrieben funktioniert 1701 unter Windows 7 Build 7100 tadellos. Besser und vor allem schneller als unter XP.


Könntest du am besten noch dazu erwähnen, welche Bitversion deine RC hat? Der Performenceunterschied kann gut auf das DX11 zurückzuführen sein... ;)
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »September« (9. Mai 2009, 16:22)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. Mai 2009, 16:32

also ich habe die 64 bit version und muste dabei auch eine leistungssteigerung bei 1701 feststellen (nich das ich es spielen würde :hey: ).

interessanterweise läuft das win7 sehr stabil, schwierigkeiten habe ich bis jetzt nur mit dem treiber meiner digicam gehabt, bzw immernoch.

ansonsten halte ich es erstmal für vielversprechend (nach zwei tagen tests)

ich konnte bis jetzt alles ändern und ausschalten was ich wollt, ausser ein programm.
das wartungscenter :aua:

sicher gibt es änderungen an die man sich gewöhnen muss wenn man vorher xp hatte aber das hatte man auch von 98 auf 2000 oder auf xp.

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. Mai 2009, 16:46

Zitat

Original von S.D.
also ich habe die 64 bit version und muste dabei auch eine leistungssteigerung bei 1701 feststellen (nich das ich es spielen würde hey ).


JA JA, wer's glaubt... :unschuldig:

Bin jetzt aber neugierig geworden und werd bei mir auf 7 gleich mal die Demo installieren, nur um's mal auszuprobieren... :hey:
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »September« (9. Mai 2009, 16:47)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. Mai 2009, 18:30

weiß ehrlich gesagt nicht, was immer an vista herum genörgelt wird. das automatisierte update und andere bevormundungen lassen sich ja abstellen und soooooo langsam is es wieder auch nicht. 1701 läuft wie bereits erwähnt sogar schneller (hab ne 64bit version). für mich is wichtig, dass es ohne probleme und abstürze läuft, ich meinen aufsatz in word nicht alle 5min speichern muss, damit nicht alles verschwindet und ich anno und die paar andren spiele spielen kann.

Wenn w7 jetzt noch ein bisserl flüssiger wird und zumindest die selben w-versionen wie vista unterstützt is es doch eh ok.

Für microsoft kann ich nur sagen, dass weder einzelpersonen noch firmen sich in zeiten einer krise auf ein neues betriebssystem stürtzen werden, wenn das alte eh noch funktioniert.

Roland

PS: laut "der Standard" funktioniert anno 1701 einwandfrei auf der testversion.

PPS: werd mir die demo von w7 nicht installieren, hab nur nen laptop (zwar ein ziemlich guter) aber muss ja nicht unbedingt speicherplatz verbrauchen.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

wurzelsepp

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. Mai 2009, 19:09

Hallo zusammen :)

hab mir Win 7 auch mal aufm Notebook installiert,und nachdem der aktuelle "Tages" Treiber installiert war gabs mit 1701 keine Probleme =)

gruss wurzelsepp

Vasco da Gama

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 29. Mai 2007

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:43

Hallo,

ich habe die 64 Bit Version. Auch Bei mir ist eine Leistungssteigerung gegenüber XP festzustellen.

Das Windows 7 keine endgültige Fassung ist sollte an und für sich jedem Klar sein.
Trotzdem kann ich bis jetzt nur positves vermelden. Ich arbeite seit dem Erscheinen der ersten Beta auf einem meiner Rechner mit Win7. Bis heute kein Absturz. Es ließen sich lediglich in der Beta nicht alle Spiele inst. ( z.B. Anno 1701) Dies ist seit Erscheinen der RC passe. Aber auch schon damals lief 1503 unter win7.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:40

Habe jetzt den Virtual XP Mode von Windows 7 getestet. Für Spiele ist das definitiv ungeeignet, weil keine Soundkarte virtualisiert wird. Außerdem ist die Handhabung extrem umständlich, keine Ahnung, was MS sich da für eine Naht zurechtprogrammiert hat.

Wer aus welchen Gründen auch immer darauf angewiesen ist, alte Spiele in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen, ist mit Virtual PC 2007 besser bedient.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:09

In der aktuellen Gamestar (07/2009) ist ein aufschlußreicher Artikel zu Windows 7 sowie den Unterschieden zu XP und Vista.

Kurz gefaßt läuft es darauf hinaus, daß Windows 7 ein fertiges Vista ist, auch die interne Versionsnummer NT 6.1 würde darauf hindeuten. Dabei werden auch alle Schwächen von Vista noch mal aufgezählt. Und die bestätigen im wesentlichen die (Vor-)urteile gegen Vista, die hier im Thread genannt wurden.

Was ja nicht ausschließt, daß der eine oder andere mit seinem Vista glücklich geworden ist, weil er schlicht Glück hat und alle Geräte und Programme inclusive Spiele sauber laufen.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:04

Wenn ich den RC von 7 ausprobieren will, kann ich ihn dann parallel zum normalen OS installieren??

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:26

Ja, das geht. Guggst du hier.

Winfuture ist ein brauchbares Onlinemagazin, wenn es um Win-Betriebssysteme geht, aber vollgepackt mit nerviger Werbung.

In der aktuellen PC-Welt 07/09 gibt es einen Titelbeitrag zu Windows7 mit vielen Einsteigertipps, auch zur Installation.

Eine Installationshilfe gibt es zudem auf der Webseite der PC-Welt und zwar hier.

Bitte etwas herunterscrollen bis zum Punkt "Windows 7... , wir helfen bei der Installation!"

Äh, nervige Werbiung hatte ich schon erwähnt.

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:30

und du kannst Windows 7 RC auch zur Vollwersion machen dazu steht viel in der aktuellen PC Praxis drin
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:25

er meint bestimmt, dass man sie danach lizensieren kann. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:46

danke für die Infos, Solagon :hug:

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

35

Freitag, 12. Juni 2009, 16:42

Zitat

Original von IceMan
er meint bestimmt, dass man sie danach lizensieren kann. :hey:


nein ich meinte, dass man eine "illegale Vollversion" hat ohne Lizenz es werden nur ein par Dateien umgeändert, wo was zu der Laufzeit steht und noch irgendwas
aber da müsste ich nachschauen auf jeden Fall ist es kostenlos
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

36

Freitag, 12. Juni 2009, 16:49

...mal 2 Fragen:

Falls die Festplatte vom hp Rechner defekt ist( erfahre ich Morgen),kann ich dann meine xp cd draufspielen und die sn vom hp Rechner benutzen? Der war nämlich vorinstalliert...

Falls nicht,kann ich windows 7 runterladen,brennen und auf den hp Rechner aufspielen?

Will nämlich keine 3. xp cd kaufen...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

37

Freitag, 12. Juni 2009, 16:53

du kannst eine vorhandene XP-CD nehmen und dann die SN vom HP-Rechner eintragen, das ist okay. Dann gleich SP3 drauf. Fertig.

Windows 7 kannst noch zusätzlich.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Juni 2009, 16:54)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

38

Freitag, 12. Juni 2009, 18:59

Nur zum Verständnis: Der Aufkleber auf dem Rechner mit dem Lizenz-Key repräsentiert die Lizenz, nicht das Vorhandensein einer CD.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:46

Ich schaue mir gerade Windows 7 an; es ist in VMWare installiert. Auf die Ordner c:/Programme oder c:/ Dokumente und Einstellungen kann ich nicht zugreifen, Zugriff verweigert. Ich bin gerade mit dem Adminkonto unterwegs, also frage ich mich, ob ich vielleicht eine Einstellung falsch gemacht oder vergessen habe. Kennt jemand das Problem??

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. Juni 2009, 10:16

Ich kann auf "Documents and Settings" nicht zugreifen, auf "Program Files" und "Program Files (x86)" allerdings ohne Probleme. Habe es als lokaler User mit Adminrechten und als Domänenadmin probiert.

Bei "Documents and Settings" sind die Rechte "List folder / read data" für "Everyone" auf "deny" gesetzt, bekanntlich das stärkste aller Rechte. Das ist offenbar so gewollt. Der Ordner wird ohnehin erst sichtbar, wenn man sich versteckte Dateien und Ordner UND Systemdateien anzeigen läßt. Man soll wohl die Finger von diesem Ordner lassen. Die Userprofile befinden sich ohnehin in "Users".

Hab mir mal Zugriff auf den Ordner "Documents and Settings" verschafft. Es ist eine Kopie der Profilstruktur unter "Users". Vermutlich existiert der Ordner nur aus Gründen der Abwärtskompatibilität zu was weiß ich. Wenn man auf sein Profil zugreifen will, sollte man wohl "Users" benutzen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher