Sie sind nicht angemeldet.

Kahless

SeeBär

  • »Kahless« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2009, 14:12

über 1900t Holz in der Erzschmelze?

naja, nach einer weile hab ich mal wieder 1602 gespielt... ...läuft eigentlich super, nur ich hab mich langsam über holzmangel gewundert. (bin z.z. auf Stufe Kaufleute)
Nun hab ich festgestellt das in meiner einzigen Erzschmelze über 1900 (!) Holz gelagert sind. Das wird zumindest angezeigt. Können wirklich soviele Waren in einer Erzschmelze sein? Erz ist dort nur 3-4 Tonnen gelagtert!

Falls dort tatsächlich über 1900 Holz drin sind, wie bekomm ich die zurück in mein Warenlager?



achja, so nebenbei: bei mir funktionieren keine Videos in 1602! Warum? (Vista, keine KE)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (10. April 2009, 14:14)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2009, 14:23

Die bekommst du nicht zurück in den Warenlager, das ist ein Bug, den hab ich bei mir auch manchmal: Plötzlich haben einige Betriebe ohne Grund fast unendliche Warenmengen auf Vorrat.
Das ist auch kein Anzeigefehler, die haben tatsächlich so viel (Die Rohstoffe stapeln sich dann nämlich im Lager, weil der Betrieb keine mehr benötigt).

Dein Holzmangel müsste andere Ursachen haben.

Keine Ahnung, was man dagegen tun kann oder woran das liegt, mich hats bisher nicht weiter gestört :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. April 2009, 14:24)


Kahless

SeeBär

  • »Kahless« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2009, 15:28

also das holz kam nicht aus meinem lager, sondern ist im lager der Erzschmelze einfach "Erschienen"?
Sprich es wurden keine 1900 tonnen Holz vom Markthaus nach und nach in die Erzschmelze gebracht?


Holt sich denn der Arbeiter in der Schmelze trotzdem immer neues Erz oder braucht die Schmelze jetzt keinerlei Holz mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (10. April 2009, 15:29)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2009, 15:58

Kahless,
probier das(ob er weiter Holz holt)aus, und poste dann deine Ergebnisse hier ins Forum.
Das der Träger keine 2000 Tonnen Holz holt, ist glaub ich klar.
Schätze mal, dass in dem Augenblick, in dem er die Schmelze betritt, irgendeine Berechnung schief läuft.

Leon

PS: Ich hab diesen Bug noch nie gehabt, und wenn, dann hab ichs nicht mitbekommen. :g:
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Kahless

SeeBär

  • »Kahless« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. April 2009, 16:05

das mit dem ausprobieren könnte problematisch werden. Eben ist die Erzmine eingestürzt, weshalb die Schmelze keine Arbeit mehr hat.
Aber falls ich diesen Bug noch einmal haben sollte, poste ich natürlich meine "Erfahrungen"!

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. April 2009, 16:10

du hast doch sicherlich noch einen älteren spielstand. oder überschreibst du immer den selben slot?
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. April 2009, 16:19

Zitat

Original von Kahless
also das holz kam nicht aus meinem lager, sondern ist im lager der Erzschmelze einfach "Erschienen"?
Sprich es wurden keine 1900 tonnen Holz vom Markthaus nach und nach in die Erzschmelze gebracht?


Holt sich denn der Arbeiter in der Schmelze trotzdem immer neues Erz oder braucht die Schmelze jetzt keinerlei Holz mehr?


Normalerweise ist die Kapazität der Erzschmélze auf einige Tonnen Holz und einige Tonnen Erz, sowie einige Tonnen des Endprodukts Eisen limitiert.
Und der Arbeiter holt nur soviel Holz und Erz wie im Lageer passt.
Is das Eisenlager voll und wird nicht geleert, dann holt er weder Holz noch Erz wenn diese Lager voll sind.
Ist wohl einen Bug, ich habe so etwas noch nicht erlebt...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. April 2009, 16:28

Ja, das Holz "erscheint" dann einfach in unendlichen Mengen im jeweiligen Betrieb, das wird nicht aus dem Lager geholt. So ist es jedenfalls bei mir, wenn der Fehler auftaucht.

Mit Holz hatte ich das noch nicht, dafür aber mit Zuckerrohr, Wolle, Rindern und noch einigen anderen Produkten. In den meisten Spielen tauchen mit der Zeit mehrere Betriebe mit diesem "Problem" auf.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. April 2009, 18:41

Ist ja merkwürdig! Cheatet 1602 jetzt ganz von alleine? :scratch: Was interessant zu wissen wäre: wenn der Metzger tonnenweise Rinder auf Lager hat, produziert er dann auch bei stillgelegten Rinderfarmen weiterhin Wurst und Braten (also Nahrung) oder stehen die Zahlen nur funktionslos auf dem Bildschirm?

Edit=Rectschraib+Zusatzfrage
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (10. April 2009, 18:46)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. April 2009, 19:50

Das ist ein Uralt-Bug, der meist bei fortgeschrittenen Spielständen auftritt. Ich hab es meist in der Schneiderei beobachten können. Dieser wurde bereits kurz nach Erscheinen von Anno 1602 beschrieben (vllt. auch erst mit dem Add-On) ist aber von den Machern wohl als vernachlässigbar betrachtet und damit nie behoben worden. Oder anders - Ihnen ist keine Möglichkeit eingefallen, diesen Bug zu beheben. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. April 2009, 20:06

Aha, ich hab schon gedacht, ich hätte versehentlich einen Crack oder sowas installiert und wäre morgen aus dem Forum gelöscht worden :ohoh:

@Robbie:
Ja, die produzieren dann auch ohne Rinderfarm, das meinte ich weiter oben damit, dass sich die Läger mit den Rohstoffen (in diesem Fall Rindern) füllen.
So bemerke ich den Fehler erst, plötzlich sammeln sich massenhaft Rinder in meinem Lager oder (häufiger) alle Rinderfarmen haben ständig "Lager voll". Da wird man ja dann misstrauisch und guckt sich mal alles näher an und schwubb hat die gute Schlachterei schier unglaubliche Mengen an Rindern herbeigezaubert :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. April 2009, 20:07)


Kahless

SeeBär

  • »Kahless« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. April 2009, 23:18

oke, gut.... ;-)


wo wir schon mal dabei sind, woran liegt das, das in 1602 keine Videos funktionieren? Einzig vom "Sunflowers-Intro" bekomme ich die ersten 2sec. zu sehen. Dann bleibt sound und bild stehen. Drücke ich auf ESC komm ich ins Menü... :scratch: