Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

281

Freitag, 3. Juli 2015, 08:16

Habe gerade gehört, wie man das korrekt misst:
"über einer ebenen Rasenfläche in exakt 2m Höhe - der Mindestabstand zu Gebäuden beträgt 3m".

Also: heute ein bischen mehr Mühe geben bei der Messung :totlach:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

282

Freitag, 3. Juli 2015, 19:36

Draußen ist es unerträglich laut. Bekloppte laute Mopedfahrer oder Affen in viel zu lauten Cabrios mit saudämlicher Sommermusik. Die Nachbarn schleppen ihre plärrigen Kleinkinder nach draußen und saufen und bölken um die Wette und es wimmelt von seniloiden Weißhosen-Trägern welche mir mit ihrer Schusseligkeit und Latschigkeit absolut auf den Wecker gehn.


Boah, hoffentlich hats bald wieder 5°C und Regen, damit dieses Gesocks wieder in die Hütte verschwindet. :maeh: :cursing:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

283

Freitag, 3. Juli 2015, 20:10

:P es wurde exakt gemessen, Drake

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

284

Samstag, 4. Juli 2015, 11:44

Ja, es ist Sommer!

Ich schwitze im Bett.. und habe kein Fieber
Es ist drei Uhr morgens... und der Lärm kommt von den Spatzen unterm Fenster.
Alles stöhnt... wegen der Hitze...

Ab September 2015 bis ca Ende Mai 2016 wird wieder Nieselregen mit Temperaturen zwischen 4 Grad (September und Mai) und 14 Grad (Januar) und einer leichten Brise aus Nordwesten vorherrschen.

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

285

Sonntag, 5. Juli 2015, 21:24

Das nennt man glaub ich Klimawandel
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

286

Montag, 6. Juli 2015, 08:48

quatsch - das nennt man Hochsommer, sowas gab es auch vor 40 oder 50 Jahren schon, als man sich dann nachmittags ins Freibad begab. Nur dass sich damals noch viel mehr Leute täglich im Freien bewegt haben und deshalb wohl etwas besser mit der Hitze klargekommen sind als die "vollklimatisierten" Autofahrer von heute.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

287

Montag, 6. Juli 2015, 18:08

das würde ich auch denken, kommt halt alle par Jahre vor, dass es heiß ist und ob nun 39 oder 40 Grade machen es dann auch nicht schlimmer. ich komme auch ganz gut damit klar bin aber auch fast den ganzen Tag draußen. Und nachts alle Fenster auf dann gehts schon, aber wir hatten hier auch nur bis jetzt maximal 38 Grad und 20 in der Nacht :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

288

Dienstag, 7. Juli 2015, 11:54

So ein paar Tage Sommer können ja ganz nett sein... wenns nicht immer so übertrieben heiß und vor allem schwül-heiß wäre... :evil:
Zurzeit hats noch Abends um 18 Uhr bis zu 31 Grad in der Wohnung. Nö, das ist alles andere als lustig, wenn man eigentlich was zu tun hätte....

Ich bin wirklich megafroh, wenns bei uns ab morgen mal für 2-3 Tage etwas abkühlt. Heute hats in 84387 immer noch 35 Grad im Schatten...
Die Wohnung müsste schließlich auch mal wieder auf Vordermann gebracht werden und bei DER Hitze.... :g:
Und da wäre noch diese seit 2 Wochen andauernde Lust auf eine richtig lange entspannte Partie Anno.... nur, wer spielt schon gerne Anno in der Sauna? :thumbdown:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

289

Dienstag, 7. Juli 2015, 13:42

Gestern hätte ich - was selten vorkommt - mal ein Eis mitgenommen im Supermarkt. Ausverkauft! 5m komplett leergeräumte Kühltruhe.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

290

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:01

Zitat

... nur, wer spielt schon gerne Anno in der Sauna?
Aber es ist doch eigentlich das perfekte Wetter um mal wieder
eine Wüsteninsel in blühende Landschaften zu verwandeln!!! :totlach:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

291

Freitag, 10. Juli 2015, 02:54

Schnee...nee

das merkwürdige sind aus meiner Sicht nicht die enormen Temperaturen, sondern die Zeit zwischen diesen Extremen...heute 19grad, morgen 22, dann vier Tage 33 und anschließend 17...
eine Temperaturachterbahn mit Klimaautomatikerfrischung...wollen hoffen das jederman Kreislauf "geupedatet" ist
:D
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

292

Dienstag, 1. September 2015, 10:35

So... nach einem wirklich übertrieben eklig heißen Sommer dürfen wir uns heute Abend endlich auf Abkühlung freuen.
Seit Ende Juni geht das hier bei uns schon so dahin, dass man fast durchgehend Temperaturen von über 30°C ertragen muss.
Da hört bei mir der Spaß echt auf :evil:
Samstag 34°C, Sonntag 36°C (!), Montag 34°C, heute 33°C, morgen 18°C und REGEN :up:

Endlich kann man mal wieder was anderes machen als müde (von schlaflosen Tropennächten) und schweißtriefend herumsiechen. :jaaaaa:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

293

Dienstag, 1. September 2015, 11:09

und dann kann man endlich wieder über schlechtes Sommerwetter meckern.
Also hier (Niederrhein) war es auch manchmal heiß, aber ansonsten war das ein sehr durchwachsener Sommer. Vor allem dieses ständige heiß - nass - kalt - heiss - schwül - kalt - nass ..., wiso kann es nicht mal ein paar Tage warm und trocken sein ?
Ich hoffe auf den Herbst, manchmal ist der hier wirklich anmutig. Heute übrigens Dauerregen bei 15 Grad, wer es mag, kann ja herziehen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

294

Dienstag, 1. September 2015, 11:23

Wer meckert denn über schlechtes Sommerwetter? ICH gehör garantiert nicht dazu :unschuldig:

Muss direkt mal überlegen.... es hat die letzten 2 1/2 Monate zusammengerechnet vielleicht mal eine Woche lang etwas geregnet bei Temperaturen von 20-23 Grad. Und das auch nur mal kurz mit kleinen Gewitterchen und gelegentlichen 1-2 Tropfen Regen zwischendurch.
Ich freu mich auch schon tierisch auf einen schönen Herbst bei angenehmen Temperaturen und schöner Blätterfärbung.
Hab aber auch nix gegen nasskaltes Wetter zwischendurch. Da isses drin umso schöner bei nem heißen Tee und ner Runde Anno :D

@Admiral: Wir können gerne tauschen. Ich nehme die 15 Grad Regen mit Handkuss und du kannst noch ne Runde bei schwülem Wetter schwitzen :guggug:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

295

Dienstag, 1. September 2015, 12:50

bah - nee, sowas hatten wir ja auch reichlich zwischendrin, zuletzt am Sonntag.
Ich will nichts tauschen, ich will einfach nur nörgeln :cry:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

296

Dienstag, 1. September 2015, 13:23

Das gefällt mir gar nicht... Jetzt wollte ich Bananen, Kokosnüsse und Kaffeebohnen bei mir vor dem Haus anbauen und dann heisst es plötzlich wieder es wird wieder kalt... Dabei habe ich sogar den Urlaub in die Karibik sparen können weil es mal ein super heisser Sommer war. Ich vermisse ihn jetzt schon. :( (Meine optimale Betriebstemperatur liegt nunmal bei 25 bis 35°C, darunter brauche ich Pullover und Jacken)

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

297

Dienstag, 1. September 2015, 14:17

@acon
Ich kenn hier auch so einen Spargeltarzan, dem kanns gar nicht heiß genug sein... :rolleyes:
Kein Wunder... an dem ist ja auch so gar nix dran :g:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

298

Dienstag, 1. September 2015, 14:24

Man sagt je mehr Muskeln man hat um so weniger schwitzt friert man.


Ein grober gorilloider Grumpf schwitzt eher als ein zarter Bindestrich. :engel: :g:


Edith: Freudschen Fehler editiert
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 1. September 2015, 15:43

Hmm, ich denke, es kommt darauf an wie durchtrainiert ein jeder ist, was das Schwitzen angeht.

Ein Couchpotato, der nach der Arbeit nur zu hause rumsitzt und nur noch den Weg
zum Kühlschrank und zum Klo kennt,
hat es schwerer mit der Hitze klarzukommen,
als jemand, der z.B. mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt und
danach noch vll 1 h Laufen tut.

Was ich aber nu garnicht mag, ist Wasser draussen von Oben :D und das bei vll 25 °C Luftemperatur.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

300

Dienstag, 1. September 2015, 17:57

das schlimmste bei dieser Hitze ist körperlich arbeit draußen in der knallenden Sonne, hatte ich auch heute ganz viel davon :( hier warens nämlich noch mal an die 30 Grad, uff
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^