Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. April 2009, 14:35

Zitat

Original von Uli79
Nicht dein Ernst, oder? :rofl:
Ich ärgere mich direkt, daß mein Rechner so gut ist (zumindest für Anno 1602).

Was gibts denn da zu lachen?
die gibts wirklich!
Ich muss blos nochmal schauen welche Nummer die hat.
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

22

Freitag, 24. April 2009, 22:01

Zitat

Original von Kanonengießer

die gibts wirklich!
Ich muss blos nochmal schauen welche Nummer die hat.


Ja, mach mal bitte :-)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 25. April 2009, 09:34

RE: Rekord bei anno1602

Zitat

Original von spikytux
"sie haben die höchste anzahl von bewohner, bitte setzen sie sich mit sundlowers in verbindung"


Dies Mitteilung ist Bestandteil der ersten veröffentlichen Version von 1602, sie kommt bei 10.000 Einwohnern. :konfus:

Übrigens hat SF im ersten Jahr von 1602 einen Contest veranstaltet, der unmittelbar mit dieser Sprachmeldung zusammenhing. :scratch:

Vor erscheinen des InselEditors von Sir Henry war es auch recht schwer auf 10.000 Einwohner zu kommen. Auch das Schiffslimit spielt da eine Rolle.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

spikytux

Frisch Angeheuert

  • »spikytux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. April 2009

  • Nachricht senden

24

Samstag, 25. April 2009, 20:18

RE: Rekord bei anno1602

Zitat

Original von annophil

Zitat

Original von spikytux
"sie haben die höchste anzahl von bewohner, bitte setzen sie sich mit sundlowers in verbindung"


Dies Mitteilung ist Bestandteil der ersten veröffentlichen Version von 1602, sie kommt bei 10.000 Einwohnern. :konfus:

Übrigens hat SF im ersten Jahr von 1602 einen Contest veranstaltet, der unmittelbar mit dieser Sprachmeldung zusammenhing. :scratch:

Vor erscheinen des InselEditors von Sir Henry war es auch recht schwer auf 10.000 Einwohner zu kommen. Auch das Schiffslimit spielt da eine Rolle.


Danke! Endlich jemand der Ahnnung hat... dummerweise habe ich mich damals nicht gemeldet :( naja, ist eh alter tobak... aber wenn man die fliegende Händler mit einbezieht geht das schon mit den 10 000 Einwohner...

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. April 2009, 12:51

RE: Rekord bei anno1602

@ Spikytux:

ich muss mich entschuldigen. Ich hatte alle .wav Dateien abgehört, der Spruch ist - bei mir in der KE - nicht dabei. :ohoh:

@ Annophil:

danke für die Klarstellung! :up:

@ Uli79:

"Eure Bürger verlangen nach einem schnelleren Prozessor!" ist in der KE die Datei 1147.wav
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

26

Sonntag, 26. April 2009, 13:12

Ich finde es als "nicht" 1602 Gamer ein wenig befremdlich, dass ihr hier über Rekorde sabbelt, ohne dass jemand ein NEUES Szenario bereit stellt in dem die aktuelle Community einen Rekordversuch starten kann.

Es ist klar, dass es Grenzen gibt, ab denen Waren nicht mehr abgeholt werden, etc
Trotzdem sollte mal wieder irgendwer seinen Schwabbelwanst vom Sofa hieven und nen Wettbewerb basteln in dessen Verlauf Newbies eigene Erfahrungen sammeln können.

Das ist besser als diese "Mein Opa hatte zwei Goldzähne mehr als deiner" Mentalität.
Ihr seid Anno 1602 und nicht die Gewesenen und Verschollenen.


(Someone should start a new "Rekord Contest")
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. April 2009, 13:49

@Robbie47

na ja es gibt auch noch die
1145.wav

"eure Bürger verlangen nach der vollversion"

1143.wav
"ihr solltet die vollversion erwerben"

1133, 1135, 1137, 1141, 1143 entahlten ähnliches

ist in der KE von gamestar enthalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (26. April 2009, 13:51)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. April 2009, 15:54

Zitat

Original von Uli79
Ja, mach mal bitte :-)


Bei der Königsedition ist es die 1147.wav
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. April 2009, 16:56

Danke dir :-)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Beduin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:58

Zitat

Original von Leon
Hier sind zwei Saves zu finden.
Einmal Ultra-City mit 37.000 Einwohnern zusammen mit leerem Ausgangsszenario,
und zum zweiten Balduins Rieseninselwelt, wo dieser knapp 36.500 Einwohner geschafft hat. Das dortige Szenario startet bei knapp 16.000 Einwohnern.

Ob es was größeres gibt, weiß ich nicht. :D :hey:
Mein persönlicher Rekord liegt bei etwa 22.000 Aris, ist allerdings schon länger her. ;)

Leon


Hach ja, das waren noch Zeiten :)
Habe jetzt Jahre nicht gespielt und jetzt Theater mit meinem XP und einer Kampage und bin beim gruscheln wie ich es ändern könnte auf diesen Fred gestossen :)

auch wenn es vermutlich keinen interessiert, ich bin Beduin und nicht Balduin und eine Frau :)

Beduin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:52

hat das dann eigentlichmal eine/r übertroffen?
Mit diesem oder einem anderen Szenario?
Habe ein bisschen gegruschelt aber nichts gefunden?

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:05

Zitat

Original von Beduin
hat das dann eigentlichmal eine/r übertroffen?
Mit diesem oder einem anderen Szenario?
Habe ein bisschen gegruschelt aber nichts gefunden?



Meines Wissens nicht! :D

Vielleicht willst du es ja selber mal versuchen!! :up: :hey:
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (26. Januar 2010, 22:07)


Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:39

It's only the "Ölfisch"

Hatte mit 1602 nur ein Problem:

Geht nicht !!!

Beduin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:01

Zitat

Original von Leon

Zitat

Original von Beduin
hat das dann eigentlichmal eine/r übertroffen?
Mit diesem oder einem anderen Szenario?
Habe ein bisschen gegruschelt aber nichts gefunden?



Meines Wissens nicht! :D

Vielleicht willst du es ja selber mal versuchen!! :up: :hey:


Scherzkeks, den Record habe ich aufgestellt :g:

D-Genesis2010

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:36

Hallo zusammen,

Ich habe das Spiel aus meiner Kiste rausgekramt, und spiele es wieder aktiv. Ich habe Anno 1602 und Neue Inseln, Neue Abenteuer. Alles schon öfters durchgespielt, ist nur die frage der Zeit, bis man eine Misson schafft.

Hier habe ich zum ersten mal Herausforderungen gefunden, wie zum beispiel, dass mit nur ein Schiff auskommen, jedoch 500 Arist. auf jeder Insel halten. Sehr gut! Kann mir vorstellen dass dies nicht jeder hinbekommt.

Ich habe dann mal nachgeschaut, ob es evtl Rekorde gibt, bin lediglich auf diesen Bevölkerungsrekord gestoßen. Ist schon hoch angesetzt, aber jedoch locker machbar, wenn man sich eine Karte nach bedarf zusammen schneiden kann.

Ich glaube, wenn ich mir eine Karte machen dürfte - würde ich ca. 50k auf einer Insel hin bekommen "und" am laufen halten. (wäre dann perfektionistisch)

Ich spiele zur Zeit diese Inselwelt von Charles-BigTown (müsste groß genug sein)- mal schauen ob ich mit der Karte, die 38k knacke und die Leben Personen glücklich machen kann! (dauer ca. 1Woche - muss auch noch arbeiten ;))

Gruß
Dennis (D-Genesis2010)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:44

Nicht die Fläche der Inseln ist der limmitierende Faktor, sondern das Spiel selber.
Ab einer gewissen Menge an Betrieben werden diese nicht mehr richtig verarbeitet.
Teilweise erkennen auch die Einwohner ihren Markt nicht.

Aber trotzdem sind wir gespannt auf dein Ergebnis! :up:

Beduin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:09

Zitat

Original von D-Genesis2010
Ich glaube, wenn ich mir eine Karte machen dürfte - würde ich ca. 50k auf einer Insel hin bekommen "und" am laufen halten. (wäre dann perfektionistisch)

Ich spiele zur Zeit diese Inselwelt von Charles-BigTown (müsste groß genug sein)- mal schauen ob ich mit der Karte, die 38k knacke und die Leben Personen glücklich machen kann! (dauer ca. 1Woche - muss auch noch arbeiten ;))


Och komm, wenn schon dann mit dieser Insel, nur so ist es genau.
und wie Kateker schreibt, das spannende sind die Bugs die mit der Zeit auftauchen, wie zB der genannte das die Einwohner anfangen ihre Marktplätze nicht mehr zu erkennen und noch zig andere Sachen mehr
Lasssss dich überaschen :hey:

Beduin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

38

Montag, 8. März 2010, 14:20

@Dennis, bist du noch dabei?
Bei Ultra City habe ich jetzt mal 37920 Aris :) und mir eben Charles Big Town mal runtergeladen, zum ansehen

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

39

Montag, 8. März 2010, 14:53

...Hallo!

Dann melde ich mich hier auch noch mal :wedel:.

Meines Wissens halte ich bislang noch den Rekord an Einwohnern auf einer Insel in einer allerdings selbst erstellten Inselwelt. Wer sich's angucken möchte, screenshot und leeres Ausgangsszenario finden sich im Annopool unter "1602 Screenshots" => Paddy's Wahnsinn".

Wie hier schon geschrieben wurde, ist nicht der Platz das Problem oder die Versorgung mit einer bestimmten Ware, sondern dass das Spiel selbst einfach anfängt "rumzuzicken", wenn eine Größe von ca. 30.000 EW erreicht ist (Häuser steigen nicht mehr auf, Felder von Betrieben verdorren ohne Grund etc.).

Ich hatte damals 42654 Einwohner auf einer Insel, davon 40400 Aristokraten. Dann ging mir vor allem die Lust am "Frickeln" aus, um hier noch 1 oder da noch 2 Leute unterzubringen.

So wie sich das jetzt hier anhört, dürfte der Rekord ja wohl bald gebrochen werden?

Viel Erfolg und viele Grüße

Paddy

Beduin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. März 2010, 14:03

Paddy, gut das du bescheid gibst.
Bei Charls Big Town lief eben alles so schön, schallte es "Autrag erfolgreich ausgeführt" und aus :heul:
Gibts da einen Weg das ich das trotzdem weiter spielen kann?