Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spikytux

Frisch Angeheuert

  • »spikytux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. April 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 12:46

Rekord bei anno1602

hallo, wollte mal wissen ob jemand auch schon solange gezoggt hat bis die meldung kam"sie haben die höchste anzahl von bewohner, bitte setzen sie sich mit sundlowers in verbindung" (oder so ähnlich). als damals habe ich das wirklich intensiv gezoggt so 1998 also wo ich 12 jahre alt war. ich hatte keinen internetanschluß bzw. habe mich nicht mit dem internet in verbindung gesetzt...
also diese meldung ist auch eine .WAV datei also wer das orginal hat kann das auch dann selbst hören, weiß allerdings nicht wie sie heißt.
das ganze habe ich auch ohne cheats und ohne EDITOR geschafft... also ganz normal gespielt (also ziemlich viel halt *g*).
also meine frage ist eigentlich was passiert wenn man sich dann mit SF in verbindung gesetzt hat, vielleicht weiß das ja jemand...
das savegame habe ich auch nicht mehr und das spiel auch nichht mehr.. weiß nur das es so war habe versucht dazu zu googlen aber habe nichts brauchbares gefunden, hätte mich auch gerne bei SF selbst informiert, aber die gibts ja nicht mehr :(

ps.: ähnliches habe ich auch bei SimCity 2000 geschafft, da kam auch die meldung das ich die höchste anzahl von bewohner erreicht habe... aber mehr auch nicht :)

gruß

hirti

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 2. März 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 13:53

Aprilscherz oder ernst? :scratch: :scratch:
  Hach was wäre das Leben ohne Urlaub ?(

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 13:57

RE: Rekord bei anno1602

Zitat

Original von spikytux
also diese meldung ist auch eine .WAV datei also wer das orginal hat kann das auch dann selbst hören, weiß allerdings nicht wie sie heißt.

ich weis nichts von dieser wav.
Ich glaube, das war nicht so ganz ernst gemeint? ;)

Edit: stimmt, habe ganz vergessen das 1.April ist

Mal ganz im Ernst: wo liegt der aktuelle Rekord für 1602?
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonengießer« (1. April 2009, 13:58)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 14:12

Hier sind zwei Saves zu finden.
Einmal Ultra-City mit 37.000 Einwohnern zusammen mit leerem Ausgangsszenario,
und zum zweiten Balduins Rieseninselwelt, wo dieser knapp 36.500 Einwohner geschafft hat. Das dortige Szenario startet bei knapp 16.000 Einwohnern.

Ob es was größeres gibt, weiß ich nicht. :D :hey:
Mein persönlicher Rekord liegt bei etwa 22.000 Aris, ist allerdings schon länger her. ;)

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (1. April 2009, 14:17)


spikytux

Frisch Angeheuert

  • »spikytux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. April 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 14:13

sorry jungs das ist kein aprilscherz... aber ich habe das wirklich in erinnerung... also ich habe im endlosspiel alle inseln bevölkert und daueraufträge bei den fliegenden händler gehabt.. egal, wenn nur ich das weiß dann ists egal :-) hm, habe leider keine cd mehr von anno.. sonst würde ich jetzt die wav's durchsuchen... aba wenn jemand wirklich das wissen will dann einfach alle wav's durchhören, bei einem ists dabei.,


hm, ist leider schon 11 jahre her deswegen weiß ich nichht wieviel bewohner ist waren

ich weiß auch nicht ob die wave bei neueren versionen dabei ist... ich habe die erste pressung von anno gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spikytux« (1. April 2009, 14:16)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 12:29

Zitat

Original von spikytux
aba wenn jemand wirklich das wissen will dann einfach alle wav's durchhören, bei einem ists dabei.,

??? Die einzige komische Meldung ist die aus meiner signatur und die gibts wirklich :)
(Möchte mal wissen, wan die überhaupt kommt)
Also mein Rekord liegt bei etwa 20000 Einwohnern, die meisten Aris
Leider existiert das savegame nicht mehr, sonst hätt ichs schon längst in den Annopool gestellt :traurig:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonengießer« (2. April 2009, 12:29)


spikytux

Frisch Angeheuert

  • »spikytux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. April 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. April 2009, 19:26

joah, ich mein beim endlosspiel, habe endlich die wavedatei gefunden..aba da ham anscgheind hier noch mehr leuts das schon lange getoppt...

aba ich habe das halt im endlosspiel geschafft.,. vor jahren ;-)
»spikytux« hat folgende Datei angehängt:
  • 360.rar (87,2 kB - 908 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 12:29)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. April 2009, 20:11

Hab mir die jetzt nicht heruntergeladen, aber in meinem 1602-Verzeichnis ist die 360er Meldung diejenige mit 10000 Einwohnern.

Das ist doch irgendwie ziemlich was anderes als "'sie haben die höchste anzahl von bewohner, bitte setzen sie sich mit sundlowers in verbindung' (oder so ähnlich)" ^^

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. April 2009, 20:34

RE: Rekord bei anno1602

Zitat

Original von spikytux
hallo, wollte mal wissen ob jemand auch schon solange gezoggt hat bis die meldung kam"sie haben die höchste anzahl von bewohner, bitte setzen sie sich mit sundlowers in verbindung"


Na spikytux, du bekommst 'ne Meldung für das Schloß und eine für die Kathedrale. Danach kannst du Häüser bauen was Steinmetz, Holzhacker und Schmied hergeben, aber 'ne Medaille bei Sunflowers kannst du damit nicht abholen! 8)

Es gab da schon Städtebauer mit 35000 und mehr Einwohner...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

spikytux

Frisch Angeheuert

  • »spikytux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. April 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. April 2009, 21:20

aber warum diese meldung? gabs damals sowas wie ein wettbewerb? naja, das ganz ist schon ne weile her und SF gibts ja leider nicht mehr.
dachte das wäre mittlwerweile begründet worden, warum es da explizit heißt "verbinden sie sich mit Sf..."

aber ist ja auch nicht so wichtig :)

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2009, 12:37

was hast du denn geraucht als du diesen Spruch gehört hast?
Denn ich habe mal den Ordner der Sprachmeldungen durchgelauscht, da war nichts ähnliches dabei...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. April 2009, 14:53

:rolleyes: och mädels

es ist doch wohl offensichtlich, dass es sich hierbei um die demo-version handelt. bei 10000 ew ist schluss, deshalb die meldung, man solle sich mit sf in verbindung setzen. klingt immer noch besser, als wenn aus dem lautsprecher tönt, schau mal bei saturn, ob dort nicht die vollversion erhältlich ist. :g:

@spikytux
die 360.wav muss sich ja auf deiner festplatte (ordner speech8 ) befinden, sonst hättest du sie uns ja nicht hier präsentieren können. wenn du nun in der ordnerhierarchie eine stufe rauf gehst, müsstest du dort eine 1602.exe finden. mach nen doppelklick darauf und du wirst feststellen, dass es sich um die demo-version handelt.

@all
wenn man die 360.wav, welche in der vollversion enthalten ist abspielt, so stellt man fest, dass sie wie abgeschnitten klingt. der part, man solle sich mit sf in verbindung setzen, der fehlt.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. April 2009, 12:21

RE: Rekord bei anno1602

Zitat

Original von Robbie47
Es gab da schon Städtebauer mit 35000 und mehr Einwohner...

Wie viele Einwohner passen eigentlich auf die sehr großen (ich glaub das ist 150*150) Inseln?
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonengießer« (20. April 2009, 12:22)


14

Dienstag, 21. April 2009, 22:59

RE: Rekord bei anno1602

The question is not how many inhabitants will fit on an island.
The question should be: " How many inhabitants are you able to supply on an island." Glitches start showing up at around 30.000 aristocrats and it becomes increasingly more difficult to build a city over 30.000.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. April 2009, 12:06

RE: Rekord bei anno1602

Hi Dread Pirate Terry!
Still araound old boy! :wedel: The usual enviroment would support eg 3x 5000 aristocrats with a bit of work, one of the standards of the basic version had a game like that.
But I don't think these extremely large citys were situated on standard islands, they would have been on some of the much larger islands of the Annopool I would presume.
Too bad many of the old hands are no langer araound, some would have been proud to boast how many inhabitants they had ever reigned over!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. April 2009, 12:29

RE: Rekord bei anno1602

Sorry, aber kann mir jemand das auf Deutsch übersetzen?
I dont speak english very well :rotw:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. April 2009, 13:02

von Terry:
"die Frage ist nicht, wie viele Einwohner auf eine Insel passen.
Die Frage sollte lauten wie viele Einwohne kann man auf einer Insel versorgen.
Die "Glitches" (Probleme der Umsetzungen unserer Baumaßnahmen durch das Programm) beginnen ab circa 30.000 Aristrokraten und nehmen stetig zu.

Robbie47:
Die normal vorgegebenen Inseln unterstützen die Ansiedlung von ca 3 x 5000 Aristrokraten.
Die extrem großen Städte sind nicht auf Standardinseln erbaut, sondern auf Spezialinseln aus dem Annopool.
Schade, das einige der älteren Spieler nicht mehr zugegen sind, sie könnten einiges über reichlich Untertanen berichten.

Frei übersetzt.
Schau mal nach Charles Bigtown, außerdem hat DreadpirateTerry eine Großsiedlung mit > 35.000 Einwohner in den Pool gestellt.

Edit: Du kannst das Übersetzungstool von Google nutzen.
Das Ergebnis wäre auch ausreichend gewesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (22. April 2009, 13:07)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. April 2009, 13:22

Well well, i never really finished my Szen "Charles Bigtown", because the Glitches are too many,
no more Farms ect. coud be build on that one big Island without black Holes inside other Areas.
Max Design never thought that someone would biuld such large Cities :g:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. April 2009, 21:15

Zitat

Original von Kanonengießer
??? Die einzige komische Meldung ist die aus meiner signatur und die gibts wirklich :)


Nicht dein Ernst, oder? :rofl:
Ich ärgere mich direkt, daß mein Rechner so gut ist (zumindest für Anno 1602).
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. April 2009, 05:29

Zitat

Original von Kateker
Die "Glitches" (Probleme der Umsetzungen unserer Baumaßnahmen durch das Programm) beginnen ab circa 30.000 Aristrokraten und nehmen stetig zu.

Hat wohl eher weniger mit der Anzahl Einwohner als mehr damit zu tun, dass man für deren Versorgung extrem viel Plantagen, Pflanzenfelder, Produktionsbetriebe und Markthäuser braucht - die Grätsche macht 1602 in diesen Bereichen, indem z.B. Pflanzenfelder plötzlich nicht mehr nachwachsen und somit Plantagen bei 0% rumkreiseln. Wenn man auf einer Insel zuviele Markthäuser hat, werden diese irgendwann von den Einwohnern nicht mehr erkannt - es mangelt an Gemeinschaft oder so. Zudem hat 1602 Probleme mit vielen selbstgestrickten Inseln, die über 90*100 hinausgehen, hab allerdings auch noch nicht rausfinden können, woran es sich genau stört...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor