Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2009, 03:09

Sandbankinsel

. . . hi,

hab mal nach dem Sofa ;) noch die Sandbankinsel zusammengefriemelt - mal als Geburtstagsgeschenk von mir.

Hier mal die Insel auf einem Blick - http://www.annozone.de/files/Anno1503/Sandbank/Sandbank.jpg - die gibts natürlich auch in Originalgröße aus der nahesten Zoomstufe im Spiel.

Technische Daten: 19700x11000 Pix - und 791MB (Originaldateigröße)

Meine bisher größte Arbeit - selbst die gesamten Annokarten waren kleiner, da in der mittleren Zoomstufe aufgenommen.

Wünsche den Sandbank-RPG-Spielern viel Spaß damit - ihre Insel nun auch optisch betrachten zu können . . .

Gruß, Excali

2

Sonntag, 29. März 2009, 09:47

Zitat

Technische Daten: 19700x11000 Pix - und 791MB


Jau, eine 400er Insel ist halt bei weitem zu groß für solch eine Map.
Es war mein Fehler da ich keine Vorahnung von der Datenmenge hatte, welche hier bewältigt werden muss.
Es fiel bereits beim ersten Screenshot auf, aber ich entschied mich Excali darum zu bitten seine Arbeit fortzusetzen.

Da sich neben mir bereits Barbarella, S.D. und Amelie mit der Inselgestaltung abgemüht hatten wollte ich es nicht einfach verwerfen.
Dementsprechend fiel auch der Arbeitsaufwand für Excali aus.

Trotzdem, wir haben jetzt eine Umrisskarte der Insel, inkl See und Wasserfall.
Für diejenigen, welche näher an das Geschehen heran wollen hätte ich zur Not noch das Original 1503 Szen.

Vielen Dank für deine Mühen Excali! Es ist eine wichtige Hilfe für diejenigen, welche kein Anno 1503 besitzen! :hauwech:

Einen Dank auch an die anderen, welche hierzu beigetragen hatten. Ein Danke auch an annokrat, welcher den ersten Rohentwurf einer anderen Insel baute, jedoch wegen Zeitmangels aufgab. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2009, 10:49

Vielen Dank die daran gearbeitet haben, besonders an Dickenbaer und Excali für die tolle Karte.

Ist es möglich diese Irgendwie in die Sandbank hochzuladen (in "Die Beschreibung der Inselwelt")?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. März 2009, 11:18

:hug: danke Excali, hast Du super hinbekommen

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. März 2009, 11:46

@ Excali,

ich wusste ja schon das du ein Genie bist. :hauwech:
Aber dass du ein SUPERHirn bist bisher noch nicht. :up:
Gratuliere aufrichtig, superklasse Arbeit. :hauwech:

Auch allen Anderen die beteiligt waren gratuliere ich zu diesem tollen Projekt. :up: :hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.