Sie sind nicht angemeldet.

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2009, 21:24

Battleforge

Hu!

Ich habe mir vor kurzem Battleforge vorbestellt und hab mir gedacht, ich frag hier mal nach, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der das Spiel auch interessant findet. Ich habe nämlich keine Lust, mit irgendwelchen "CS-Kiddies" da rumspielen zu müssen (Hab in der BETA leider schon einige getroffen).
Um diese unangenehmen Begegnungen zu vermeiden suche ich nun Leute, die Lust haben, mit mir mal das eine oder andere Spiel zu spielen.
Ich befürchte zwar, dass die meisten hier nicht so viel Interesse daran haben werden, aber fragen kostet ja nichts :)

Zum Spiel:
Battleforge ist ein "mmortstcg", wie ich es gerne nenne:
"mmo" ist wohl den meisten klar, steht für massive-multiplayer-online, also frei übersetzt "ganz viele zusammen auf der Linie" :P
"rts" ist hier wohl auch bekannt, Annokrat benutzte die Abkürzung hin und wieder, steht für "real-time-strategy", also Echtzeit-Strategie
"tcg" steht schlicht und einfach für "Trading-card-game", also Dinge wie "Magic the Gathering", "Pokemon", "Yu-gi-oh" (oder wie man das schreibt) oder auch das Kartenspiel zu WoW. Achso, zu deutsch natürlich "Sammelkartenspiel".

Battleforge kombiniert diese Elemente zu einem innovativen Strategiespiel, das sich (für mich) vor allem durch eine unglaubliche taktische Vielfalt und einen extrem spannenden Koopmodus auszeichnet.

Das Spiel bietet ab Release 200 verschiedene Karten unterteilt in 4 "Farben" Feuer, Natur, Frost und Schatten. Diese Karten stehen einem zum Teil zu Beginn als "Startpack" zur Verfügung, die anderen kann man sich entweder in 8er Boosterpacks oder im spielinternen Auktionshaus erstehen. Nachteil: die Punkte, die man dafür benötigt (BF-Punkte) kann man, sobald die Start-Punkte aufgebraucht sind, nur gegen echtes Geld kaufen. Zur Einschätzung: 8 Karten kosten 250 Punkte, 2000 Punkte kosten 20 Euro. Ich persönlich werde davon so lange wie möglich keinen Gebrauch machen und mich im Auktionshaus als Händler versuchen ;)
Achso, was vielleicht noch wichtig ist: Die Karten existieren ausschließlich virtuell, es gibt keine "echten" Karten mit aufgedruckten Keys oder ähnliches.

Naja, wie dem auch sei. Aus den Karten, die man besitzt ("Pool") kann man sich dann beliebig viele Decks zusammenstellen, die maximal 20 Karten beinhalten dürfen. Logisch, dass da bei 200 Karten enorm viele taktische Möglichkeiten entstehen, auf die Einzelheiten gehe ich deshalb auch nicht ein :)

Mit diesen Decks kann man dann jedenfalls in die Echzeitschlachten ziehen, im Koop wahlweise alleine, zu zwei, zu viert, zu zwölft oder Gegeneinander im PvP.
Die Schlachten selbst sind im PvE sehr abwechslungsreich und stark gescripted, dadurch sind sie extrem abwechslungsreich und auf hohen Schwierigkeitsgraden auch sehr fordernd.
Basisbau gibt es keinen, ich kann die Einheiten, Gebäude und Zauber direkt über die die Karten meines Decks aktivieren, die unten am Bildschirmrand eingeblendet sind. Dafür benötige ich lediglich Energie, die ich über Energiebrunnen bekomme, die auf der Karte verteilt sind und die man somit einnehmen sollte.

Mir macht das Spiel unglaublich viel Spaß, und zwar so viel, dass ich bereit bin, über den Nachteil des Bezahlmodells hinwegzusehen.
Vielleicht findet sich ja hier irgendjemand, der sich auch dafür begeistern lässt :)

Achso, hier gibts noch ein paar Screenshots, ne Preview. Eigentlich sollte hier auch noch ein Link zu den offiziellen Video-Tutorials hin, die das Spielprinzip anschaulich und genauer erklären, allerdings ist die Homepage des Spiels gerade nicht erreichbar...

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:35

/push

Battleforge ist jetzt ein free-to-play Spiel. Das heißt, dass der Client (das, was man Softwaremäßig zum Spielen benötigt) komplett kostenlos ist und einige wenige Karten mitliefert.
Weitere Karten bzw. die Punkte, mit denen man die Karten kauft, werden dann gegen Geld nachgekauft.
Nach wie vor kann man dabei die ehemalige Vollversion mit den enthaltenen Punkten und Karten kaufen, deren Preis wurde allerdings zwecks Vergleichbarkeit mit anderen Punkte-Paketen auf 30 Euro unverbindliche Preisempfehlung gesenkt.

Übertragen heißt das, man muss jetzt bei Battleforge nicht mehr den Tisch kaufen, auf dem man mit den Karten dann spielen will, sondern nur noch die Karten selbst :) (Wie bei anderen TCGs)

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. November 2009, 12:31

*blub*

Mittlerweile sind schon haufenweise Patches erschienen, es gibt diverse neue Kampagnen-Missionen (unter anderem eine komplett neue Kampagne), zufällige PvE- und PvP-Szenarien, verbesserte Bedienung und eine neue Kartenedition, sprich über 100 neue Spielkarten für die Deckbildung.

Schaut mal rein, kostet nix und macht Spaß :D

pascianno1503

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. November 2009, 15:30

Ich spiele das spiel mein name ist JFKSSS und Lasikusxd.
In deutschland kann man es sich kostenlos vom hersteller runterladen sind aber dann weniger Karten dabei als bei der kaufsversion

Hier ist downlaod Link : http://www.battleforge.com/portal/site/B…rge/landingpage

Entschuldigung das ich mich wiederwohle
  Anno 1503 Fan

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2009, 20:17

Warum hast du 2 Namen, spielst du mit mehreren Charakteren oder hast du gar mehrere Accounts, die du aktiv benutzt?

toady

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. November 2009, 09:42

Ich habs auch ab und zu gespielt, ist auch ein gutes Spiel, nur mag ich leider RTS nicht so wirklich. Das ist mir oft zu fade. Aber jedem, der das Genre mag, kann ichs echt empfehlen. :up:

SirFunkelbourg

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. Februar 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. April 2011, 19:58

ich hab das game auch :D
spiels nicht jeden tag, aber ab und zu immer mal wieder gerne
leider ne ziemlich zeitaufwendige sache, aber naja...
P.S. Wer mal mit mir zocken will, mein Name ist Aktenschrank
ich weiß das des saudumm ist, is aber nen insider^^