Sie sind nicht angemeldet.

Jeremias

Frisch Angeheuert

  • »Jeremias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. März 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2009, 17:06

Ohne freien Händler spielen

Wie der Titel des Themas schon sagt, geht es um ein Spiel ohne freien Händler. Ich und Freunde wollen regelmäßig übers Internet spielen und dachten, dass ohne freien Händler zu spielen, ein viel interessanteres Umfeld schafft - sprich, mehr auf andere Spieler angewiesen sein, Handel und Kriege untereinander. Ob das gut oder schlecht ist, muss hier nicht diskutiert werden ^^.

Das Problem ist natürlich, dass mit 40 Tonnen Werkzeugen keine eigene Werkzeugproduktion errichtet werden kann. Eine Möglichkeit wäre, dass man in der Startphase sich untereinander arrangiert und Werkzeuge einem Spieler gibt, welcher die erste Produktion errichtet - aber gerade das wollen wir vermeiden.

Nun gibt es ja noch den Ehrengast "Schmied". Aber auch so: hat irgendjemand einen "Trick" oder irgendeine Idee, wie man ohne freien Händler spielen kann? Kommt der Schmied nach einer gewissen Zeit oder unter bestimmten Bedingungen zu 100%?

Weil allmählich mach ich mir Gedanken, warum man den freien Händler überhaupt ausschalten kann...

Danke für die Antworten.

OfTripleP

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. März 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2009, 17:28

Das ist kein Problem: baue Kontor so, dass Erz und oder Lehm im Radius ist
baue ein Markthaus so, dass das andere (also wenn erz mit Kontor im Radius dann Lehm, sonst Erz), baue 1 Dorfzentrum, 12 Wohnhäuser, eine Stoffproduktion, zwei Holffällerhütten, eine Kirche

Die Kirche, Dorfzentrum und alle Häuser müssen im Radius des Kontors sein

Wenn du 10 stoffe hast, zieh 1 haus auf siedler, bau 3 neue häuser und eine Lehmgrube und zwei Ziegelprod. wenn du 28 ziegel hast, reiß stoffprod, holzprod und lehmprod ab, markthaus auch, zieh häuser hoch und bau werkzeugprod.

das war für ohne Ehrengäste und halbe Baurück ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2009, 17:41

@ Jeremias,

man kommt mit 40 t Werkzeug aus bis zum Aufbau der Produktion. Ist treffend von OfTripleP beschrieben.
Man kann sich aber auch eine schöne MP-Map erstellen und zusätzliche Schiffe mit Werkzeug scripten.
Mal sehen, evtl. stelle ich dieser Tage mal eine Map in den Annopool.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. März 2009, 17:45)


Jeremias

Frisch Angeheuert

  • »Jeremias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. März 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. März 2009, 18:53

Arg! Da hätte ich auch selbst draufkommen können... *lacht*

Vielen Dank.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. März 2009, 19:26

@ Jeremias,

weil man ja nicht immer auf alles von alleine kommt ist so ein Forum wie dieses mit dem geballten Insiderwissen so wertvoll. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

The Flash

unregistriert

6

Mittwoch, 18. März 2009, 16:38

ich finde das der tipp von OfTriple auch garnicht mal so schlecht ist.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. August 2009, 16:46

hallo
der thread ist zwar älter aber ich versuche es mal hier.

IceMan Schrieb:

Zitat

Man kann sich aber auch eine schöne MP-Map erstellen und zusätzliche Schiffe mit Werkzeug scripten. Mal sehen, evtl. stelle ich dieser Tage mal eine Map in den Annopool.


ich will auch ohne Händler spielen und würde gerne Wissen wie man sich die zusätzlichen Schiffe scriptet. (Auch auf Einzelspieler maps.)
Ich würde aber auch gerne nur Treibgut-Kisten scripten, habe das anhand einer Vorlage und dem "richtigen" Editor (nicht der Inselschubser) schon selbst versucht, aber es klappt nicht so richtig.

Gibt es da irgendeine fertig gescriptete Vorlage im Annopool die ich nur übersehen habe?
Das wäre ein Traum; dann müsste man nur noch die Inselwelt gestalten.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Calypso