Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. März 2009, 09:31

@AnnoDADDY,

wie meinst du das :scratch:

Bin nicht der große Editorexperte, glaube aber, dass man sowohl die Vorkommen(entsprechend der Anzahl der Berge setzen kann), als auch die Anzahl der Abbauplätze festlegen kann, bzw. manuell verteilen kann.

Müsste aber eigentlich in der Anleitung drinstehen.

Leon


PS: Minen schreibt man ohne IE. :D
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

AnnoDADDY

unregistriert

22

Donnerstag, 12. März 2009, 09:34

ich meinte, das die Inselwelt eine bestimmte Minenanzahl durch die vorgegebenen Inseln besitzt, die ich eingebaut habe
also keine Dummyinseln

kann ich die Minenzahl dann trotzdem nach meinen Wünschen erhöhen oder veringern?

  • »Kanonengießer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. März 2009, 13:42

Da hab ich auch keine Ahnung.
Hat einer von euch das dann mal getestet, obs geht,
wenn man bei den Minenbauplätzen was hohes einstellt?
Ich hatte bis jetzt noch keine möglichkeit zum Testen.
Und irgendwie kann man da auch nicht einstellen, ob es für mit oder ohne Add-on ist. Wie geht das?
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

AnnoDADDY

unregistriert

24

Donnerstag, 12. März 2009, 16:12

standardmäßig ist es ohne Addon
das must du im letzten Reiter unter Tests einfach auf Addon level 1 promoten, damit du deine Sachen für das Add on hast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoDADDY« (12. März 2009, 16:20)


  • »Kanonengießer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. März 2009, 16:22

Ok versuch ich mal
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonengießer« (12. März 2009, 16:23)


  • »Kanonengießer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. März 2009, 16:51

sorry aber ich hab jetzt ein weiteres Problem
Ich hab jetzt das gemacht was AnnoDADDY gesagt hat und das Szenario in den Ordner für Endlosspiele von Anno 1503 KE gestellt aber jetzt kann ich das Szenario nicht mehr unter "Neues Spiel finden :traurig:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

AnnoDADDY

unregistriert

27

Donnerstag, 12. März 2009, 16:54

dann musst du mal scenes.cach löschen
dann erstellt Anno beim nächsten Start ein neues scenes.cach und du siehst dein Szenario wieder

warum stellst du dein Szenario überhaupt auf Addon stufe? :scratch:
du hast doch eh alle Möglichkeiten auch wenn du es als Basisszenario unterm Addon spielst

  • »Kanonengießer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

28

Freitag, 13. März 2009, 19:00

Ich hab dann zwar das szenario gesehen, aber die Gegner versenkten sich immernoch
aber ich hab jetzt die Lösung:
Ich hab mit dem mapeditor das Graf-Szenario geöffnet und das dann nach meinen Wünschen verändert
Und jetzt versenken sich auch die Gegner nicht mehr
keine Ahnung wieso es vorher nicht ging
vielen dank AnnoDADDY das du mir geholfen hast
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

AnnoDADDY

unregistriert

29

Samstag, 14. März 2009, 11:42

:O eigentlich hat drkohler den Tipp mit den Minen gegeben

hast du irgendetwas an der Minenanzahl im Editor geändert, damit es dann geklappt hat?

ich hab mal noch ne Frage: kann man im Inselmanipulator vom Mapeditor die Minenanzahl pro Insel ändern oder muss man das mit landscape oder den anderen Inseleditor machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoDADDY« (14. März 2009, 14:24)