Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 25. Februar 2013, 19:54

Dass Savegames nach etwa acht bis zehn Minuten abschmieren und nicht mehr zu retten sind hatte ich schon mehrfach. Da helfen nur Sicherungskopien, vor allem ab 10 000 Einwohnern.

Madyou

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:33

Guten Tag werte Annocommunity,

ich habe vor 2 Tagen von einen Kollegen das Spiel Anno 1503 Königsedition bekommen.
leider hab ich folgenden Problem das sich das Spiel nicht Installieren lässt.

Der Install Shield Setup Launcher bricht kurz nach den Anno 1503 Logo mit der Fehlermeldung

InstallShield (R) Setup Launcher funktioniert nicht mehr

Ein Problem hat die richtige Ausführung des Programms verhindert. Schließen sie das Programm ab.

dass Problem besteht auch weiterhin wenn ich das Programm in Kompatibilitätsmodus unter Windows XP Service Pack 3/2 / Windows 2000 / Windows 98 usw. und mit Admin Rechte starte.

Konnte das Spiel dann in XP Modus (Microsoft Virtual PC) ohne Probleme installieren aber starten lässt sich das Spiel nicht weder in Kompatibilitätsmodus oder mit Admin Rechte.

Weis hier noch jemand eine Lösung?

Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (64 Bit)
Prozessor: AMD Athlon 2 X4 620 Processor 2.60 GHz
Arbeitsspeicher: Infineon 4x2048 MB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GT 1024 MB

Mit freundlichen Grüßen
Madyou

43

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:39

Dazu müssten wir wissen, von welchem Publisher diese Annoversion ist, (auf der CD/DVD müsste etwas von Sunflowers, Ubisoft, Kochmedia/Deepsilver stehen), oder ob es sich eventuell um eine Downloadversion von Gamesload handelt.

Madyou

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:14

AUF der DVD Rechts beim Schiffsmast steht Ubisoft und links unten am Berg Sunflowers.

45

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:40

Mir fallen sechs Dinge ein, welche diese Probleme auslösen könnten.

1. Ein Antivirenprogramm, welches nicht up to Date ist, erkennt in Anno 1503 Schadsoftware. Wir hatten da schon Fehlmeldungen, also Antivirenprogramm bei der Installation aus und danach wieder an.

2. Der Kopierschutz erkennt virtuelle Laufwerke oder kommt mit dem DvD Laufwerk nicht klar. Entfällt bei dieser kopierschutzfreien Version, daher meine Frage.

3. Die Verknüpfung auf dem Desktop hat einen Schaden, dazu im Anno 1503 Ordner direkt auf die Startup.exe klicken. Sollte das Spiel dann starten, einfach eine neue Verknüpfung erstellen.

4. Anno wurde von der Benutzerkontensteuerung "in der Gegend verteilt". Komplett deinstallieren, Anno 1503 unter eigenen Pfad neu installieren. Bitte auch vor der Installation gucken ob noch Reste im Appdata Ordner drin sind. (Eingangspost zu diesem Thread lesen)

5. Hat das Windows Benutzerkonto unter dem du Anno 1503 installiert hat volle Adminrechte, oder bist du Mitbenutzer? Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich kein Windows 7 habe, kann mir aber vorstellen, dass unter Mitbenutzerkonten die benötigten Registryeinträge nicht erstellt werden.

6. Nutzt du ein Switch und ist dieser PC der zweite?




Ansonsten... Wie äußert sich dein "nicht starten", WANN stürzt es ab. (Situationsbeschreibung, welcher Screen, Ladebalken?)

Madyou

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:07

1 Mein Antivirus Programm ist up do date habes aber nicht an gehabt als ich versuchte habe das Spiel zu installieren.

2. Meine Version hat kein Kopierschutz ist ja die KE Edition.

3. 4. 5. 6.
ich hab das Spiel über den in Windows 7 integrierten (XP Mode) (der Microsoft XP Professional enthält der über Microsoft Virtual PC läuft ) installiert gehabt
bis ich gelesen habe der Mod ist nur für Unternehmensanwendungen die auf XP programmiert sind und nicht für Spiele gedacht deswegen lässt sich da auch kein Grafikartentreiber Installieren deshalb lässt sich das Spiel auch nicht starten.

das mit den Ladebalken beim Setup sieht erst so aus

und dan so

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:35

Hallo Madyou,

und wie hast Du es jetzt installiert?

Kannst Du es deinstallieren und nach Anleitung in einen eigenen Ordner installieren?

Kannst Du uns deine Dxdiag an dein nächstes Post anhängen?
(Hier gehts zur Anleitung: Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post? )


Viel Spaß mit Anno wünscht

drahtwurm

Madyou

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:13

wie gesagt ich hab es nur über den XP Mod also über den Microsoft Virtual PC installieren können siehe bild

In erster Linie sollte Windows XP-Modus dazu dienen, Unternehmen beim Wechsel von Windows XP zu Windows 7 zu unterstützen. Diese Komponente ist nicht für grafikintensive Programme wie 3D-Spiele ausgelegt. das habe ich erst hinterher gelesen deswegen geht das Spiel auch nicht

und unter Windows 7 wie gesagt stürzt das Setup ab wie oben beschrieben

deshalb such ich dafür tipps.

Madyou

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:50

werde mir jetzt die Gamesload Version zulegen die ja Windows 7 unterstützt
leider doch nicht ist ausverkauft

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:11

hab eben die sog. green Pepperr version erfolgreich unter windows 7 64bit installiert... als speicherort habe ich laufwerk D gewählt...

hat deine dvd krater oder ähnliches?
 
->Alles ist möglich!<-

51

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:17

Bisher haben noch beinahe alle User die CD oder DVD Version von Anno 1503 auf ihrem Win7 zum laufen bekommen, allerdings ohne dass spezielle WinXP Modi oder ähnliches von Nöten waren.

Wir gehen eigentlich den "normalen Weg", ohne Schnickschnack, lediglich mit der Ausnahme, dass Anno 1503 bei laufender Benutzerkontensteuerung einen eigenen Pfad haben muss oder wie bei Peter auf ein anderes Laufwerk sollte und nicht unter Programme (x86) oder gar Programme installiert sein sollte.



Deswegen wird dir hier auch keiner auf dein Problem antworten können.

Weswegen unter deinem System es zu einem Installshieldfehler kommt kann man auch nur erraten. Das kann ein Programm sein, dass dir da Probleme macht, ein fehlender Treiber, oder die DVD bzw CD ist schlicht und ergreifend defekt.

Anno 1503 braucht zudem eine gewisse Menge zusammenhängenden freien Festplattenspeicher, stark fragmentierte Festplatten müssten defragmentiert werden.

Stell einmal eine DxDiag deines Systems hier rein, sollte es 64 Bit sein, dann bitte eine 64 Bit Dxdiag.


Die Gamesloadversion würde sich bei Fehlern eventuell auch nicht anders verhalten, im Gegenteil...

Madyou

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:36

hier die Diag
»Madyou« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (35,98 kB - 321 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2024, 23:56)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:05

Ob es doch am Laufwerk "D" liegt?

Zitat

Drive: D:
Model: DTSOFT Virtual CdRom Device
siehe Antwort #45 Punkt 2.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Madyou

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:58

hab die Deamon Tool Software deinstalliert aber auch kein erfolgt hilft wohl nur noch die Holzhammermethode = Format C :rolleyes:

55

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:13

NEIN!


Wegen sowas soltest du NICHT Format C anwenden, guck bitte mal oben in das Link mit dem Bild, welches ich dort reingestellt habe.

Sollte es nicht das selbe Logo sein, sondern ein anderes, dann kann es sein, dass dort noch der Kopierschutz Securom drauf ist. Dieser kann sich auch trotz Format C und neuem Windows mit deinem CD oder DVD Laufwerk "beissen".



Die Publisher haben dafür einen Patch, den die Annozone jedoch nicht verbreiten darf.

Teile uns bitte mal genauer mit welche Version du da hast, bitte mit Bild, kannst du zur Not ja googeln.

Madyou

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:02

hab mal gerade auf die Rückseite geschaut und da steht auch Rondomedia und daneben WICHTIG dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt
aber das Frontcover entspricht

Update Hab mal die DVD einwenig untersucht darauf befindet sich aber kein Kopierschutz.
Also alles wieder beim Alten ich komme wohl nicht um eine saubere Neuinstallation herum.


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:18

Hallo Madyou,

wir haben uns gerade beraten, wo dien Problem liegen könnte und glauben, das falsche Registry-Einträge dieses Installations-Launchers dein Problem mit verursachen.

Hast Du ein Tool auf dem rechner, dass deine Registry-Einträge überprüfen kann?

Wenn nicht, würde ich Dir CCleaner empfehlen.

Das räumt etwas den Rechner auf und bereinigt auch deine Registry.

Damit kannst Du auch 1503 noch mal deinstallieren.


Wenn dann alles sauber ist, 1503 nach der Anleitung oben in einem eigenen Pfad installieren.


Viel Erfolg wünscht

Drahtwurm

Madyou

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:45

das Problem ist ja das der Setup Installation Launcher abstürzt bevor er überhaupt mit der Installation anfängt. deswegen sind auch noch keine Installationen Dateien oder einträge in der Registry vorhanden.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:54

Hallo Madyou,

doch, da ist bestimmt irgendetwas vorhanden, das den Fehler verursacht.

Benutze einfach mal den CCleaner.
Der schadet sicher nicht.
Und egal, ob er dein Problem behebt, er räumt deinen Rechner ein wenig auf und das kann man eigentlich fast nicht oft genug machen.


Viel Erfolg wünscht

Drahtwurm

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:58

Dein Bild sieht aber etwas anders aus???

Zitat

AUF der DVD Rechts beim Schiffsmast steht Ubisoft und links unten am Berg Sunflowers.
und zum CCleaner...
Aber eventuell noch von dem "Deamon Tool"?
Verdächtigt für SecuROM Probleme wurden früher auch:
alcohol, clonecd, anydvd, daemon tools, Nero...

Startest Du die Setup.exe aus dem Autostartmenü,
oder aus Deinem Dateimanager mit Rechtsklick, als Admin ausführen?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!