Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blackeagle1075

Frisch Angeheuert

  • »blackeagle1075« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:23

Spielstände werden nicht angezeigt

Hallo ich habe ein kleines Problemchen

Ich habe mal seit langen wieder Anno1602 angefangen und habe dadurch ja auch einige Savegames erstellt. Naja nun musste ich mal meinen Rechner neu machen und habe natürlich den Ordner Savegame im Anno-Verzeichniss gesichert.

Das scheint aber leider nicht alles gewesen zu sein. Nachdem ich das Spiel neu installiert hatte und den Ordner Savegame wieder reingespielt hatte, gab es folgende Probleme.
Die Savegames werden von Namen her nicht angezeigt, aber wenn man den entsprechenden Slot anlickt, werden diese aber geladen. das größere Problem ist aber jetzt, das ich keine Missionen mehr beenden kannt, bzw. es werden keine Missionsziele im jeweilgen Spiel angezeigt.

Wenn ich auf Spiel starten gehe, wird nur die erste Mission angezeigt.

Gib es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen und das die Missionen, die ich bis jetzt geschafft habe, wieder angezeigt werden, sowie der richtige Name der Savegames?
Mein letzte Mission war die, wo zum ersten mal drei Sterne waren, neben den Missionsnamen.

Ich danke schon mal für die hilfe im voraus

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:54

Hast du denn auch die game.dat gesichert? Soviel ich weiß werden dort die savegames und der Spielfortschritt festgehalten. Ohne die game.dat ist wohl alles futsch.
  Zomby Woof

blackeagle1075

Frisch Angeheuert

  • »blackeagle1075« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:09

ach schade, die habe ich leider nicht gesichert. jetzt muss ich wo wieder von vorne anfangen :(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:37

. . . :scratch:

da gabs doch was, wo alle Szenarien freigeschaltet werden? - kann mich so drann erinnern . . .

blackeagle1075

Frisch Angeheuert

  • »blackeagle1075« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:39

ja das kenne ich auch, aber das ist ja schummeln, weil gleich alle freigeschalten sind. mir würde es ja langen, wenn es nur bis zur entsprechenden mission ist :D

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:49

Hm, vielleicht findet sich ja ein passendes savegame, so dass du nicht ganz von vorne anfangen musst. Werde nachher mal ein wenig stöbern gehen ;)
  Zomby Woof

blackeagle1075

Frisch Angeheuert

  • »blackeagle1075« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:52

ok. ich danke schon mal im voraus :D