Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo321

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

1 101

Samstag, 20. Juni 2009, 12:22

Zitat

Original von Sir Roland
[list][/list] eine frage hät ich auch noch: wie verhindert man den aufstieg der bewohner? hab keinen knopf gefunden, oder bin ich blind?


Musst auf den Marktplatz klicken. Dort oben im Menü ist ein Symbol zum sperren des Materials. ;)
 

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1 102

Samstag, 20. Juni 2009, 14:19

Zitat

Original von Sir Roland
KAMERA, weil angesprochen, würde mir eine absolut freie perspektive wünschen, wegen den details könnte man ja trotzdem eine art "Blockade" knapp über den häusern lassen, so könnte man nicht zu weit zoomen. dafür sehr gut gelungen ist die fernansicht, man kann wirklich weit weg zoomen.

Versteh ich euch da falsch? Es gibt doch eine Freie Kamera.[/quote]

Zitat

Original von Sir Roland
KAMPAGNE: viele, nervige meldungen stören hier. handlung beginnt nicht schlecht, nur hat man kaum spielerische freiheiten, man wird direkt gezwungen, wann was wohin zu bauen ist.

Die kann man laut Ubi im orig. Spiel ausschalten. Genauso wie mit den Tooltips in 1701.
Spielerische freiheiten hast du eigentlich. Wenn du ein Mosthof bauen willst, bist du halt gezwungen dies auf DEINER Insel zu machen. (wo auch sonst). Ich bin mir sicher, dass die späteren Missionen schwerer werden, länger andauern, größere Inseln haben, etc. und somit mehr Freiheit bieten!

Zitat

Dodo321
Musst auf den Marktplatz klicken. Dort oben im Menü ist ein Symbol zum sperren des Materials. Augenzwinkern

Und wo kann man die manuell aufsteigen lassen?
Oder fehlt halt nur der Button bewusst in der Demo?

Zitat

Original von Sir Roland
PS: wer sein starticon unter vista sucht, sollte mal im ordner "spiele" schaun, dort wo auch minesweeper, solitär, ... ist, glaub da gabs mal eine frage ...

Ja genau. Danke, die kam won mir^^
Aber nachdem ich 1404 Neuistalliert hatte (und es immer noch nicht da war) es danach einmal gespielt und beendet hatte, wars auf einmal im 1404-Demo- Ordner. Zusammen mit ein paar anderen Ordnern und Dateien, die vorher noch nicht da waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (20. Juni 2009, 14:20)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1 103

Samstag, 20. Juni 2009, 14:22

Zitat

Original von Kahless
Und wo kann man die manuell aufsteigen lassen?

Das funktioniert normalerweise genau wie in 1701.

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

1 104

Samstag, 20. Juni 2009, 14:55

Ein Heft Abonent der PC Games hat deren Wertung bekannt gegeben (Heft erscheint nächsten Mittwoch).

91% gibt es von denen. Ich denke das wird in anderen Tests ein ziemlich Einheitlicher Tenor werden. Zum Glück bin ich da resistenter und lass mich nicht gleich von allem blenden was hübsch aussieht :g:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1 105

Samstag, 20. Juni 2009, 15:26

Im Gegensatz zu dir müssen sich die Tester ja nicht blenden lassen, sondern können das Spiel richtig testen :lol:

edit: Gamestar vergab auch 91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (20. Juni 2009, 15:40)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 106

Samstag, 20. Juni 2009, 15:47

Zitat

Original von Dodo321:
Musst auf den Marktplatz klicken. Dort oben im Menü ist ein Symbol zum sperren des Materials.

Danke. hab´s jetzt beim zweiten mal probieren auch gesehen. dass manuelle ausbaun, geht dann eh ganz einfach:
entweder gleich aufs haus mit schirchm pfeil klicken und oben auf dieses seltsam ovale gebilde drücken oder unter dorfzentrum einzelnd bauern zu bürgern aufsteigen lassen, dies ist einfach, jedoch werden die häuser aber wieder beliebig ausgebaut.

Zitat

Original von Kahless:
Versteh ich euch da falsch? Es gibt doch eine Freie Kamera.

so frei wie im vorgänger is sie nimmer: man kann stufen los zoomen und drehen, aber man kann sich zb nicht in die waagrechte stellen, direkt in die gassen schauen, auf augenhöhe mit den pixelfiguren, ...
oder weißt du mehr als ich??? die verfolgerperspektive ist dafür sehr schmuck!

Zitat

Original von Kahless:
Die kann man laut Ubi im orig. Spiel ausschalten. Genauso wie mit den Tooltips in 1701.
Spielerische freiheiten hast du eigentlich. Wenn du ein Mosthof bauen willst, bist du halt gezwungen dies auf DEINER Insel zu machen. (wo auch sonst). Ich bin mir sicher, dass die späteren Missionen schwerer werden, länger andauern, größere Inseln haben, etc. und somit mehr Freiheit bieten!

zum ersten satz: wenn das so ist: sehr gut!
zum rest: das man seinen mosthof natürlich auf seiner insel baut ist klar, aber durch diese ganzen aufträgen: liefere JETZT Fisch, liefere SOFORT holz, liefere AUF DER STELLE leinenhemden, ist im grunde vorgegeben in welcher reinfolge du baust. mir wäre lieber gewesen am anfang eine art to-do-list zu bekommen auf der steht "Liefere in 20min 15t Fisch, 10t Holz, 10t Most und 5t Leinen". so könnte man individueller bauen.
apropos 20min:
1. wieso ist die zeit für das erfüllen von aufträgen (kampagne und endlos) so lange? da schaff ich das ja 10x.
2. ist es in der kampagne eigentlich möglich etwas zu spät zu bringen, und wenn ja, was passiert dann?

noch ein paar bemerkungen, kritikpunkte:
kommt das nur mir so vor, oder produzieren steinmetze, holzfällerhütten, schmieden viel langsamer?
es ist viel zu leicht positiv zu werden, ändert sich das im späteren (nicht enthaltenen) spielverlauf noch?
ab wann kommen bettler, oder sind die in der demo einfach nicht vorhanden?

gruß
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1 107

Samstag, 20. Juni 2009, 16:21

Die Kampagne ist in erster Linie ein erweitertes Tutorial mit Story, da darf man keine Schwierigkeiten erwarten - die ist für die Anfänger gedacht.
Die erfahrenen Spieler werden die Kampagne wohl höchstens um der Story willen spielen, nicht, um Herausforderungen zu finden.

Bettler wirst du in der Demo kaum zu sehen bekommen denke ich und ob sich der Schwierigkeitsgrad noch ändert darf dir höchstens Matt sagen, wobei ich nicht weiß, ob der dafür weit genug gekommen ist.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1 108

Samstag, 20. Juni 2009, 16:31

Zitat

Original von Sir Roland
zum ersten satz: wenn das so ist: sehr gut!
zum rest: das man seinen mosthof natürlich auf seiner insel baut ist klar, aber durch diese ganzen aufträgen: liefere JETZT Fisch, liefere SOFORT holz, liefere AUF DER STELLE leinenhemden, ist im grunde vorgegeben in welcher reinfolge du baust. mir wäre lieber gewesen am anfang eine art to-do-list zu bekommen auf der steht "Liefere in 20min 15t Fisch, 10t Holz, 10t Most und 5t Leinen". so könnte man individueller bauen.
apropos 20min:
1. wieso ist die zeit für das erfüllen von aufträgen (kampagne und endlos) so lange? da schaff ich das ja 10x.
2. ist es in der kampagne eigentlich möglich etwas zu spät zu bringen, und wenn ja, was passiert dann?

Ich weiß es nicht mehr genau, ob man diese "Tooltips" ausschalten kann, glaube aber es gehört zu haben. Währe auch blöd von ubi wenn nicht...
Aber zum Thema "Liefere JETZT Fisch"... ...das sagt dieser Guy Forcas doch nur! Ich hab es einfach gelassen und weitergezockt. nach 60min ging dann auch die Mission(2) aus^^

Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

1 109

Samstag, 20. Juni 2009, 18:11

Ohne Deutschland spielen wir 1404?

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/9501021567

oder ist da ein photoshop Spezialist am Werke?
  aka Lord_Fortescue

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

1 110

Samstag, 20. Juni 2009, 18:52

Zitat

Original von Larnak
Im Gegensatz zu dir müssen sich die Tester ja nicht blenden lassen, sondern können das Spiel richtig testen :lol:

Och, da gibt es noch ganz andere Sachen wo bei manchen das Hirn aussetzt :konfus:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1 111

Samstag, 20. Juni 2009, 18:53

hm... mir eigentlich egal, da es (wenn es denn echt währe) die englische version ist.
Da warte ich lieber ne Woche, und hab dann ne deutsche Version vor mir!

Was mich aber interessiert: Warum sieht man auf den Bildern, die dieser Zerobyte postete, keine Anno-Planke auf dem Cover? Auch bei anderen Quellen hab ich die Planke vermisst... Wiederum bei anderen war sie da. :scratch: :scratch: :scratch:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1 112

Samstag, 20. Juni 2009, 19:37

Hast du ja schon gesagt: Weil es die englische Version ist :)
Die haben keine Planke.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

1 113

Samstag, 20. Juni 2009, 20:14

RE: Ohne Deutschland spielen wir 1404?

Zitat

Original von Sixteen O' Two
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/9501021567

oder ist da ein photoshop Spezialist am Werke?


hat er anscheinend glück gehabt. ich selbst war in vier verschiedenen läden in holland. in keinem davon lag 1404 in den regalen.
(ich brauch ja quasi nur aus der tür zu fallen, dann bin ich schon in holland) :lol:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

1 114

Sonntag, 21. Juni 2009, 02:04

RE: Ohne Deutschland spielen wir 1404?

Zitat

Original von Sixteen O' Two
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/9501021567

oder ist da ein photoshop Spezialist am Werke?


"Meer" Info?

Naja...

"Mettwurst" schwimmt besser!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

1 115

Sonntag, 21. Juni 2009, 02:30

Der hat aber auch nur die "Holländerversion"
2 Prodketten im Norden für Holzschuhe & Käse, plus 1ne im Süden für Hanf. :eijoo:

sichschnellwiederauflös:totlach:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1 116

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:10

twee productieketens in het noorden voor klomps en kaas, plus in het zuiden voor hennep?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

1 117

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:16

. . . hier mal was ganz interessantes . . .


[URL=http://www.pcgames.de/aid,687621/Anno-1404-Alle-Medaillen-Erfolge-Bonusinhalte-und-Profile-enthuellt/PC/Special/?menu=browser&mode=normal&article_id=687621&entity_id=-1&image_id=1145394&page=1&order=#top]Bildergalerie - Anno 1404: Alle Medaillen, Erfolge, Bonusinhalte und Profile enthüllt[/URL]

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

1 118

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:05

Also mir gefallen die Erfolge "Du kämpfst wie eine Kuh!", "DU! WIRST! NICHT! SINGEN" und "Die dunkle Seite der Macht".

Das sind ja schon echte Insider :D
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1 119

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:33

wollen die uns verarschen???

20 medallien (für Diplomatie, Wirtschaft, Szenarien, Allgemein)
206 erfolge (bei Diplomatie, Aufbau, Wirtschaft, Militär, Allgemein)
53 Bonusinhalte (bestehend aus: Zierelemente, Portraits, Farben, Wappen)

also die medallien in 1701 fand ich ja nicht schlecht. aber das hier ist übertrieben!
kommt jetzt jede 2te Minute: "Sie haben den Goldenen Kuhfladen freigeschaltet!", oder was?

das trägt jetzt nicht wirklich dazu bei, dass 1404 an die komplexität von 1503 ran kommt!


aber mal eine andere frage:
in der demo hab ich ja festgestellt, das man orientalische gebäude freischalten kann, in dem man viele nomaden/gesandte beheimatet. aber es gibt ja auch den ruf beim Großwesir.
Brauch man beides für die Freischaltung von Gebäuden, oder eins vom beiden???

und diese Urkunden, mit denen man sich ansehen beim al zahir ermogeln kann, die sind doch auch irgendwie banane oder?
dann ist ja kaum noch können gefragt, sondern nur die ehre, die man so wie so von northburg zugepuscht bekommt, nur weil er glaubt dass man ein tolles dorf hat...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1 120

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:07

Bei 1503 gabs gar keine Orientalen, da war also noch weniger Können gefragt, denn man musste sich nichtmal Ansehen ermogeln! :g:

Du brauchst sowohl die Leute als auch das Ansehen beim Großwesir für die Gebäude.

Und wer hat behauptet, die Erfolge würden zur Komplexität beitragen? Die sind eben momentan modern. Wenn sie dich nicht interessieren, kannst du sie ja einfach links liegen lassen.