Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 061

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:45

Schreibt hier wer von "schlecht"?
Ich nicht!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 062

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:49

Abend!

Zitat

Original by Dickerbaer:
Leuts, noch ist Schulzeit, da hängt man nicht bis nachts um 3 im Internet herum.

tu ich sowieso, heut am abend wird einmal gedownloaded, morgen dann der letzte test geschrieben und dann am nachmittag herumprobiert.

60min sind ein bissl mini. aber schau ma mal.

roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1 063

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:03

Demo angetestet; naja... sieht sehr nach 1701 aus. Was mich aber erstmal etwas beruhigt hat, mein 2 Ghz-AMD 3500+ hat doch noch gut mitgespielt. Was allerdings bei ausgebauteren Metropolen und mehr Mitspielern passiert, da bin ich noch skeptisch. Die 300 Bürger waren ja da noch nicht wirklich der Brüller (dann war leider Finito).

Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, die Schiffe fahren durcheinander hindurch. :nope:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

1 064

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:31

Zitat

Original von Dickerbaer
Schreibt hier wer von "schlecht"?
Ich nicht!


hab halt drauf geschlosse, dass es Dich nicht wirklich begeistert wenn Du nach ner halben Stunde freiwillig aufhörst :)

ich nehm jetzt noch ma n Anlauf nachdem ich jetzt die komplette Menüführung intus hab und damit keine Minute mehr verschwenden muss
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1 065

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:36

Zitat

Original von GabiB
Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, die Schiffe fahren durcheinander hindurch. :nope:


Ich bin froh darüber, atmosphärisch ist das zwar unschön, aber ich kenne eine Menge Spiele, in denen das nicht so ist. Und das ist einfach nur grausam, wie die sich da verkeilen und stauen...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1 066

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:56

Zitat

Original von -Warlord-

Zitat

Original von GabiB


Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, die Schiffe fahren durcheinander hindurch. :nope:


Das war doch schon immer so da Anno keine Kollisionsabfrage hat, was auch gut ist.

Wen das stört müßte auch einfach verschwindende Leute im Dorf stören :) sie beamen sich ja quasi ins Haus (Scotti bist du da :) )


Falsch: Dann hast du noch nie die schönen Tänze der Schiffchen in 1602 gesehen. :hey:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

1 067

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:00

es gibt Aufträge wo man Personen suchen muss -
bzw in der Mission muss man 10 Soldaten schicken. Man ich hab gesucht und gesucht wie man denn jetzt ne Kaserne baut - Pustekuchen, die laufen im Dorf rum und man muss sie anklicken und kann sie dann aufs Schiff packen.. naja.

in nem anderen Auftrag war es der Dombaumeister, und dann soll man noch einen Assasinen liefern. Den hab ich bisher aber nicht gefunden. Wird wohl n Kerl mit schwarzem Mantel sein oder..?
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1 068

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:07

Zitat

Original von Dickerbaer
Demo?

Als ich die 1503 Demo heruntergeladen hatte spielte ich bis in die Nacht und kam fast zu spät zur Arbeit.

1404 spielte ich eine halbe Stunde und ging danach zu Bett (Obwohl ich Urlaub habe).


Da war die Demo [1503]noch ca. 400 MB und man konnte spiele, jetzt muß man 1,7 GB runterladen um sich so ein Mist anzukucken. Ich glaub das wird keine Liebe mit 1404. :maeh:

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1 069

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:09

@warlord

wenn du zitierst dann bitte richtig, die beiden Zitate stammen von vollkommen unterschiedlichen usern, auch wenn sie in manchem konform gehn =)

Und zu den Schiffen.... die sind in 1503 nach dem patch x.xx auch nicht mehr kollidiert, In 1701 weiß ichs nicht mehr, das war nur ein paar Stunden auf meiner Platte.

Im übrigen fand ich den elchlink unter Begriffserklärungen sehr aufschlussreich, erinnert mich irgendwie sehr stark an jemanden....

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1 070

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:38

wenn ich die 2 missionen abgeschlossen hab, wie starte ich das endlosspiel?
wenn ich im hauptmenü auf endlosspiel klicke, passiert nix!

und wie starte ich die demo? ich find nirgenswo im starmenü, schnellstartleiste oder desktop, irgendetwas was nach anno1404 aussieht...???

@ KARL I.:
Was stört dich bei 1404??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (18. Juni 2009, 23:39)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1 071

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:47

Zitat

Original von Kahless
wenn ich die 2 missionen abgeschlossen hab, wie starte ich das endlosspiel?
wenn ich im hauptmenü auf endlosspiel klicke, passiert nix!

und wie starte ich die demo? ich find nirgenswo im starmenü, schnellstartleiste oder desktop, irgendetwas was nach anno1404 aussieht...???


Spiel beenden und neu starten. :up:

Und, wenn ich mich recht erinnere wurden bei der Installation Einträge in das Startmenü, Desktop und a. abgefragt (Haken setzen bzw. eben nicht).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (18. Juni 2009, 23:49)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

1 072

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:55

@Kahless

Am Ende der Installation war ein Fenster in dem du die Verknüpfungen auswählen konntest. Da war bei dir wohl nirgendwo ein Häkchen.

Anno 1404 Demo Ordner öffnen > Rechtsklick auf das Anno1404 Icon > Senden an Desktop(Verknüpfung erstellen) > fertisch.

Gruß Onkel Otto

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1 073

Freitag, 19. Juni 2009, 08:33

Zitat

Original von KARL I.

Da war die Demo [1503]noch ca. 400 MB und man konnte spiele, jetzt muß man 1,7 GB runterladen um sich so ein Mist anzukucken. Ich glaub das wird keine Liebe mit 1404. :maeh:


Ich persönlich denke, dass die Demo insofern ein Flopp ist, als sie dort aufhört wo es für den Fan langsam (!) anfängt interessant zu werden. Die Demo ködert somit (leider) eher das Spielerklientel, welches bereits nach zwei Spielminuten nach ich-bin-pleite-und-will-cheats schreit.
Warte einfach ab und lese Dich in der ersten Zeit durchs Forum; vielleicht findest Du dort eher Entscheidungshilfe zum Kauf als bei der Demo ;)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

1 074

Freitag, 19. Juni 2009, 10:22

Jo, anscheinend kann man in der Demo maximal Bürger erreichen, das hat man ruckzuck durch und wie Moby Dick schon sagte, geht's dann mal so langsam los.
  Zomby Woof

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

1 075

Freitag, 19. Juni 2009, 11:52

Hat jemand schon ausgetestet, wie weit man in den beiden Kampagnenmissionen operieren kann? Soweit ich das verstanden habe, gilt dort die Zeitbeschränkung von 60 Minuten nicht... ich vermute allerdings, dass es in den Karten keine Orient-Inseln gibt, d.h. kein Orient => keine Gewürze => keine Patrizier...

Naja, es ist der Kern einer Demo, nur den Spieleinstieg aufzuzeigen, könnte man damit die Langzeitmotivation tatsächlich nachvollziehen, würde jeder nur die Demo spielen und keiner das Game kaufen.
Die Demo kann daher allenfalls dazu dienen, die Performance des eigenen PCs zu testen, und eine Idee zu entwickeln, wie sich das Spiel steuert. Ob wirklich Langzeitmotivation aufkommt, können nur die erfahren, die das Spiel kaufen. Aber auf kurz oder lang wird man das dann auch in den Foren lesen können.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1 076

Freitag, 19. Juni 2009, 13:09

Zitat

Original von Matt McCorman
Hat jemand schon ausgetestet, wie weit man in den beiden Kampagnenmissionen operieren kann? Soweit ich das verstanden habe, gilt dort die Zeitbeschränkung von 60 Minuten nicht... ich vermute allerdings, dass es in den Karten keine Orient-Inseln gibt, d.h. kein Orient => keine Gewürze => keine Patrizier...


Du vermutest richtig. Hab mir mal Zeit genommen und die Inselwelt mit dem Schiff aufgedackt. Mehr als die Benötigten sind nicht drauf - dabei bin ich sogar zusätzlich auf eine Aufgabe gestossen (Soldaten retten) die ich beim ersten Mal nicht gefunden und damit nicht erledigen konnte. Die erste Mission endet mit dem Bau der Kirche, egal ob du alle Aufgaben erledigt oder noch welche offen hast. Das Gleiche gilt für die zweite Mission. Auch da sind einige Aufgaben irrelevant für die Erfüllung derselben. Die dir zur Verfügung gestellte Inseln haben nicht mal Rohstoffvorkommen, so dass selbst der Bau eines Steinmetzes nicht möglich ist (unnötig).

Zitat

Original von Matt McCorman
... Die Demo kann daher allenfalls dazu dienen, die Performance des eigenen PCs zu testen,...


Da bin ich mir nicht all zu sicher... Ist es doch ein Unterschied, ne begrenzte Anzahl Bürger oder aber Patrizier (oder sogar Aris) mit mehreren Schiffsrouten zu div. Versorgungsinseln und a. m. zu erstellen und zu managen. Mit den paar Bürgern scheint mein schmalbrüstiger PC ja noch klar gekommen zu sein, aber... :keineahnung:

Ja, und ich muss Moby zustimmen. Das, was den Fan interessiert - nämlich die Neuerungen auszutesten - da ist es in der Demo wie beim Happy-End im Film... Von daher auch meine Einschätzung; Bis jetzt fühlt es sich an wie 1701. Das fand ich zwar nett, hat mich aber bei weitem nicht so gefesselt wie 1602.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (19. Juni 2009, 13:11)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1 077

Freitag, 19. Juni 2009, 13:24

Zitat

Original von GabiB
Von daher auch meine Einschätzung; Bis jetzt fühlt es sich an wie 1701. Das fand ich zwar nett, hat mich aber bei weitem nicht so gefesselt wie 1602.

Es sind doch schon recht große Unterschiede zu 1701 da, ich zB. hätte mich kaum zum Betatest hinreißen lassen, wenn es farbmäßig nicht ansprechender gewesen wäre.
Dennoch werd ich mich mit einigen der Neuerungen nicht wirklich anfreunden können,
das Ruhm und Itemsystem gehört imho nicht in eine Wirtschafts+Aufbausimulation, es sollte bei den Rollenspielen bleiben.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1 078

Freitag, 19. Juni 2009, 13:35

Bisher habe ich mir die Demo nur angeschaut, mal hier und dort testweise etwas gebaut und ansonsten versuche ich mich an 1404 heranzutasten.
Auch wenn die Farben nicht mehr so krass sind, es erinnert mich an 1701.
Ich hab jahrelang 1503 gespielt, wahrscheinlich muß mein Kopf sich erst umstellen....mal schauen obs klappt. *gg*

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1 079

Freitag, 19. Juni 2009, 14:10

Zitat

Original von Amelie
Ich hab jahrelang 1503 gespielt, wahrscheinlich muß mein Kopf sich erst umstellen....mal schauen obs klappt. *gg*


.... müssen muss man gar nichts, Du kannst auch einfach bei 1503 bleiben ... es ist immer noch das beste Anno aller Zeiten =)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

1 080

Freitag, 19. Juni 2009, 14:11

Zitat

Original von GabiB
Bis jetzt fühlt es sich an wie 1701. Das fand ich zwar nett, hat mich aber bei weitem nicht so gefesselt wie 1602.

Mich persönlich hat 1404 im fortgeschrittenen Spielverlauf (Hamburger FanEvent) sehr gefesselt... klar, das war nur ein Abend und das erste Mal, dass ich in dem Spiel so weit kam, aber ich sehe da Potential :)

Die Kampagne in 1404 finde ich atmosphärisch ebenfalls extrem gut gemacht (teilweise vielleicht sogar etwas zu dick aufgetragen), kann's kaum erwarten, da voll einzusteigen.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher