Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

1 041

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:34

Zitat

Original von Solagon
Man hat hier halt Altbewährtes übernommen. :up:
In 1503 lassen sich die Piraten ja auch vor Spielbeginn abschalten. Sind sie dagegen aktiviert, wird man die Plagegeister auch nicht mehr los.



Das stimmt nicht. In 1503 kann man den Piraten durchaus vernichten, es ist nur sehr mühsam, weil er immer neue Schiffe generiert. Witchmaster hat das vor Jahren mal geschafft, in dem er zunächst alle Siedlungen und Schiffe des Piraten auf der Karte vernichtete und dann in der Ecke der Karte, wo die Piratenschiffe auftauchten, mit einigen Kriegsschiffen wartete. So konnte er jedes neue Piratenschiff sofort versenken. Irgendwann bekam er dann eine Sprachmeldung, daß er den Piraten besiegt hätte.

Nur, wer macht sich schon die Mühe. Soweit ich weiß, gibt es nicht mal einen Triumphbogen dafür. ;)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

1 042

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:43

Hmmm... "vernichten" ist ja auch Definitionssache. Die Schiffe der Korsaren kann man versenken, ich hoffe, dass es auch möglich ist, die Siedlung zu zerstören. Damit bleibt Hassan Ben Sahid sicherlich im Diplomatiemenü, und es werden auch immer wieder Schiffe von ihm erscheinen, aber man hätte ihn damit zumindest so weit in Schach gehalten, dass er keine größeren Schäden mehr anrichten kann.

Insofern wird mir der Sinn schon klar - in 1602 wurde es fast immer ein bisserl langweilig, nach dem man alle Freibeuter zu Neptun geschickt hatte... ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

1 043

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:27

Zitat

Original von Matt McCorman
ich hoffe, dass es auch möglich ist, die Siedlung zu zerstören.


Ich glaube, das wird nicht gehen. Ich spekuliere mal, dass der Korsar so wie der Lord und der Großwesir behandelt wird.

Mensch, ist das im Öffi ein Generve wegen der Demo. Ich bin da ja wesentlich toleranter als z.B. unser Meister Petz hier, aber das da... :tischb:
  Zomby Woof

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1 044

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:42

Zitat

Original von Zomby Woof
Mensch, ist das im Öffi ein Generve wegen der Demo. Ich bin da ja wesentlich toleranter als z.B. unser Meister Petz hier, aber das da... :tischb:


:totlach: .... ich tue mir das erst gar nicht an

Allerdings finde ich die Demo schon sehr wichtig. Viele von uns haben durch diverse Tests einen Wissensvorsprung, diese Menschen sehen es halt gelassener. Allen anderen bleibt eben nur die Demo um halbwegs zu entscheiden, kommt Spielspaß auf uns zu oder nicht .... also nur mit der Ruhe und am besten nicht hingucken tätschel:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

1 045

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:51

Klar ist die Demo wichtig, aber da wird man doch ein paar Stündchen warten können...
Obwohl, wahrscheinlich renne ich dann auch schon am 24. abends los und schaue, ob das Ding nicht irgendwo in Freiburg schon zu haben ist :g:
  Zomby Woof

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1 046

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:22

.....der "Demo-Thread" im Öffi wurde geschlossen, wahrscheinlich ging der den Mods dort auf den Keks :lol:

Annick schreibt, das die 1404 Demo heute so gegen 18:00 kommen wird.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

1 047

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:28

Für mich persöhnlich ist die Demo auch relativ interessant weil sie mit paar anderen Faktoren über den Kauf von 1404 entscheiden wird....

1 048

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:22

Zitat

Original von Amelie
.....der "Demo-Thread" im Öffi wurde geschlossen, wahrscheinlich ging der den Mods dort auf den Keks :lol:



Auf diesen Gedanken bin ich schon früher gekommen ..... ;)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

1 049

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:38

Demo kommt um ca 18:00. Bitte nagelt uns nicht auf die Minute fest. :)
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

1 050

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:05

WIR doch nicht :lol:
Aber ich höre schon das Geheule im hauseigenen Forum, wenn um 18.03 Uhr immer noch nichts geht ;)
  Zomby Woof

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1 051

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:14

Keine Chance, Auslöser bereits auf 18:00 Uhr eingestellt und festgetackert. :totlach:

Aber mal was nebenbei: War grad nochmal im Ubi-Shop und bin total verunsichert. Haben die ganz heimlich den Preis nach oben korrigiert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor paar Tagen als ich hier den Link zum Angebot des Shops gesetzt hatte, der Preis für das normale Anno noch bei 49,95 € lag. jetzt -> guckt selber! :nope:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (17. Juni 2009, 15:15)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

1 052

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:20

4ct teurer, ist da so tragisch? :rolleyes:

1 053

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:36

Zitat

Original von Baron
4ct teurer, ist da so tragisch? :rolleyes:



für den Einzelnen wohl nicht. Bei 100 000 verkauften Spielen sind das aber 4000 Euro Mehrgewinn. Tja, so kann man das auch machen ....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1 054

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:43

Ich meinte def. nicht die Downloadversion (welche in der Übersicht ebenfalls anders angeboten wird als auf der Angebotsseite) sondern die Boxversion. Und da geht es immerhin um 5€!

Nachtrag: Ich bin keinesfalls von Ubi angestellt um hier Werbung zu machen. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (17. Juni 2009, 15:44)


calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

1 055

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:06

so und wo is der Thread um drüber zu reden wenn man die Demo schon spielt?
Bin ich blind oder gibts noch keinen?
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1 056

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:12

In diesem Thread kann auch über die gespielte Demo gesabbelt werden - zu 1404 wird es vorerst keinen weiteren Thread geben.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1 057

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:14

...hier spielt keiner die Demo...
Wir geben uns nicht mit halben Sachen zufrieden... :D

1 058

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:35

Demo?

Als ich die 1503 Demo heruntergeladen hatte spielte ich bis in die Nacht und kam fast zu spät zur Arbeit.

1404 spielte ich eine halbe Stunde und ging danach zu Bett (Obwohl ich Urlaub habe).
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1 059

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:40

Zitat

Original von Dickerbaer
Demo?

Als ich die 1503 Demo heruntergeladen hatte spielte ich bis in die Nacht und kam fast zu spät zur Arbeit.

1404 spielte ich eine halbe Stunde und ging danach zu Bett (Obwohl ich Urlaub habe).


tätschel:

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

1 060

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:42

also so schlecht isse ja nun auch nicht.
ich finds jedenfalls total blöd, dass man nur 60 Minuten hat - mit den 90 bei der 1701 Demo ist man deutlich weiter gekommen. was solls, kaufen werd ichs eh...
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!