Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

981

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:45

Insofern diese Herunterzählerei wirklich losgehen sollte, kann ich ja meine am Tage angesammelte schlechte Laune an diesen Usern ablassen.

Im Öffi haben einige bereits einen "ziemlich dicken Hals" wegen gewisser Spammerei, man kriegt sich teilweise in die Wolle, wir sollten uns daher ein wenig zusammenreißen, damit es hier so friedlich weiter geht wie bisher!

Ich lasse hier ausnahmsweise mal ein Lob ab! :sektgeb:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

982

Montag, 8. Juni 2009, 17:37

Zitat

Original von Sir Roland
ich nehme zwar schwerst an, dass es ein neues unterforum geben wird, doch ob "die Zone wird größer" wirklich in erfüllung geht, bezweifle ich stark.


es ist doch auch besser, wenn nicht lauter Nervensägen kommen, die nach einigen Wochen wieder verschwinden sollen die doch das Öffi zuspammen aber nicht die Zone :cry:
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

983

Montag, 8. Juni 2009, 17:46

Zitat

Original von AnnoDADDY
...sollen die doch das Öffi zuspammen aber nicht die Zone :cry:



Machen die doch jetzt schon...

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

984

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:27

Jetzt warten wir erstmal ab, wie Anno 1404 wird, und erst dann kann diskutiert werden, ob ein neues Unterforum aufgemacht wird oder nicht. Aber jetzt heißt es erstmal: Abwarten... Reden wir nicht darüber, wie das Unterforum wird, sondern darüber, wie sehr wir uns alle auf 1404 freuen =)
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (9. Juni 2009, 13:27)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

985

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:42

Es gibt ein neues Entwicklertagebuch zum Thema "historisch korrekt oder nicht": Das Jahr 1404 – Wirklichkeit und Spiel
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

986

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:26

ja, ist mir direkt aufgefallen, dass so manche Sachen in anno nicht 100%ig historisch korrekt sind. aber ich finde es gut, das das Spätmittelalter (welches so finster und dreckig war) positiv dargestellt wird.
dann kommt noch der punkt Orient. endlich mal ein spiel, wo man mit fremden kooperiert. in jeden anderen Aufbau und Strategiespiel (Siedler, Stronghold, AoE, etc...) macht man die Fremden Kulturen platt... was nicht gerade im sinne der Völkerverständigung ist und genauso wenig Verständnis für andere Kulturkreise sät!
Und die Jahreszahlen bei Anno waren ja immer schon mehr symbolisch gemeint. Wie die Unabhängigkeitskriege, die in Anno 1701 eine große Rolle spielen. die waren ja glaub ich auch erst in den 1770ern oder?

Daher, die historische Unkorrektheit geht mir recht am ... vorbei. Ich freu mich auf eine Super Kampagne und ein noch besseres Endlosspiel!

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

987

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:59

Die Kampagne dreht sich ja direkt um die Kreuzzüge, vllt könnte man in dem add-on eine zweite Kampagne machen wo es um den Aufbau nach 8 Kriegen und die Versöhnung geht... :)

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

988

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:51

also ich denke es wird in der kampange nicht darum gehen, wie man selbst einen kreuzzug ausführt, sondern wie man vielleicht jemanden (kaiser, papst, etc...) davon abhält!
Selbst den Kreuzzug zu führen, würde nur dem Prinzip wiedersprechen, weches UBI schon so oft als 1404-Motto gewählt hat: "Vom Orient lernen, nicht den Orient plattmachen!"

Ich könnte mir vorstellen, das die Kampangne wie folgt aussieht:
- Du bekommst mit, das ein Kreuzzug im anflug ist
- Du findest das blöd und begibst dich richtung Orient
- Der Sultan vertraut dir zuerst nicht
- Nach und nach baut sich vertrauen auf und der Sultan schenkt dir Gehör
- Du baust eine Gemischte Okzident-Orient-Flotte auf und stellst dich den Kreuzrittern
- Happy End: Du hast ne super Stadt, der Orient lebt und die "Bösen" Kreurzritter sind platt!

natürlich nur eine (sehr) grobe Vermutung, aber ich bin sicher, man wird auch in der Kampangne sich mit dem Orient anfreunden und nicht anfeinden!

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

989

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:10

New ... eh... gebeudes are online.! Ah!!! ES HEIST BUILDINGS!!

Also, nichts wirklich neues, aber die erklärungen sind immer nett finde ich.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

990

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:04

. . . upps,

nach den Neuen gebäuden - gleich noch neuer Inhalt - fansite-Kit

http://anno.de.ubi.com/newspost.php?news_id=9542

991

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:07

Und eine Umfrage von Marc:

Was bedeutet Anno für Euch
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

992

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:45

Zitat

Original von Dickerbaer
Und eine Umfrage von Marc:

Was bedeutet Anno für Euch

Scheint nicht so das alle den "Sinn" verstanden haben was gewollt ist. Irgendwie abzusehen... :D
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

993

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:58

Zur ersten Antwort fällt mir gerade spontan nur das Wort "Jubelperser" ein, was an anderer Stelle mal zu gewissen Meinungsverschiedenheiten führte... :D

Ich frage mich allerdings, was sie mit der Umfrage vorhaben? Vor allem, weil Marc ja von Hilfe spricht, also scheint die Umfrage ja nicht einfach nur aus Spaß an Umfragen entstanden zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Juni 2009, 19:00)


994

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:04

@Larnak Mein Kieferchirug fragte mich auch, was ich beruflich mache, um dann den Sauger für den Eiter anzustellen.

Vielleicht granteln wir zuviel und man will uns ablenken. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

995

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:45

Zitat

Original von Larnak
Ich frage mich allerdings, was sie mit der Umfrage vorhaben? Vor allem, weil Marc ja von Hilfe spricht, also scheint die Umfrage ja nicht einfach nur aus Spaß an Umfragen entstanden zu sein.

Für mich ist das ziemlich klar: 1404 ist fertig und ein Teil des Teams beginnt mit dem Brainstorming zum Nachfolger. Da 1404 das ANNO-Genre ziemlich auszureizen scheint, dürfte es entsprechend schwierig werden, in der gleichen Richtung nochmal eins draufzulegen für einen nächsten Teil.
Daher wird nun der kleinste gemeinsame ANNO-Nenner sondiert: Was erwarten die User, wenn sie ein Spiel kaufen, wo ANNO draufsteht? Aus den Antworten resultiert dann der Rahmen, in dem sich die Konzepte für den 1404-Nachfolger bewegen.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

996

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:52

Tssss, solche Umfragen gabs doch immer wieder, doch das Ergebnis war weit weg von den Userwünschen.
Ausgereizt ist Anno noch lange nicht, doch sollten sich die Entwickler nicht dazu hinreißen lassen nochmal so ein Experiment wie diesmal einzubauen.
Wieviel, selbst im Gegensatz zum 1701, von den Spieler vermisst wird, wird durch die Umstellung aufs Itemsystem nicht genau sichtbar, doch es ist ein Einschnitt der erstmal ankommen muss.

997

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:01

Fakt ist, sie werden sich mit Anno 1404 die vierte Gruppe von "Anno- Nölen" heranziehen, da die Inhalte aller Annos nicht in ein Spiel passen, irgendwas wird immer irgendwem fehlen.

Wenn etwas neu rein sollte, dann Landhandel zwischen eigenen Städten, so wie ich es probiert habe. Mir macht dies Spaß und es wäre eine Neuerung, welche meiner Meinung nach auch anderen Freude macht und nicht das Spielsystem an sich angreift. (Von keinem der Annos)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

998

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:11

Klar, wenn man sich 1404 in der Gesamtheit anschaut, ist es schon in einigen wesentlichen Zügen anders als die anderen ANNOs (um mit dem Orient und dem Itemsystem nur mal zwei zu nennen).

Ob das Ergebnis als ANNO funktioniert, muss sich zeigen (ich für meinen Teil glaube: ja). Sich auf die Userwünsche zu beziehen bringt IMHO nichts, User wünschen sich auch Blumenkästen, Jahreszeiten, Tag-Nacht-Wechsel und Schwimmbagger zum Inseln aufschütten.

Ich denke, es ist klar, dass sich ein ANNO, das von der Spielmechanik genau so funktioniert wie der Vorgänger, nicht verkaufen lässt. Mit welchem Argument auch? Dass das Wasser jetzt noch besser aussieht?
Das Spiel muss sich von einem Teil zum nächsten zwangsläufig verändern. Dass damit der persönliche Geschmack jedes Einzelnen getroffen wird, dürfte unmöglich sein.

@W-O-D, wenn du ANNO für noch nicht ausgereizt hälst, wie könnte dann deiner Meinung nach ein 1404-Nachfolger aussehen?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

999

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:13

Meiner Meinung nach böte Anno gerade im Bereich Landhandel (Siehe Dickerbaer) noch eine Menge Potential. Anno hat sich bisher immer stark auf das Wasser verlassen, was natürlich auch Teil des Spielprinzips ist. Aber den einen oder anderen Blick ins Landesinnere zu werfen könnte auch nicht schaden.

Auch beim Handel und bei den "passiven" fremden Völkern ist noch viel Ausbauspielraum. Von den Computergegnern ganz zu schweigen: Das, was man mit denen momentan machen kann, mag ich nur schwerlich "Interaktion" nennen.

Ich glaube Anno kann noch in viele Richtungen um viele interessante Features erweitert werden, da braucht man eigentlich keinen Neuanfang nur mit Anno-Essenz zu starten...

Das, was mir an Anno z.B. immer ein bisschen fehlt ist die Lebendigkeit der Spielwelt. Klar, überall rennen Tiere rum, Vögel, Rehe, Wale. Klar, ich habe Computergegner mit... äh, "realistischen" Porträts und klar, ich habe auch die fremden Völker, Piraten und Bürger, die durch meine Stadt wandern.
Aber ich habe NIEMALS das Gefühl, dass die Anno-Welt um mich herum wirklich echt sein könnte, weil alle Aktionen mit meinen Mitspielern auf ganz engen Schienen verlaufen, die mich an jeder Ecke daran erinnern "Hey, das, was du hier siehst, ist nur ein NPC. Der spielt nur in einer virtuellen Welt mit dir." Oder: "Hey, der Typ hier ist gar nicht echt, der gibt dir höchste Orient-Würden, wenn du ihm nur ein paar Bestechungsgeschenke machst. Der KANN gar nicht echt sein"

Wenn man alleine den Punkt aufgriffe könnte man schonmal einen Nachfolger damit verbringen, die dazugehörigen Neuerungen einzubauen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Juni 2009, 21:18)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1 000

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:24

Das wird ein längerer Text @ Matt, denke das des besser in einen Extrathread passen würde, und wenn mich nicht alles täuscht hab ich schon vor Jahren dazu mal was geschrieben.

Anno hat sich mit dem Einzug von 3D stark gewandelt, die einstigen Erfolge wurden bisher nicht wieder eingefahren.
RD wird noch einige Zeit brauchen um das Feeling zu entwickeln was Max Design hatte,
ich für meinen hoffe das sie die Kurve schaffen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher